Verschiedene Reifen Vorderachse

Diskutiere Verschiedene Reifen Vorderachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen ! Ich hab mir auf meiner VA einen meinen neuen Geolandar zerstört.Da ich hier keine bekomme bringe ich mir demnächst welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hallo alle zusammen !
Ich hab mir auf meiner VA einen meinen neuen Geolandar zerstört.Da ich hier keine bekomme bringe ich mir demnächst welche aus Deutschland mit.Nun ist der Ersatzreifen im Umfang etwas kleiner.Gleicht das Diffi in der VA das aus oder geht das auf die Viskodose ?
Grus Andy
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
schaue hier was passieren kann wenn 2 verschiedene Reifen auf einer Achse sind.
 
Dann kannst Du außer den  Reifen auch noch eine Achse mitnehmen. Von einem Verteilergetriebe wollen wir hier noch nicht sprechen.
 
Gruss aus Deutschland
 
Josef
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Verschiedene Reifengrößen, ob nun Achs oder -Radweise sind der Tod für deine Viscodose
und deine Diffs.
 

openskies

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Köln
Verschiedene Reifengrößen sind gem. StVZO nicht zugelassen. (Ausnahme als Notrad bei einer Reifenpanne. Hierfür gelten dann weitere Vorschriften) 
Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt.
Im Fall eines Unfalls haftet Deine KFZ-Haftpflichtversicherung - und wir danach versuchen Dich in Regress zu nehmen.
 
Also: Betrieb neben o.a. möglichen Schäden am Fahrzeug nicht zu empfehlen!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
StVZO in Ghana ??? :devil:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Montiere ihn vorne und nimm solange die vordere Kardanwelle raus... wird ja wohl nicht Jahre dauern, bis Du den Reifen vor Ort hast.
Darfst halt solange nicht versumpfen mit der Kiste, sonst wirst Dich rausziehen lassen müssen :biglaugh:
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Also um die StVZO Ordnung mache ich mir hier weniger Gedanken.Vordere Kardan raus geht schon.Aber beim nächsten Guß stehe ich dann im Schlamm.Und das nicht gut.Ich habe rundum Yokohama 245/70/16 drauf.Haben ca 5000 km gelaufen.Ich kann hier neue AT Reifen mit der gleichen Größe bekommen nur nicht von Yokohama.Funktioniert das wenn ich 2 neue draufziehe oder spielt die Visko dann auch verrückt.
Gruss Andy
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn die Reifen einen nahezu identischen Abrollumfang (2%) haben bist Du mit 2 Neuen gut dabei. Wenn Du dir lieber einen neuen Yoko einfliegen willst besorg dir 2 alte Gurken in identischer Größe und ziehe einen vorn und einen hinten auf, dann passts für die Visco - aber die TrakLock leidet......
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Jo Gordon das auch ne Idee.Die Track Lock kann nicht mehr leiden die ist schon lange im Jenseits.Aber vielleicht bekomme was fast identisches
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
So wie sich das bei dir anhört bist du ja eher selten auf richtig griffigem Untergrund unterwegs, von daher ist das wohl nicht so schlimm wie hierzulande wenn da mal die Vorderreifen etwas in der Größe abweichen. Ich würde zwei möglichst genau gleich große "Irgendwelche"  für die Übergangszeit bis der Neue da ist besorgen - idealerweise mit Felgen, dann hast du für das nächste Mal vorgesorgt.
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ist so halb und halb mit dem Untergrund hier.Auf jedem Fall fahre ich nicht schnell.Ich versuche morgen mal ne Pelle mit dem gleichen Umfang zu bekommen.Solange bis die neuen hier sind.Habe die Visko gerade neu und möchte die nicht schon wieder wechseln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschiedene Reifen Vorderachse

Verschiedene Reifen Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL

    Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL: Hallo Leute, ich bin letztens über ein interessantes Video auf Brads YT-Chanel TrailRecon gestolpert. Hier wird ein (ehemaliger) Jeep-Techniker...
  • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

    Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
  • 2 verschiedene Reifen

    2 verschiedene Reifen: Hallo, kurze Frage :jester: ich möchte mir auf mein XJ Ganzjahresreifen aufziehen lassen, habe aber noch ein Goodyear Reifen liegen. bekomme...
  • Ähnliche Themen

    Oben