Hallo Hannes,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte zunächst Kerzen auf Bosch umgeschlüsselt, aber nach ein paar Kilometern waren 2 total kaputt und die anderen Beiden total verrußt. Dann habe ich mir bei Neiske und Pinn neue Kerzen bestellt. Jedoch auch hier das selbe Problem. Nach ein paar KM fängt der Motor an zu meckern und hat Zündaussetzer. Die Kerzen sind zwar nicht kaputt, weil hitzebeständiger, aber total verrußt. Wenn ich sie dann wieder eingebaut habe, nachdem sie wieder sauber sind, läuft alles wieder super. Aber halt nur für ein paar Minuten. Die Kompression ist, wie gesagt, gut und die Zündkabel habe ich auch ausgewechselt. Vergaser ist komplett gereinigt worden. Der kleine Deckel auf dem Tank, wo der Tankuhrgeber drunter sitzt, war undich und den habe ich abgedichtet. Vorher stank es ziemlich. Der CJ3B läuft noch auf 6V. Ich denke schon, dass er etwas zu fett eingestellt ist, da es hinten am Auspuff schon manchmal etwas schwarz herauskommt. Aber das alles macht er erst, seit dem ersten Zündkerzenwechsel. Ich habe ihn vor ein paar Monaten gekauft und bin noch absoluter Neuling. Laut Vorbesitzer waren die Zündkerzen seit ca. 15 Jahren verbaut. Deshalb dachte ich, ich tue ihm etwas Gutes... Also, Wärmewert der Kerzen sollte laut Neiske und Pinn Stimmen, Abstand ist 0,7 mm. Deine anderen Tipps werde ich Morgen durchchecken. Hast du vielleicht noch Unterlagen vom Vergaser? Das wäre echt super. Vielen Dank und noch ein schönes Restwochenende.
Beste Grüße aus Köln
Guido