DVD gucken, aber wie lange?

Diskutiere DVD gucken, aber wie lange? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Mal ne doofe Frage: mit dem großen Radio im 2015er JK kann man ja DVD gucken. Wie lange macht die Batterie das denn mit ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo zusammen,

Mal ne doofe Frage: mit dem großen Radio im 2015er JK kann man ja DVD gucken. Wie lange macht die Batterie das denn mit ohne Motor?

LG und Danke schon mal!

Bartolomeus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Kommt darauf an ob du nachher noch starten willst ;)
 
Im Ernst: wie lange die Batterie durchhält hängt stark von der Außentemperatur, dem aktuellen Ladezustand und natürlich dem Grad der Alterung ab.
Probieren geht über studieren...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ein paar Stunden geht das schon. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Denke mal, mehr wie 3 A wird das Ding dabei nicht brauchen. 3A mal 5h macht 15 AH. Ein vertretbarer Verlust bei voll geladener Batterie.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Die Sache ist nur, dass die Bordelektronik nach 15min abschaltet. Du musst dann wohl die ganze Zeit die Zündung anlassen, und das frisst Batterie.
 
Jedenfalls reicht bei meinem ein nur gesteckter Schlüssel nicht aus!
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Was für ein Quatsch. Bei der Fahrt schaltet sich das Bild ab und im Stand ist die Batterie alle und die Zündung schaltet ab?
Wofür ist der DVD Player dann da?
 
Mal im Ernst. Das war für mich jetzt keinesfalls kaufentscheidend, aber seid mein Sohn das gesehen hat will er umbedingt mit einem Freund einen Film im Auto gucken. Und genau das geht nicht ohne den Motor laufen zu lassen oder zumindest die Zündung? :no:
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Naja. Bau dir ein lockpick ein und dann kann dein Sohn auch während der Fahrt gucken [emoji12]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.406
Standort
Rhein-Main
Moin,

Interessiert mich jetzt aber auch. Schaltet sich das Ding nicht automatisch aus wenn er merkt das die Batteriespannung einen Mindestwert erreicht hat? Dumme Frage, aber in der Anleitung habe ich nichts gefunden. Mein Stuttgarter hatte das - der hat dann irgendwann gemeldet das er abschaltete um die Startfähigkeit zu erhalten... War natürlich ne Seelenlose Kiste gegen den Rubi, aber gestern habe ich mich eben genau das gefragt ob er es macht oder nicht - hab schön die Mucke angehabt während ich ihn auf der Bühne hatte und sehr motiviert meine Spurplatten angebaut habe... Hab noch hier und da ein bissl geschaut und schon waren 2 Stunden rum...;-) und gestartet hat er dann auch tapfer.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Headman schrieb:
Schaltet sich das Ding nicht automatisch aus wenn er merkt das die Batteriespannung einen Mindestwert erreicht hat? 
 
Nein, ich habe Anfang des Jahres das Standard-Radio ohne Navi ca. 4h etwas lauter beim Schrauben laufen lassen. 
Und auf einmal war die Musik aus und es ging nichts mehr. Kein Motorstarten. Ich musste die Batterie erst wieder eine halbe Stunde laden, damit er wieder anspran.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.406
Standort
Rhein-Main
Gut zu wissen, in der Anleitung hab ich auch nichts drüber gefunden... Dann muss ich wohl schneller schrauben oder dabei singen
kann aber sein, dass er dann auch nicht mehr anspringt wenn ich meinen Töchtern glaube...

Schade wäre ne sinnvolle Einrichtung die mich beim alten öfter gerettet hat. Aber nach dem Kauf muss ich jetzt eh ein bissl sparen bevor ich wieder was dranschrauben kann...
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Eine Art Batteriestandsanzeige wäre ja nicht sooo kompliziert nachzurüsten....überleg ich mal. Je länger ich darüber nachdenke desto komischer kommt es mir vor, dass der Wagen das nicht ab Werk so eingebaut hat. Ich meine, der Computer zeigt einen jedem Mist an, aber wie viel Spannung noch da ist nicht?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Smarty99 schrieb:
 
Nein, ich habe Anfang des Jahres das Standard-Radio ohne Navi ca. 4h etwas lauter beim Schrauben laufen lassen. 
Und auf einmal war die Musik aus und es ging nichts mehr. Kein Motorstarten. Ich musste die Batterie erst wieder eine halbe Stunde laden, damit er wieder anspran.
 

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Batterie hat so um die 80 Ah. Wenn das Radio ausgeht, hast du sie komplett entladen. Das Heißt du hast in 4 h 80 AH verbraucht. Das entpricht 20 Ah pro Stunde. Dies wäre eine Stromaufnahme von 20 A für ein Radio!!! Dies würde einer Leistungsaufnahme von 12V mal 20A gleich 240 W entsprechen. Das Radio müßte dabei so heiss wie ein Fön werden. Da waren noch andere Starke Verbraucher dadei, oder die Batterie defekt.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Wuchtbrumme
 
die Batterie wird wohl nicht mehr ganz voll gewesen sein.
und kein Radio braucht 20Ah.
Weiter gibt es so viele Fakoren die eine Rolle spielen können.
 
Wer ein Überprüfung seiner KFZ Spannung haben möchte.
Im Netz gibt es u.a. solche Dinge dafür.
Hat den Vorteil nicht groß basteln zu müssen.
 
http://www.amazon.de/12-24V-Zigarettenanz%C3%BCnder-Batterie-Spannungsanzeige-Voltmeter/dp/B009LTWGE4/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1431417339&sr=8-3-spell&keywords=bateriespannung
 
 
 
 
 
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
yo ... Verstärkergedöns und so zeiht natürlich auch noch ordentlich mit nicht nur dem Radio ... Türen auf und Innenbeleuchtung an ... das summiert sich und lauter als die Flex musste die Musik auch sein ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Außerdem kannst du aus ner 80 Ah Batterie nicht wirklich 80 Ah ziehen, bei 60 Ah dürfte schon Schluss sein, wenn die Spannung nicht vorher schon unter die Abschaltmarke vom Jeep fällt ...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
divedave schrieb:
Naja. Bau dir ein lockpick ein und dann kann dein Sohn auch während der Fahrt gucken [emoji12]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

naja kann man machen, aber einfacher ist ein Tablet zum schauen hat doch mittlerweile schon fast jeder.
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Jeeper4x4 schrieb:
 
Das ist ja mal cool, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Auf wie viel Volt geht die Batterie denn runter wenn sie entladen ist? Oder besser, ab wie viel Volt wirds kritisch?
 
Ich kenn das nur von meinen LiPos, die so bei etwa 80% der max. Spannung besser nicht weiter entladen werden sollten.
 
Gruß

Barto
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Mal ein paar Werte
 
12,4 bis 12,7 Volt ,  Batterie ist ok
 
Unter 12,4 Volt,  Batterie sollte geladen werden
 
Ein funktionierendes Ladesystem sollte 13,5 bis 14,5 Volt oder auch mehr im Leerlauf haben
 
Ist der Wert unter 13,5 Volt liefert die Lima nicht genuegend Strom
 
 
So hab ich das immer gehandhabt
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Aus der reinen Leerlaufspannung der Batterie auf die vorhandene Kapazität zu schließen ist schwierig.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
ist eine einfache Methode um die Zustand der Batterie zu prüfen
und hat sich bewährt.
Was soll daran so verkehrt sein, wer es macht kann gerade im Winter böse Überraschungen vermeiden.
In der Regel wird doch die Batterie von vielen vernachlässigt,
man beachtet sie erst wenn das Fahrzeug nicht mehr anspringt und steht dann dumm da. :jester:
sind zwar nur Richtwerte, aber immer noch besser als nichts.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DVD gucken, aber wie lange?

DVD gucken, aber wie lange? - Ähnliche Themen

  • "Schaufenster" gucken bei Pauli

    "Schaufenster" gucken bei Pauli: Gestern Ausflug ins Allgäu gemacht und immer wenn ich in der Nähe bin fahr ich mal beim Pauli vorbei einfach mal schauen was gerade so geiles auf...
  • WH (WK1) EZ 10/2007 MJ 2008 3.0 CDR - wo gucke ich nach?

    WH (WK1) EZ 10/2007 MJ 2008 3.0 CDR - wo gucke ich nach?: Eine Frage an die Selbstbastelexperten:   In welchem Repair Manual oder Teilekatalog sehe ich nach, wenn ich was bestellen will oder reparieren...
  • TV DVB-T gucken während der Fahrt für Wrangler JK

    TV DVB-T gucken während der Fahrt für Wrangler JK: Hallo, ich möchte gerne während der Fahrt Ferseh gucken über DVB-T (Wrangler Arctic). Gibt es irgendwelche Erfahrungen...
  • Gleich auf RTL 2!!!! GRIP! Gucken!

    Gleich auf RTL 2!!!! GRIP! Gucken!: Guckt mal rein! Die meinen, die wollen aus nem youngtimer en oldtimer machen und den auch als oldtimer besteuern lassen. Ich bin gespannt!
  • Wer wohnt da und kann mal gucken??

    Wer wohnt da und kann mal gucken??: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=1 Kennt das Fahrzeug einer?Was ist vom Preis zuhalten?Natürlich kommen die Reifen...
  • Ähnliche Themen

    • "Schaufenster" gucken bei Pauli

      "Schaufenster" gucken bei Pauli: Gestern Ausflug ins Allgäu gemacht und immer wenn ich in der Nähe bin fahr ich mal beim Pauli vorbei einfach mal schauen was gerade so geiles auf...
    • WH (WK1) EZ 10/2007 MJ 2008 3.0 CDR - wo gucke ich nach?

      WH (WK1) EZ 10/2007 MJ 2008 3.0 CDR - wo gucke ich nach?: Eine Frage an die Selbstbastelexperten:   In welchem Repair Manual oder Teilekatalog sehe ich nach, wenn ich was bestellen will oder reparieren...
    • TV DVB-T gucken während der Fahrt für Wrangler JK

      TV DVB-T gucken während der Fahrt für Wrangler JK: Hallo, ich möchte gerne während der Fahrt Ferseh gucken über DVB-T (Wrangler Arctic). Gibt es irgendwelche Erfahrungen...
    • Gleich auf RTL 2!!!! GRIP! Gucken!

      Gleich auf RTL 2!!!! GRIP! Gucken!: Guckt mal rein! Die meinen, die wollen aus nem youngtimer en oldtimer machen und den auch als oldtimer besteuern lassen. Ich bin gespannt!
    • Wer wohnt da und kann mal gucken??

      Wer wohnt da und kann mal gucken??: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=1 Kennt das Fahrzeug einer?Was ist vom Preis zuhalten?Natürlich kommen die Reifen...
    Oben