Lambda Bank 1 Sensor 2 (defekt ?)

Diskutiere Lambda Bank 1 Sensor 2 (defekt ?) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Männers, habe folgendes Problem als Fehler ist in der ECU P0138 hinterlegt laut Fehlermeldung Spannung an der Lambdasonde Bank1 Sensor 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trollingtom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Glasau
Moin Männers,

habe folgendes Problem als Fehler ist in der ECU P0138 hinterlegt laut Fehlermeldung Spannung an der Lambdasonde Bank1 Sensor 2 also die Monitorsonde zu hoch.
Heute morgen habe ich mal auf einer Strecke von 25 KM mir auf meinem Androidhandy die Werte im Vergleich von Sonde 1 und Sonde 2 angeschaut die Sonde 1 wechselt munter die Werte bei Sonde 2 allerdings friert der Wert irgendwann bei 1.0 Volt ein und bleibt dort stehen ! Ist die Sonde defekt ?
Ich bin auf Benzin als auch auf Gas gefahren.

Gruss

Tommi
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kann aber auch sein, dass die Katwirkung nicht ausreichend ist.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kann ja nur die monitorsonde im a..... sein oder ein kurzschluss in der leitung.
 

trollingtom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Glasau
Heisseluft schrieb:
Kann aber auch sein, dass die Katwirkung nicht ausreichend ist.
 

Ist ein 200 Zellen Rennkat ist vom Vorbesitzer in 2013 eingebaut worden.
blini schrieb:
kann ja nur die monitorsonde im a..... sein oder ein kurzschluss in der leitung.
 

Ich werde mal am WE den Stecker ziehen und mir mal die Verbindung ansehen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ein Metallkat kann solche Fehler verursachen.
 

trollingtom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Glasau
Heisseluft schrieb:
Ein Metallkat kann solche Fehler verursachen.
 

Unter welchen Umständen kann ein Metallkat solche Fehler verursachen ?
 

Det65

Guest
Ich denke mal wenn Metallpartikel fliegen gehen...


Gesendet vom IPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lambda Bank 1 Sensor 2 (defekt ?)

Lambda Bank 1 Sensor 2 (defekt ?) - Ähnliche Themen

  • Lambda Sensor Anschluss

    Lambda Sensor Anschluss: Hey zusammen! Habe jetzt seit über einem Jahr mein Jeep und vor einigen Tagen hatte der Lambda Sensor plötzlich keine lust mehr zu laufen. Also...
  • Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor

    Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor: Hallo, bin wieder stehen geblieben. Habe etliche Sachen getauscht. 12h in meinem Leben auf einem Feldweg verbracht. Habe mittlerweile alle...
  • MKL 5.7 V8 WH 2006 Lambda

    MKL 5.7 V8 WH 2006 Lambda: Ein allgemeines Servus in die Runde. :) Ich bin seit letzter Woche Freitag endlich wieder im Besitz eines schönen Cherokee‘s ( WH,BJ2006,5.7...
  • Welche Lambda Sonde für Benziner

    Welche Lambda Sonde für Benziner: Grüß Gott zusammen, ich möchte alle Lambda Sonden beim Benziner (3.6) wechseln. Lt. Teilekatalog soll es 2 verschiedene geben: 5149171AB (lt...
  • Kabel zur Lambda Sonde gesucht

    Kabel zur Lambda Sonde gesucht: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass bei meinem WJ 4.0 die Lambda Sonde vor dem Kat gar nicht angeschlossen ist (loses Kabel zur Sonde)...
  • Ähnliche Themen

    • Lambda Sensor Anschluss

      Lambda Sensor Anschluss: Hey zusammen! Habe jetzt seit über einem Jahr mein Jeep und vor einigen Tagen hatte der Lambda Sensor plötzlich keine lust mehr zu laufen. Also...
    • Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor

      Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor: Hallo, bin wieder stehen geblieben. Habe etliche Sachen getauscht. 12h in meinem Leben auf einem Feldweg verbracht. Habe mittlerweile alle...
    • MKL 5.7 V8 WH 2006 Lambda

      MKL 5.7 V8 WH 2006 Lambda: Ein allgemeines Servus in die Runde. :) Ich bin seit letzter Woche Freitag endlich wieder im Besitz eines schönen Cherokee‘s ( WH,BJ2006,5.7...
    • Welche Lambda Sonde für Benziner

      Welche Lambda Sonde für Benziner: Grüß Gott zusammen, ich möchte alle Lambda Sonden beim Benziner (3.6) wechseln. Lt. Teilekatalog soll es 2 verschiedene geben: 5149171AB (lt...
    • Kabel zur Lambda Sonde gesucht

      Kabel zur Lambda Sonde gesucht: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass bei meinem WJ 4.0 die Lambda Sonde vor dem Kat gar nicht angeschlossen ist (loses Kabel zur Sonde)...
    Oben