Warnton im WG endgültig entfernen

Diskutiere Warnton im WG endgültig entfernen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallole, Ihr kennt das. Schlüssel steckt noch, Fahrertür auf, nerviges Gepiepse. Nicht angeschnallt? Gepiepse! Wartungshinweis im Display? Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanwengade

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
11
Danke
0
Hallole,
Ihr kennt das. Schlüssel steckt noch, Fahrertür auf, nerviges Gepiepse.
Nicht angeschnallt? Gepiepse! Wartungshinweis im Display? Bei jedem Neustart gepiepse!
Wie kann man diesem Warnton endgültig den Gar ausmachen?
Wo steckt dieser miese Piepser und wie kann man Ihn entfernen ohne das die zimperliche Elektrik des großen Indianers keinen Infarkt erleidet?



Gruß

van Wengade
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Wenn ich gemein wäre würde ich jetzt sagen:
Erst anschnallen, dann starten und beim verlassen des Wagens halt Licht aus und Schlüssel ziehen ...

Man kann die Warntöne nicht selbst deaktivieren (ich lasse mich gern eines besseren belehren ;-)
Aber man kann die Box abklemmen, die die nervigen Töne produziert und die sitzt unter der Lenkradverkleidung.
Und keine Sorge, die Maßnahme sorgt nicht für einen Totalausfall ...

Gruss
Mik
 

Det65

Guest
Ausschalten geht nicht, nur mit Gewalt.... Ich glaube der Piepser sitzt im Kombiinstrument!


Gesendet vom IPhone 6
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
die Abdeckung über dem Tachometer abziehen, schrauben vom kombiinstument lösen, mittig, oben auf der Rückseite sitzt der übeltäter. der macht aber auch (glaube ich) das klick Geräusch beim blinken.
das war hier aber schon mal Thema: http://www.jeepforum.de/index.php?/topic/78422-Lästiger-Gurtwarnsummer
Bitte mal die Suchfunktion benutzten [emoji4]
 

Det65

Guest
Er ist eigentlich im falschen Forum, er fährt einen WG!


Gesendet vom IPhone 6
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
ist zwar OT, aber mit Android und Tapatalk werden Signaturen nicht angezeigt. Ist das mit Apple anders?
 

Det65

Guest
Ne auch nicht! Steht aber in der Überschrift! Gruß Detlef


Gesendet vom IPhone 6
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Ja das Gepiepse kann nerven, verusacht hektik in einem.
Aber wenn du es abklemmst, warnt er dich gar nicht mehr, normal piepst er 2 mal wenn was ist
und du weist bescheid und liest oben ab was sache ist, er zeigt es zwar oben noch an aber du
siehst es nicht, tür offen, heckklappe offen, kein wasser mehr drauf usw. bekommste
alles nicht mehr mit.
 
Habe mir angewöhnt den schlüssel immer sofort zu ziehen, dann ist ruhe und geklaut werden kann er auch nicht mehr so
schnell, an der tanke z.B., dein WJ erzeiht dich halt. :jester:
 

vanwengade

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
11
Danke
0
Also entschuldigt, wenn ich nicht der professionelle Nutzer bin, ich gelobe Besserung.
Mein Problem ist folgendes:
Ich fahre des Nächtens durchs Jagdrevier und muss bei eingeschaltetem Licht aus dem Auto. Die Piepskakophonie die der Indianer beim öffnen der Tür abfackelt, erzeugt das Gefühl in mir eine Waffe auf den Geräuscherzeuger richten zu wollen.
HimmelarschundZwirn, da muss es doch ne Medizin dagegen geben.




van Wengade
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnton im WG endgültig entfernen

Warnton im WG endgültig entfernen - Ähnliche Themen

  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Warnton geht nicht aus

    Warnton geht nicht aus: Habe folgendes Problem, Zg 5,9 , sobald ich die Batterie anklemme, fängt der Warnton an zu piepen. Kein Zündschlüssel drin , kein Licht an , Türen...
  • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

    Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
  • Warnton Ausbau Wrangler tj

    Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
  • Warntöne

    Warntöne: Hallo Leute , ich habe mal wieder Probleme mit meinem WG . Seit kurzem ertönen während der Fahrt sporadisch 2-mal 3 Warntöne kurz hintereinander...
  • Ähnliche Themen

    • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

      Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
    • Warnton geht nicht aus

      Warnton geht nicht aus: Habe folgendes Problem, Zg 5,9 , sobald ich die Batterie anklemme, fängt der Warnton an zu piepen. Kein Zündschlüssel drin , kein Licht an , Türen...
    • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

      Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
    • Warnton Ausbau Wrangler tj

      Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
    • Warntöne

      Warntöne: Hallo Leute , ich habe mal wieder Probleme mit meinem WG . Seit kurzem ertönen während der Fahrt sporadisch 2-mal 3 Warntöne kurz hintereinander...
    Oben