SAHARA UNLIMITED - Höher, Breiter, Dicker

Diskutiere SAHARA UNLIMITED - Höher, Breiter, Dicker im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok...   zum Verständnis :   die 33er sind einfach nochmal ne Wucht derber von der Optik her .... aber Umfang ist gleich mit den 285 70 17 oder ?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepSteve

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
42
Danke
18
Standort
Bayern
BlackHawk schrieb:
wie Thorsten schon sagte. Mit ET+16 habe ich sogar die 33x12,5 mit TÜV drunter. Passt also.
Ok...
 
zum Verständnis :
 
die 33er sind einfach nochmal ne Wucht derber von der Optik her .... aber Umfang ist gleich mit den 285 70 17 oder ?
 
Oder bringt ein 33 er das gesamte Fahrzeug auch n ticken nach oben ???
 

JeepSteve

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
42
Danke
18
Standort
Bayern
So die Felgen stehen wie oben 1000pro fest...
ich überlege nun zwischen folgenden Reifen (alle 285 70 17)
 
Goodrich All Terrain (soll bei Regen und Schnee auch gut sein nur die Optik kommt nicht so gewaltig wie die anderen beiden)
Cooper Discovery STT (Optik Hammer aber bei Nässe und Schnee soll er recht Mies sein)
GoodYear Wrangler Duratrac (Eierlegende WollMilchSau ... sieht Hammer aus und soll auch mit Schnee etc gut zurecht kommen!!!)
 
Hat jemand da nen Tipp ???
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
JeepSteve schrieb:
So die Felgen stehen wie oben 1000pro fest...
ich überlege nun zwischen folgenden Reifen (alle 285 70 17)
 
Goodrich All Terrain (soll bei Regen und Schnee auch gut sein nur die Optik kommt nicht so gewaltig wie die anderen beiden)
Cooper Discovery STT (Optik Hammer aber bei Nässe und Schnee soll er recht Mies sein)
GoodYear Wrangler Duratrac (Eierlegende WollMilchSau ... sieht Hammer aus und soll auch mit Schnee etc gut zurecht kommen!!!)
 
Hat jemand da nen Tipp ???
 
Nimm den Duratrac. Ist bei Schnee und Nässe um Klassen besser als der STT (den hatte ich vorher) und sieht wie ein MT aus, obwohls offiziellein AT ist
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi,
 
der Duratrac ist super - gute Wahl. :top:
In D oft nur als 315ér zu bekommen. Ich fahre den in dieser Größe und bin zufrieden.
 
Ich meine gehört zu haben, das Allrad Schmitt auch andere Größen besorgen kann.
Fragen kostet ja nichts.
 
Nur noch mal so zu Deinem Eingangspost - ich würde die Reifen auf Deinen Bildern als mindestens 35ér schätzen kann mich aber auch täuschen.
 
Die Größe des Reifen ist das einzige was Abstand zwischen Differential und Boden bringt.
 
Grüße aus Berlin
 
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Die GY Duratrac kann man über Allrad Schmitt in der Größe 285/70/17 bestellen. Leider sind diese momentan vergriffen und müssen über die USA aufwändig bestellt werden. Warte auch schon seit März auf meine und vor Ende Mai wird das nichts mehr. Zusätzlich sind diese mittlerweile extrem teuer wegen dem Dollarkurs. 425/Reifen! Bin auch schon am überlegen ob ich nicht einfach ein anderes Modell nehme. So lange fahre ich weiter mit meinen Origianalen in Kombination mit dem 2,5Zoll AEV-Fahrwerk. Wurde schon beschumpfen ob das ein ECO Wrangler sei
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
JeepSteve schrieb:
 
Scheinbar gibt es den nicht in der Grösse 285 70 17 ?????
 
Frag mal bei Allrad Schmitt in Würzburg nach
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
Duratrail 9x17 mit 285/70/17 passt. Ich habe als Reifen den Cooper ST Maxx. Ich finde ihn OK, es gibt bessere, aber... so schlimm ist er nicht, und auch relativ leicht zu bekommen.
Als Höherlegung habe ich auch "nur" Eibach Federn eingebaut. Für mich reicht es, und ich finde es sieht noch stimmig aus.
Wenn Du magst, kannst mal vorbei kommen und Live schauen... Aschaffenburg ist auch schon Bayern und nur 50km von mir entfernt :rofl:
 
Christoph
 
 

JeepSteve

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
42
Danke
18
Standort
Bayern
ChristophX3M schrieb:
Hallo,
 
Duratrail 9x17 mit 285/70/17 passt. Ich habe als Reifen den Cooper ST Maxx. Ich finde ihn OK, es gibt bessere, aber... so schlimm ist er nicht, und auch relativ leicht zu bekommen.
Als Höherlegung habe ich auch "nur" Eibach Federn eingebaut. Für mich reicht es, und ich finde es sieht noch stimmig aus.
Wenn Du magst, kannst mal vorbei kommen und Live schauen... Aschaffenburg ist auch schon Bayern und nur 50km von mir entfernt :rofl:
 
Christoph
 
Hi Christoph,
 
Danke für das Angebot ...  kannst du eventuell ein Bild von der Seite hochladen hier... würd mich sehr Interessieren (hast du die 35mm oder)
 
Gruss
Steve
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo

Ich fahr die Duratrail mit BFG AT und Eibachfedern bin super zufrieden und sieht klasse aus .

Gruß Erwinimage.jpg
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Vorsicht! Für die Duratracs (meiner Meinung nach der beste Reifen ever!!) werden zurzeit in DE über 400€ aufgerufen - für einen!
Darum habe ich mir die 315er genommen für 220€. Das führt aber natürlich zu weiteren Umbauten und Ausgaben :closedeyes:
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
JeepSteve schrieb:
Ok...
 
zum Verständnis :
 
die 33er sind einfach nochmal ne Wucht derber von der Optik her .... aber Umfang ist gleich mit den 285 70 17 oder ?
 
Oder bringt ein 33 er das gesamte Fahrzeug auch n ticken nach oben ???
die 33er sind 12.5" breit, das sind 31,75mm. der 285er ist 285mm breit.
Umfang ist in etwa vergleichbar, sind 7mm beim 33er mehr. Suche im Netz nach einem Reifenrechner im Quadverzeichnis, dort kannste dir das ausrechnen.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
JeepSteve schrieb:
Hi Christoph,
 
Danke für das Angebot ...  kannst du eventuell ein Bild von der Seite hochladen hier... würd mich sehr Interessieren (hast du die 35mm oder)
 
Gruss
Steve
 
Foto mache ich heute Abend und stelle es rein.
 

JeepSteve

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
42
Danke
18
Standort
Bayern
ChristophX3M schrieb:
tut mir leid, aber es schüttet gerade bei uns....
Habe aber schon mal ein Foto vom letzten Sommer, nicht ganz von der Seite, aber... da sieht man es auch ganz gut, dass die Reifen gerade noch so Ok sind.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4b552a-1430416123.jpg
Christoph find ich total cool das du dran gedacht hast .... 
wir sind alle n Haufen Spinner die ihren JEEP lieben :)
 
vielen Dank.... sieht gut aus ... vielen Dank für Dein Bild !!! :-D
 

JeepSteve

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
42
Danke
18
Standort
Bayern
vielen Dank für Euren Support :)
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
JeepSteve schrieb:
Gehen die Cooper 285 70 17 auf die 9*17 er Duratail Felgen auch vorübergehend ohne Höherlegung drauf oder erst die Karre Höhenlegen lassen ?
 
Geht auch  :wave:
 
Dann aber bitte in der Zeit nicht ins "Gelände"
 
Gruss Thorsten
 

JeepSteve

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
42
Danke
18
Standort
Bayern
Thorsten68 schrieb:
 
Geht auch  :wave:
 
Dann aber bitte in der Zeit nicht ins "Gelände"
 
Gruss Thorsten
 
 
Wei hoch muss ich bei der Reifen / Felgen Größen Komination damit es generell auch im Gelände keine Problem gibt ??
 
Reichen da 30mm oder 50mm ??
 
Grüsse
Steve
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
JeepSteve schrieb:
 
 
Wei hoch muss ich bei der Reifen / Felgen Größen Komination damit es generell auch im Gelände keine Problem gibt ??
 
Reichen da 30mm oder 50mm ??
 
Grüsse
Steve
 
Hallo Steve,
 
die 30mm von Eibach sind dem Fußgängerschutz "geschuldet", real sind es 2 Zoll.
 
Nimm bitte ein FAHRWERK zwischen 2 und 2,5 Zoll.
 
Federn von Eibach oder OME mit Dämpfern von Koni oder Bilstein und Du bist auf der sicheren Seite  :wave:
 
AEV geht natürlich auch. Trailmaster ist vielleicht auch eine Alternative.
 
Viel Spass beim "Grübeln" 
 
Gruss Thorsten
 
Details gerne über eine PM oder Telefon
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Nochmal eine Info zum Thema Goodyear Duratrac in der Größe 285/70R17 da ich auch total scharf auf diesen Reifen bin/war.
 
Eine Antwort von GoodYear Deutschland, wie man am besten an diesen Reifen kommen kann war dann:
 
"über uns besteht keine Möglichkeit an die in den USA gefertigten Reifengrößen, die in Europa nicht angeboten werden, zu kommen. Nach den letzten Informationen werden diese Reifen nur nach DOT und nicht mehr nach ECE geprüft. Das bedeutet, dass diese Reifen in Europa auf öffentlichen Straßen nicht verwendet werden dürfen. Aus diesem Grunde fallen wir als Importeur aus.
 
Mit freundlichen Grüßen
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH"
 
Also vorsicht mit US-Reifen! Bislang wurden diese scheinbar auch nach ECE geprüft, was aktuell nicht mehr der Fall ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAHARA UNLIMITED - Höher, Breiter, Dicker

SAHARA UNLIMITED - Höher, Breiter, Dicker - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

    Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu...
  • Auflastung Jeep Wrangler Sahara Unlimited

    Auflastung Jeep Wrangler Sahara Unlimited: Hallo in die Runde, da die Zuladung beim Wrangler recht begrenzt ist und bei der Nutzung zum Overlanding mit Dachzelt und Campingausbau recht...
  • Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited

    Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited: Die auto-motor-sport hat ihren Test für den Europa-JL online gestellt:   Erster Fahrbericht mit der Europa-Version  ...
  • Neukauf Sahara Unlimited

    Neukauf Sahara Unlimited:  Ich bin halt neu hier und versuche es noch einmal. Ich überlege für meinen Sohn ( 29 Student ) einen neuen Sahara Unlimited  2.8 Diesell zu...
  • Seitenblinker Sahara Unlimited 2016

    Seitenblinker Sahara Unlimited 2016: Hallo alle zusammen bin neu hier und habe mir die Woche den JKU Sahara gekauft. Ich habe mir Schutzgitter für alle leuchten (ausser Nebel)...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

      Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu...
    • Auflastung Jeep Wrangler Sahara Unlimited

      Auflastung Jeep Wrangler Sahara Unlimited: Hallo in die Runde, da die Zuladung beim Wrangler recht begrenzt ist und bei der Nutzung zum Overlanding mit Dachzelt und Campingausbau recht...
    • Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited

      Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited: Die auto-motor-sport hat ihren Test für den Europa-JL online gestellt:   Erster Fahrbericht mit der Europa-Version  ...
    • Neukauf Sahara Unlimited

      Neukauf Sahara Unlimited:  Ich bin halt neu hier und versuche es noch einmal. Ich überlege für meinen Sohn ( 29 Student ) einen neuen Sahara Unlimited  2.8 Diesell zu...
    • Seitenblinker Sahara Unlimited 2016

      Seitenblinker Sahara Unlimited 2016: Hallo alle zusammen bin neu hier und habe mir die Woche den JKU Sahara gekauft. Ich habe mir Schutzgitter für alle leuchten (ausser Nebel)...
    Oben