RB3 Anschlußplan

Diskutiere RB3 Anschlußplan im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, suche einen Anschlußplan/Verdrahtung für das RB3 Navi.   Google spukt dazu leider nichts brauchbares aus. Bilder der Rückseite helfen mir nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Hi,
suche einen Anschlußplan/Verdrahtung für das RB3 Navi.
 
Google spukt dazu leider nichts brauchbares aus.
Bilder der Rückseite helfen mir nich wirklich weiter.
 
Es geht um, die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera zu integrieren.
 
Die Pipserl hat er zwar, die bringen mir aber nichts.
 
Alle Lösungen die ich bis Dato gesehen/gefunden habe gefallen mir nicht besonders.
 

Bandscheibe

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
43
Danke
3
Standort
Elxleben/Ilmkreis, Thüringen
Servus Heinz,
 
das RB3 habe ich auch verbaut. Allerdings hat das Gerät weder einen Video-Eingang, noch wäre das Display zur Bilddarstellung (Rückfahr-Kamera) in der Lage.
 
Deshalb ist mir nicht klar, was Du "integrieren" möchtest.
 
Erläutere deinen Plan konkreter, dann kann dir sicher geholfen werden.
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Du hast die Frage schon beantwortet.
Wenn kein Videoeingang(oder vergleichbar) dann kan n ich keine Rückfahrkamera anschliessen.
 
 
Ich muß relativ weit verkehrt zurückschieben bei//in meine Einfahrt.
 
Muß ich eine andere Lösung suchen.
Beim Tiguan habe ich die Kamera im RNS510 integriert.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ja, das Problem hatte ich auch. Zuerst hab ich mir so ein China-Radio eingebaut, das war aber von der Quallität schlechter als das RB3, auch wenn das mit der Rückfahrkamera gut funktioniert hatte.
http://www.amazon.com/Koolertron-Navigation-1999-2004-2003-2005-3500Pickup/dp/B005LFV5Y4/ref=sr_1_7141?s=automotive&ie=UTF8&qid=1325686753&sr=1-7141
 
Dann hatte ich Überlegt, einen Umbau auf 2-DIN zu machen. Inzwischen gibt es so eine Verkleiding sogar zu kaufen. Aber so ein gescheites 2-DIN-Radio kostet auch entsprechend.
http://www.amazon.com/Liberty-Aftermarket-Installation-Standard-Harness/dp/B00E8SA5P0
http://www.lostjeeps.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=45&t=79521
https://www.youtube.com/watch?v=oM-SgW386jY
 
Dann hab ich mich dazu entschieden, ein anderes Navi mit Saugnapf zu nehmen, wo man auch eine Rückfahrkamera anschliessen kann. Leider gibt es da nicht so viele. Ich hab mir von Becker das REVO.1 gebraucht geschossen. mit lebenslangem Kartenupdate. Ist als Navi natürlich viel Besser als das RB3 und die Rückfahrkamera funktioniert auch gut.
 
 
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Fremdradio geht nicht, da offensichtlich die Alarmanlage mit dem Radio/Navi verbunden ist.
Das RB3 ist ja ein Becker :judge:  ich bin kein Freund von Becker.
Die Zeiten, wo die Qualität gebaut haben, sind längst vorüber.
Habe sicher 2 Geräte von denen in einer Schublade liegen...dort können sie nichts anstellen.
 
Ein separates großes Navi habe ich (verwendet die Gattin im Audi).
Interessant wäre vielleicht eine Dashcam mit Rückfahrkamera.
Die Frage ist nur: Welche?
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich hab auch die Alarmanlage (Premium). Lass dich vom roten Blinken des Radios nicht beirren: Fremdradio geht trotzdem! ich hab es ja ausprobiert. Die Alarmanlage funktioniert trotzdem. Zwar nicht, wenn man das Radio klaut, aber schon vorher, wenn man eine Türe öffnet oder die Scheibe einschlägt.
 
Kannst auch einen Umbau auf ein 1-DIN-Radio machen mit ausfahrbarem Bildschirm und AV-In für die Rückfahrkamera, find ich persönlich aber unpraktisch. haben aber welche hier im Forum auch shcon gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=-thCP2mAxXI
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Wäre eine Option.
 
Da ich aber eine Dashcam will, bietet sich die Kombination mit der Rückfahrkamera an.
 
Wie hängt das Blinken im RB3 mit der Alarmanlage zusammen?
 
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
soweit ich weis gar nicht:
die Auto-Alarmanlage ist ein Teil, unabhängig vom Radio. Dafür hast du dann im Cockpit (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) ein rotes Kontroll-Lämpchen welches nach Abschliessen des Autos erst 30 sek. langsam blinkt und dann schnell (oder so ähnlich) und dann ist sie scharf.
Das Radio selber ist per Code geschützt und hat eine eigene Diebstahlsicherung und blinkt daher auch, hat aber mit der "Haupt-Alarmanlage" nichts zu tun soweit ich weiss.
 
Aber ohne Gewähr!
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Bandscheibe schrieb:
Ist so wie McCorner schreibt.
Habe keine Alarmanlage und RB3 blinkt.
 
Hm..vielleicht hast du eine, ohne es zu wissen.
Amerikanisches Auto...die NSA wissen immer wo du bist.. :newlaugh:
 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Bandscheibe schrieb:
Ist so wie McCorner schreibt.
Habe keine Alarmanlage und RB3 blinkt.
 
kann ich mir nicht vorstellen, aber das kannst du ausprobieren. Du wirst vielleicht wie ich keine Innenraumüberwachung haben, aber bei öffnen ohne Schlüssel, macht meiner sich der Dicke bemerkbar durch Hubintervall.
Motorhaube auf, rechts am Kotflügel sollte ein kleiner Druckschalter sein, diesen mit etwas Klebeband o.ä. gedrückt fixieren und das Fahrzeug verschließen. Nach ca. 5- 10 Minuten Druckschalter bei immer noch verschlossenen Fahrzeug freigeben, dann sollte der Dicke Hupen.
 
 

Bandscheibe

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
43
Danke
3
Standort
Elxleben/Ilmkreis, Thüringen
McKancy schrieb:
 
kann ich mir nicht vorstellen, aber das kannst du ausprobieren. Du wirst vielleicht wie ich keine Innenraumüberwachung haben, aber bei öffnen ohne Schlüssel, macht meiner sich der Dicke bemerkbar durch Hubintervall.
Motorhaube auf, rechts am Kotflügel sollte ein kleiner Druckschalter sein, diesen mit etwas Klebeband o.ä. gedrückt fixieren und das Fahrzeug verschließen. Nach ca. 5- 10 Minuten Druckschalter bei immer noch verschlossenen Fahrzeug freigeben, dann sollte der Dicke Hupen.
 
 
 
Ich möchte gar nicht, dass der Dicke hupt.
 
Ich hupe prinzipiell auch selbst nicht.
 
Ich kaufe mir doch nicht so ein Auto und warne dann die anderen auch noch vor ... :rail:
 
Nee, im Ernst; Die Frage war doch "Wie hängt das Blinken im RB3 mit der Alarmanlage zusammen?", und hier gibt es ohne Zweifel keinen Zusammenhang mit einer evtl. Fahrzeug-Alarmanlage.
 
Das RB3-Blinken signalisiert lediglich die aktivierte "Diebstahlsicherung" des Radios selbst.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Bandscheibe hat recht, es gibt ohne Zweifel keinen Zusammenhang mit einer evtl. Fahrzeug-Alarmanlage und dem Radio. Und es gibt definitiv KJs, die keine Alarmanlage haben, weder die "normale" mit der Hupe gekoppelt, welche nur beim Öffnen der 5 Türen bzw. Motorhaube los schlägt, noch bei der Premium, die neben der Sirene auch noch die Innenraumüberwachung hat, welche ich übrigens wegen diverser Fehlalarme dauerhaft abgeklemmt habe.
Versprochen Heinz :)
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
:drink: :drink:
 
zum abklemmen der Innenraumüberwachung: Hatte ich mal bei einem mondeo, der hatte das drinnen.
Funktion Detto, bei jeder kleinen Fliege im innenraum ging sie los.
Macht in Wien bei einer Anzeige von genervten Nachbarn mal locker 150,- ...700,-€ im Wiederholungsfall.
Habe dann die Hupe abgehängt. :judge:
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
McCorner schrieb:
Und es gibt definitiv KJs, die keine Alarmanlage haben, weder die "normale" mit der Hupe gekoppelt, welche nur beim Öffnen der 5 Türen bzw. Motorhaube los schlägt, noch bei der Premium, die neben der Sirene auch noch die Innenraumüberwachung hat, welche ich übrigens wegen diverser Fehlalarme dauerhaft abgeklemmt habe.
Versprochen Heinz :)
 
und ich habe gedacht, das was ich drinnen hab ist schon wenig!
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
KJ2007 schrieb:
:drink: :drink:
 
zum abklemmen der Innenraumüberwachung: Hatte ich mal bei einem mondeo, der hatte das drinnen.
Funktion Detto, bei jeder kleinen Fliege im innenraum ging sie los.
Macht in Wien bei einer Anzeige von genervten Nachbarn mal locker 150,- ...700,-€ im Wiederholungsfall.
Habe dann die Hupe abgehängt. :judge:
 
besser ist, nur die Innenraumüberwachung stillzulegen (Gehäuse vom Himmel abtrennen, Taschentuch vor die Sensoren, gut ist). Dann hupt das Teil noch, wenn einer die Türen öffnet.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RB3 Anschlußplan

RB3 Anschlußplan - Ähnliche Themen

  • Anschlussplan C2R-CHY4 in deutsch

    Anschlussplan C2R-CHY4 in deutsch: Hallo Nachdem mein Englisch medium ist und ich gerade das Radio an meinem Wrangler JK tauschen will, hab ich ein Problem! Der Anschlussplan für...
  • Tripmaster - Terratrip Anschlußplan

    Tripmaster - Terratrip Anschlußplan: Hallo Leute Ich will mir das Terratrip 202 zulegen, hab zwar hier schon geschaut im Archiv geschaut da sind aber nur 2 ältere Beiträge von 2010 zu...
  • Anschlußplan für Infinity Verstärker

    Anschlußplan für Infinity Verstärker: Hallo,weiß ein Indianer ob der Anschlußplan von dem Verstärker aus dem WJ identisch ist mit dem aus dem ZJ? Habe hier im Forum nur was von dem WJ...
  • Ähnliche Themen

    • Anschlussplan C2R-CHY4 in deutsch

      Anschlussplan C2R-CHY4 in deutsch: Hallo Nachdem mein Englisch medium ist und ich gerade das Radio an meinem Wrangler JK tauschen will, hab ich ein Problem! Der Anschlussplan für...
    • Tripmaster - Terratrip Anschlußplan

      Tripmaster - Terratrip Anschlußplan: Hallo Leute Ich will mir das Terratrip 202 zulegen, hab zwar hier schon geschaut im Archiv geschaut da sind aber nur 2 ältere Beiträge von 2010 zu...
    • Anschlußplan für Infinity Verstärker

      Anschlußplan für Infinity Verstärker: Hallo,weiß ein Indianer ob der Anschlußplan von dem Verstärker aus dem WJ identisch ist mit dem aus dem ZJ? Habe hier im Forum nur was von dem WJ...
    Oben