Welchen 22Zoll Reifen nehmen?

Diskutiere Welchen 22Zoll Reifen nehmen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; habe mir Felgen in der Dimensionen 10x22 gekauft und stehe jetzt vor der Reifenwahl  in 285/35 R22  bis jetzt tendieren ich zum Hankook ST RH06...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
habe mir Felgen in der Dimensionen 10x22 gekauft und stehe jetzt vor der Reifenwahl  in 285/35 R22 

bis jetzt tendieren ich zum Hankook ST RH06, hat ja der ein oder andere auf 20" wie ich bisher gesehen habe. 
der Conti ist wohl der beste aber auch der teuerste. 
der Hankook sieht wenigstens vom Profil her so aus als würde er im Gelände, auf losem Untergrund wie Schlamm z.B. , Grip aufbauen können. Was z.B. beim Falken FK453 ganz mies sein dürfte  :closedeyes: 



 
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Naja, bei 22 Zöllern würde ich mir über Gelände keine Gedanken machen. Da bist Du m.E. mit 17 oder 18 Zoll besser beraten, wenn deine Felgen auch mal einen Ausritt schadlos überstehen sollen. :)
 
VG Micha
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Ruffi hat Recht. Es gibt ja kaum Geländereifen für die 20 Zöller. Bei 22ern würde ich mir lieber ein zweites Set zulegen.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
Sorry aber 22" und geländefahren passen überhaubt nicht zusammen, da schmirgelst du ja sofort die felge kaputt,
mit 22" ist ne bordsteinkannte ja schon ein unüberwindbares hindernis.
 
Sau einfach das sie auf der strasse bei nass und trocken gut sind, vielleicht sogar noch sparsam laufen,
das muss bei 285/35 R22 wirklich reichen.
 
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
für durchn Wald fahren wirds schon reichen :hehe:  von mehr rede ich ja gar nicht , mit den 20" Winterrädern geht ja dann wieder mehr 
 
 

DelaCiCi

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2014
Beiträge
2
Danke
0
Der Hankook hat nur ein Traglastindex von 102, hatte daher Bedenken und hab mich für den Pirelli Zero entschieden! Liegen jetzt in der Garage und warten auf die Felgen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
102 reicht doch, sind 850kg und 1687kg Achslast hinten wäre damit abgedeckt. 
 

DelaCiCi

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2014
Beiträge
2
Danke
0
Dachte dabei eher an die Problematik der Vibrationen welche z.B. beim Conti auftreten, da der Dicke wohl dazu neigt die Reifen besonders extrem zu beanspruchen. Kann leider zu den Pirelli noch nichts sagen muss noch 14 Tage auf meine Felgen warten :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Hatte die Hankook Ventus ST als 265/40 R22 drauf.
 
Die Reifen sind auf trockener Straße gut, jedoch mit hohen abrollgeräuschen aufgrund des V-Profils.
Auf nasser Strecke kommen die gerne mal ins Rutschen, zumindest wenn man sie mit den gleichen 20" vergleicht.
 
Allerdings konnte ich die Reifen nur 3 tkm Fahren, da 3 von 4 Reifen einen Höhenschlag hatten (einer schlimm, zwei ertwas weniger), bekomme jetzt 4 neue.
Wahrscheinlich die Pirelli Scorpion Zero Asimmetrico.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen 22Zoll Reifen nehmen?

Welchen 22Zoll Reifen nehmen? - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Reifen Rätsel

    Reifen Rätsel: Moin zusammen, mein JK wird dieses Jahr auf die KMC AX200 gestellt und so suche ich nun Reifen in 285/70 17. Das einzige Gelände was der Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Reifen Rätsel

      Reifen Rätsel: Moin zusammen, mein JK wird dieses Jahr auf die KMC AX200 gestellt und so suche ich nun Reifen in 285/70 17. Das einzige Gelände was der Jeep...
    Oben