XJ ECU Seriennummer und Endungen

Diskutiere XJ ECU Seriennummer und Endungen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich habe eine Frage zu den ECU´s, speziell für den XJ.   Die ECU´s haben Seriennummer und Endungen mit Buchstaben, zB.56041 492 AE.   Wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hallo,
 
ich habe eine Frage zu den ECU´s,
speziell für den XJ.
 
Die ECU´s haben Seriennummer und Endungen mit Buchstaben,
zB.56041 492 AE.
 
Wer kann mir sagen was diese Buchstaben am Ende,
bzw die 3 Zahlen vor den Buchstaben bedeuten,
und vor allem,
in wie weit man ECU´s mit anderen Endungen "tauschen" kann.
 
Als Beispiel:
 
kann ich eine ECU mit der Endung AF gegen eine mit Endung AD tauschen??
 
wie wichtig ist es, dass die 3 Buchstaben davor gleich sind, oder ist dass nicht wichtig??
 
Kann ich eine ECU mit der Endung AD gegen eine andere ECU mit AD wechseln,
wenn ansonsten das Fahrzeug antriebsmäßig gleich aufgestellt war,
also mit Automatik und 4WD?
 
Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen.
 
Besten Dank und Grüße
 
Frank
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.131
Danke
7.964
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Frank,
 
grundsätzlich sind die Steuergeräte mit unterschiedlichen Part-Nummern nicht zwingend kompatibel.
 
Kompatibel im Sinne der Part-Nummern ist das nur dann, wenn folgende Gegebenheiten gewährleistet sind:
 
  1. Gleiches Baujahr
  2. Gleicher Motor
  3. Gleicher Antriebsstrang
Was zum Lesen findest du hier:
 
===>>> http://minimopar.net/ecu/index.html
 
Die Buchstaben am Ende stehen, so weit mir bekannt ist, nur für die jeweils gültigen Emissionsklassen in den unterschiedlichen Ländern.
( nonExport, Export etc. )
 
Den Mopar-Part-Code im Gesamten kann ich dir leider auch nicht aufdröseln... 
 
Gruß
 
Micha
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Danke Dir,
und Danke Burkhardt (burgixxl) für die Infos per PN!
 
:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ ECU Seriennummer und Endungen

XJ ECU Seriennummer und Endungen - Ähnliche Themen

  • Seriennummer UConnect RadioNavi JKU 2015

    Seriennummer UConnect RadioNavi JKU 2015: Moin Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die Seriennummer die ich im Menü 'Systeminformationen' unter 'Hardware' sehen kann, dieselbe Nummer ist...
  • RadioCode / Seriennummer vom großen Navi

    RadioCode / Seriennummer vom großen Navi: Hi,   ich habe mir nun auch so einen WH 3,0 Overland gekauft. Er ist von 2007 und hat dieses große Navi eingebaut. Tuts auch alles wunderbar aber...
  • Seriennummer - welches Baujahr

    Seriennummer - welches Baujahr: :rolleyes: Hallo zusammen - Angeblich soll mein ägyptischer Jeep Cherokee 4.0 Baujahr 97 sein. Aber ich glaube, man hat mich geleimt. Nun brauche...
  • Ähnliche Themen

    • Seriennummer UConnect RadioNavi JKU 2015

      Seriennummer UConnect RadioNavi JKU 2015: Moin Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die Seriennummer die ich im Menü 'Systeminformationen' unter 'Hardware' sehen kann, dieselbe Nummer ist...
    • RadioCode / Seriennummer vom großen Navi

      RadioCode / Seriennummer vom großen Navi: Hi,   ich habe mir nun auch so einen WH 3,0 Overland gekauft. Er ist von 2007 und hat dieses große Navi eingebaut. Tuts auch alles wunderbar aber...
    • Seriennummer - welches Baujahr

      Seriennummer - welches Baujahr: :rolleyes: Hallo zusammen - Angeblich soll mein ägyptischer Jeep Cherokee 4.0 Baujahr 97 sein. Aber ich glaube, man hat mich geleimt. Nun brauche...
    Oben