Motor geht aus - RUBICON 2,8 CRD

Diskutiere Motor geht aus - RUBICON 2,8 CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wenn mein Jk bj 2008 kalt ist ( Starten losfahren noch mal anhalten an einer Kreuzung die 100 meter entfernt ist ( Getriebe steht auf D )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Hallo, wenn mein Jk bj 2008 kalt ist ( Starten losfahren noch mal anhalten an einer Kreuzung die 100 meter entfernt ist ( Getriebe steht auf D ) auf die Bremse und der Motor geht aus )   würgt es das Auto ab, nach ca 500 Metern ist das Problem weg.   
 
Danke
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Hab ich auch ... typischerweise beim Ausparken aus der Tiefgarage. In R raus, anhalten, in D weiter. Dazwischen würgt es den Motor ab.
Abhilfe: Vor dem Losfahren 2 Minuten laufen lassen
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Ja genau... aber was ist denn das ? muss ich mir Sorgen machen ? 
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ich habe das Verhalten, seit dem Einbau des zusätzlichen Getriebeölkühlers. Meine laienhafte Erklärung war, dass es nun einfach etwas länger braucht, bis der nötige Öldruck aufgebaut wurde. In den 2 Jahren ist noch nichts kaputt gegangen.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
defendercruiser schrieb:
Ja genau... aber was ist denn das ? muss ich mir Sorgen machen ? 
Hatte ich auch. Grund dafür war der Ölstand an der untersten Grenze. Ein halber Liter Öl und das AT lief wieder einwandfrei.
Mal prüfen
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Alles neu Filter und Öl, habe jetzt mal bis zur oberen Markierung Öl aufgefüllt, jetzt mal abwarten....
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@defendercruiser
 
Ich sehe Du fährst Deinen JK noch - hab lange nichts mehr von Dir gehört - alles gut bei Dir ? ... :wave:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
chef schrieb:
@defendercruiser
 
Ich sehe Du fährst Deinen JK noch - hab lange nichts mehr von Dir gehört - alles gut bei Dir ? ... :wave:
Ja Danke...
 
:wave:
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
defendercruiser schrieb:
Alles neu Filter und Öl, habe jetzt mal bis zur oberen Markierung Öl aufgefüllt, jetzt mal abwarten....
 
Gibt es was zu berichten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht aus - RUBICON 2,8 CRD

Motor geht aus - RUBICON 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben