Stromanschluss 230V/50Hz

Diskutiere Stromanschluss 230V/50Hz im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   FRAGE:  Hat diesen Stromanschluss schon jemand in der Praxis benutzt, zB. Wasserkocher für einen ordentlichen Kaffee unterwegs? Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
 
FRAGE:  Hat diesen Stromanschluss schon jemand in der Praxis benutzt, zB. Wasserkocher für einen ordentlichen Kaffee unterwegs?
Welche Stecker passen hier, braucht man etwaige Adapter für Rund- bzw. Flachstecker (Rasierer etc.)
 
Ist es überhaupt möglich, so einen Wasserkocher min (o,5 bis o,8 L) zu betreiben ?
 
Freue mich Eure Antworten und grüße
 
 
 

AS4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Bergisches Land
Ich habe so einen Anschluss. Max. 150 Watt wenn ich mich nicht täusche...... also ist nix mit Wasserkocher. Adapter scheint keiner nötig zu sein. Mein Anschluss scheint defekt zu sein . Ich habe mal ein paar Verbraucher zwischen 10 und 40 Watt angeschlossen, ohne Funktion.
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Danke für die Rückmeldung!
 
Dann werd ich bei meinem 12V Wasserkocher, den ich mit Klemmen direkt an der Batterie in Betrieb nehme, bleiben müssen.
Dauert halt ca. 15 - 2o min, aber dann hab ich auch heißes Kaffeewasser.
 
Was kann man dann überhaupt über diesen Stromanschluss sinnvoll betreiben?
 
Freue mich auf weitere Rückmeldung und grüße
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
hab alles das getestet was man auf ausgiebigen Speditionen so dabei hat......Rasierer, Lockenstab, Fön, Toaster, Trafo für Modelleisenbahn, Drucker, Kühlschrank Keyboard, Dampfstrahler, Kreissäge und Schlagschrauber  :no: ...mehr schlecht wie recht......
aber Radiowecker Laptop, Handy geht!  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Willkommen im Informationszeitalter! Obwohl ich jemanden kenne, der hatte in einen Clio 2 eine Modelleisenbahn eingebaut, also prinzipiell sollte das funktionieren mit entsprechenden Trafo...
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Boeing schrieb:
Danke für die Rückmeldung!
 
Dann werd ich bei meinem 12V Wasserkocher, den ich mit Klemmen direkt an der Batterie in Betrieb nehme, bleiben müssen.
Dauert halt ca. 15 - 2o min, aber dann hab ich auch heißes Kaffeewasser.
 
Was kann man dann überhaupt über diesen Stromanschluss sinnvoll betreiben?
 
Freue mich auf weitere Rückmeldung und grüße
 
Hallo !
 
Warum holst Du Dir nicht einfach einen Lavazza-Coffee-Automat des FIAT 500 XL ?  Das klappt bestimmt  :wave:
 
 

DOHC

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2015
Beiträge
3
Danke
2
Standort
Bergisches Land
Hallo zusammen,

die Kaffeemaschine läuft aber auch mit 12 Volt, der 230 Volt Anschluss läuft doch nur bei laufendem Motor, da sonst die Batterie schnell leergezogen wird.
 
Hallo !
 
Warum holst Du Dir nicht einfach einen Lavazza-Coffee-Automat des FIAT 500 XL ?  Das klappt bestimmt  :wave:
 
[/quote]
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
So ein Kaffeeautomat hat schon was
Hab das Teil bei Amazon gesehen als Starter Set für ca. 140,-€
Überlegt euch gut wo Ihr die Kapseln her bekommen wollt, dieses ist auch wieder so ein Special Format was keine Sau kennt
und nichts ist kompatibel dazu.
 
 
 
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Man kann auch durchaus mal an einer Tanke Rast machen und einen guten frischen Kaffe trinken.
Dieses ganze Autoelektrik 12 V Gedöns taugt doch alles nichts.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Wuchtbrumme schrieb:
Man kann auch durchaus mal an einer Tanke Rast machen und einen guten frischen Kaffe trinken.
Dieses ganze Autoelektrik 12 V Gedöns taugt doch alles nichts.
 
 
Naja,  aber mitten in der Walachei käme doch solch ein Kaffeeautomat ganz recht !  
Vielleich bleibst Du ja auch mal über Nacht im Jeep und bist am Morgen danach froh, einen Café machen zu können. 
Eine Tanke steht ja nicht überall rum   :closedeyes:   Also in Norwegen ist so etwas immer ein gutes Mitbringsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stromanschluss 230V/50Hz

Stromanschluss 230V/50Hz - Ähnliche Themen

  • Funk-Schalter und Stromanschluss im Motorraum

    Funk-Schalter und Stromanschluss im Motorraum: Hallo zusammen, habe gestern unseren neuen JL abgeholt, und anders als an unserem JLU hat der leider nicht die Aux1-4 Schalter. Nach Recherche...
  • 230V bzw. 115V Anschluss

    230V bzw. 115V Anschluss: Hallo Hat schon jemand versucht den 115V AUX Anschluss der US Version auf 230V umzubauen? Wo und wie werden die 230V bzw. 115V erzeugt? Ist der...
  • Kanada Blockheizung Stromanschluss

    Kanada Blockheizung Stromanschluss: Guten Abend,   Nachdem ich herausgefunden habe, dass mein Grand Cherokee WK (Kanadier :inlove: ) eine Blockheizung besitzt, frage ich mich wie ich...
  • Stromanschluss oberhalb Radio für Tablet

    Stromanschluss oberhalb Radio für Tablet: Hallo,   ich möchte bei meinem 2012er Wrangler ein Tablet oberhalb des Radios mit einer Brodit-Halterung befestigen. Den Stromanschluss möchte ich...
  • zusätzler Stromanschluss

    zusätzler Stromanschluss: Hi! Ich möchte mir in meinem WJ eine zusätzliche Stromquelle für den Inneraum legen. Verwendet werden soll der Anschluss für CB Funk und...
  • Ähnliche Themen

    • Funk-Schalter und Stromanschluss im Motorraum

      Funk-Schalter und Stromanschluss im Motorraum: Hallo zusammen, habe gestern unseren neuen JL abgeholt, und anders als an unserem JLU hat der leider nicht die Aux1-4 Schalter. Nach Recherche...
    • 230V bzw. 115V Anschluss

      230V bzw. 115V Anschluss: Hallo Hat schon jemand versucht den 115V AUX Anschluss der US Version auf 230V umzubauen? Wo und wie werden die 230V bzw. 115V erzeugt? Ist der...
    • Kanada Blockheizung Stromanschluss

      Kanada Blockheizung Stromanschluss: Guten Abend,   Nachdem ich herausgefunden habe, dass mein Grand Cherokee WK (Kanadier :inlove: ) eine Blockheizung besitzt, frage ich mich wie ich...
    • Stromanschluss oberhalb Radio für Tablet

      Stromanschluss oberhalb Radio für Tablet: Hallo,   ich möchte bei meinem 2012er Wrangler ein Tablet oberhalb des Radios mit einer Brodit-Halterung befestigen. Den Stromanschluss möchte ich...
    • zusätzler Stromanschluss

      zusätzler Stromanschluss: Hi! Ich möchte mir in meinem WJ eine zusätzliche Stromquelle für den Inneraum legen. Verwendet werden soll der Anschluss für CB Funk und...
    Oben