5,2L ZJ Vorbeugende Wartung und Frage zum ATG

Diskutiere 5,2L ZJ Vorbeugende Wartung und Frage zum ATG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich bin Neuling und habe mir als Hobby einen Jeep Grand Cherokee ZJ zugelegt.  Hier die Eckdaten!   -Motor 5.2L -Baujahr 07/1994...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NrwlerJoerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Soest
Hallo zusammen,
 
ich bin Neuling und habe mir als Hobby einen Jeep Grand Cherokee ZJ zugelegt.  Hier die Eckdaten!
 
-Motor 5.2L
-Baujahr 07/1994
-Laufleistung 240000km
-Automatikgetriebe
-Gasanlage
-Anhängekupplung
-Schadstoffarm Euro2
-Grobstollige Bereifung
 
Da beim Kauf des Fahrzeug das Serviceheft sowie die Bedienungsanleitung fehlt habe ich einige Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
Wartungsmäßig möchte ich alle Betriebszustände auf Null setzen
1)Was sollte alles an Ölen getauscht werden?
2)Was für Öle sollten verwendet werden?
3)Was sollte noch gewechselt werden Zündkerzen, Luftfilter………?????
4)Woran erkenne ich ob das Fahrzeug eine Wegfahrsperre hat?
 
Wer kann mir die Handhabung des Automatikgetriebe erklären, mit den normalen Schaltstufen kenne ich mich aus!
5)Fahrstufe 1 + 2
6)Fahrstufe 4 ALL Time--N--4 LO
7)Gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung für die Fahrstufen?
8)Wann darf geschaltet werden?
9)Für welchen Untergrund geeignet?
 
Grüße Jörg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jörg und welcome
 
Grundsätzlich ist immer der Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten zu empfehlen !
 
Im Detail also folgendes:
 
  1. Motoröl 10W40 oder 15W40 nebst Filter
  2. Automatikgetriebe ATF+4 nebst Filter
  3. Verteilergetriebe ATF+4