SMS vorlesen ?

Diskutiere SMS vorlesen ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi   funktioniert das SMS vorlesen im WK2 ?   wenn ja , wie ? ich hab ein EiFön 6.   Danke für die Hilfe.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
Hi
 
funktioniert das SMS vorlesen im WK2 ?
 
wenn ja , wie ? ich hab ein EiFön 6.
 
Danke für die Hilfe.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Jup es funz, Handy muss über Bluetooth mit dem Wagen verbunden sein, sobald du ein SMS bekommst, frag das Radio dich ob der es vorlesen soll.
 

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
hmm
 
macht er bei mir net.
 
Musik abspielen geht über Bluetooth, Telefonieren auch , aber SMS vorlesen nicht !
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Nein leider klappt das mit WhatsApp nicht . Was hast du denn für ein Software stand, vielleicht liegt es daran
 

warhead

Neu hier
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
6
Danke
2
Standort
Unna
SMS vorlesen geht. Habe momentan die genauen Einstellungen nicht parat. Wenn das iPhone gekoppelt ist, musst Du in den Einstellungen des iPhone, ich glaube unter "Nachrichten" den Schieber auf Vorlesen setzen. Ich kann morgen nachsehen.

LG
Michael
 

waechti

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Schweiz
Genau wie es warhead sagte: Einstellungen - Bluetooth - Uconnect (i) - Mitteilungen einblenden einschalten.
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Hallo,
bei mir funktionieren nur die SMS Nachrichten vom aktuellen Netzbetreiber.
Weiß jemand wie man WhatsApp Nachrichten ins Display bekommt -- muss doch irgendwie klappen.
 
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Whatsapp sind keine SMS drum klappt es nicht. Die Navis können nur SMS vorlesen, doof, da heutzutage niemand mehr SMS schrieben und nur noch andere Apps verwendet werden.
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, das SMS ein weltweiter Standart ist und Whatsapp je nach Oberfläche (iOS, Android, etc) nicht genormt ist.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
So ist es....
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
wildundfrei schrieb:
Whatsapp sind keine SMS drum klappt es nicht. Die Navis können nur SMS vorlesen, doof, da heutzutage niemand mehr SMS schrieben und nur noch andere Apps verwendet werden.
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, das SMS ein weltweiter Standart ist und Whatsapp je nach Oberfläche (iOS, Android, etc) nicht genormt ist.
 

Fragt sich nur. Sollte WhatsApp sich auf die neuen Autos einstellen (Software f. entwickeln?) oder die Autohersteller auf WA eingehen.
Schade um die Funktion wenn man sie nur teilw. nutzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SMS vorlesen ?

Oben