Frage zu Lagerabzieher für Dana 44a im ZJ

Diskutiere Frage zu Lagerabzieher für Dana 44a im ZJ im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kann ich den gezeigten Lagerabzieher für das hintere Radlager verwenden? "Problem" ist ja, dass das Lager in der Achse sitzt und nicht auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Kann ich den gezeigten Lagerabzieher für das hintere Radlager verwenden?

"Problem" ist ja, dass das Lager in der Achse sitzt und nicht auf der Steckachse, wie bei vielen YouTube Tutorials. Ein HowTo aus nem Ami-Forum ist mit einem Gleithammer, aber da Werkzeugverleih im KFZ Bereich bei uns deutlich weniger verbreitet ist, vor allem Jeep-spezifisch, und ich keine Zeit habe was zu basteln dachte ich mir, dass es hiermit doch gehen müsste, oder? 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
nimm einfach ein langes rohr, das steckst du durch die achse, wenn die steckachsen raus sind und dann von der gegenseite mit nem hammer rausschlagen.
gruß john
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Auch ne Idee, aber das muss man auch erstmal haben. Muss ja rund 1,9m lang sein und verhältnismäßig dünn.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......geht auch mit eingebautem Diffkorb :)
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
SauerlandCherokee90 schrieb:
 
Obs mit dem Abzieher wie gezeigt klappt weiß ich nicht, Du hast ja nix zum andrücken in der Achse.
 
VG
 
 
Dafür sind ja diese zwei "Stelzen", damit drückt er gegen den Bereich neben dem Achsloch.

Ja genau, mit eingebautem Diffkorb einfach beide Steckachsen raus, dann von links bzw rechts einmal komplett durch. Ich schau mal ob ich irgendwo an ein Rohr komme. Wobei den abziehen kann man ja auch so mal noch gebrauchen.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
PS: Frank (aus Arnsberg), genau an deine Konstruktion hatte ich auch schon gedacht, aber mir fehlt halt momentan die Zeit um großartig was zu basteln, sonst würde ich es wohl auch so machen wie du. Wobei Materialkosten (wenn man nicht gerade viele Reste und Muttern etc zuhause rumfliegen hat) etwa auf dem Niveau des von mir gezeigten Abziehers liegen werden.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schlagauszieher ist auch noch eine Option.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Kommt man an die Sicherungsschraube für den Herzbolzen nur mit einem Ringschlüssel oder auch mit einer Nuss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Lagerabzieher für Dana 44a im ZJ

Frage zu Lagerabzieher für Dana 44a im ZJ - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben