Leiste Heckklappe

Diskutiere Leiste Heckklappe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   kann mir jemand sagen, ob und zu welchem Preis es die originale Leiste des Overland zu kaufen gibt, bzw. ob die Montage sehr schwierig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieduerrs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
51
Danke
0
Hallo,
 
kann mir jemand sagen, ob und zu welchem Preis es die originale Leiste des Overland zu kaufen gibt, bzw. ob die Montage sehr schwierig ist. Ich hatte bei mir die geklebte "Chromleiste" aus der Bucht montiert, die spät. nach dem zweiten Winter vom Salz völlig zerfressen ist. Ich fahre einen Limited mit Rückfahr-Kamera.
 
Danke und Gruß
Jo
 

Anhänge

blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Was die kosten soll, kann ich nicht sagen. Aber zur Demontage muss die Innenverkleidung der Heckklappe ab. Die Leiste ist mit nur zwei Schrauben befestigt. Die Kabel für die Kamera musst du vorsichtig lösen. Das Gestänge der Entriegelung ausklipsen und ausharken.
http://wkjeeps.com/wk_rear_camera.htm
 

dieduerrs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
51
Danke
0
... danke für den Tipp!

Kann mir jemand sagen, wie die besagte Leiste auf englisch heißt? Ich könnte dann mal googeln.

Danke Euch im Voraus
Jo
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
dieduerrs schrieb:
... danke für den Tipp!

Kann mir jemand sagen, wie die besagte Leiste auf englisch heißt? Ich könnte dann mal googeln.

Danke Euch im Voraus
Jo
 
Moin,
das Stichwort ist "tail gate rear lift hatch cover", aber als Overland-Fahrer mit der Serienleiste in Chrom kann ich Dir leider nur sagen: das Original wird auch gammelig! Ich habe auf der Unterseite (zwischen den Kennzeichenleuchten) reichlich angegriffenes Chrom, pottenhäßlich. Gott sei Dank sieht man das nicht wenn die Klappe zu ist. Und an der Kante Griff/Klappe rostet es weil sich der Griff immer etwas gegen den Lack bewegt.



 



 
In der US-Bucht habe ich etwas gefunden, man kann nur nicht erkennen ob verwendbar mit Kamera?
 
Edelstahlausführung mit Schriftzug "Grand Cherokee"
http://www.ebay.com/itm/Jeep-Grand-Cherokee-tail-gate-rear-lift-hatch-cover-/190406249394?hash=item2c5518cbb2&vxp=mtr
 
oder Schriftzug "Cherokee"
http://www.ebay.com/itm/Jeep-Grand-Cherokee-rear-lift-gate-hatch-cover-trim-08-/190821360899?hash=item2c6dd6e503&vxp=mtr
 
beide nicht so ganz billig, aber vmaxx nimmt ja auch einiges ...
https://www.vmaxx.de/heckklappengriff/jeep-grand-cherokee-wh?de1076=61&left=19&img=ms01277.jpg
 
 
T.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
...oder auch "rear handle trim". Bei den ganzen blinblink-shops in den USA gibt es die massenhaft.
 

dieduerrs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
51
Danke
0
... dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer Edelstahl-Ausführung.
 
Danke Euch !
 

Klausmeister

Guest
dieduerrs schrieb:
... dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer Edelstahl-Ausführung.
 
Danke Euch !
Mußt nur aufpassen, dass es keinen Kontakt zum Blech der Heckklappe gibt, weil das edlere Metal die Korrosion des unedlen fördert.
Falls du noch nichts gefunden hast:
http://www.asp-eberle.com/konakart/SelectProd.do?prodId=94181&Hersteller=10+Grand+Cherokee+WH+%2F+WK&category=08+Grand+Cherokee&Name=T%C3%BCrgriffblende+Chrom+hinten&Modell=1504.67
und wenn du dich anmeldest, sinkt der Preis um €6,--
 

dieduerrs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
51
Danke
0
Servus Klausmeister,
 
das ist genau das Kunststoffteil, das ich bereits montiert hatte und die Chromschicht nach zwei Winter vom Salz zerfressen war.
 
Meine orig. Leiste ist lackiert, einen Kontakt mit dem Chrom-Cover und Blech kann ich, denke ich, ausschließen.
 
Ein schönes langes Wochenende !!!
 
Gruß
Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leiste Heckklappe

Leiste Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

    Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
  • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

    Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
  • Leiste hintere Seitenscheibe

    Leiste hintere Seitenscheibe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der passenden Leiste für die linke hintere Scheibe meines XJs MY00. Ich bin auf unterschiedliches...
  • Leiste an der Heckklappe

    Leiste an der Heckklappe: Abend! An meinem WH oxidiert die Leiste wo die Kamera drin ist und der Handgriff für die Heckklappe weg. Mein Freundlicher meint die kostet...
  • Ähnliche Themen

    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

      Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
    • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

      Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
    • Leiste hintere Seitenscheibe

      Leiste hintere Seitenscheibe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der passenden Leiste für die linke hintere Scheibe meines XJs MY00. Ich bin auf unterschiedliches...
    • Leiste an der Heckklappe

      Leiste an der Heckklappe: Abend! An meinem WH oxidiert die Leiste wo die Kamera drin ist und der Handgriff für die Heckklappe weg. Mein Freundlicher meint die kostet...
    Oben