Gas Betankung Problem

Diskutiere Gas Betankung Problem im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Zj zugelegt mit Gasanlage.   Baujahr 07.1994 Laufleistung 240000 5,2L   Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NrwlerJoerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Soest
Hallo zusammen,
 
ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Zj zugelegt mit Gasanlage.
 
Baujahr 07.1994
Laufleistung 240000
5,2L
 
Meine Füllstandsanzeige vom Gastank zeigt leer an, bin dann zur Tanke gefahren um diesen aufzufüllen. Die ersten 6L gingen sehr zügig, dannach wurde es sehr langsam bis garnicht mehr. Der Tank hat ein Volumen von 60L. Ich hatte dann max 8L getankt.
Wer kann mir sagen woran es liegen kann?
 
Gruß Jörg
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Vielleicht lag es daran das er nicht leer war und die Anzeige nicht die Wahrheit sagt zb.
 

Verpeilter

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
45
Danke
6
Standort
Warendorf
Check mal das Kugelventil am Einfüllstutzen. Wurde die Anlage längere Zeit nicht benutzt? Hatte das gleiche Problem.
Hab dann etwas WD 40 auf die Kugel gesprüht und weiter probiert. Wurde dann nach 3 weiteren Versuchen deutlich besser.
Tanke jetzt wieder normal.
 

NrwlerJoerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Soest
Ich habe an die Kugel etwas WD40 gegeben und dabei die Kugel mit einem Schraubenzieher gedrückt. Etwas Gas ist ausgetreten danach kam nichts mehr. Bin dann zur Tanke gefahren, ich hatte auf dem Zählwerk 0,84 stehen danach ging nichts mehr in den Gastank herein.
Ich denke das ich den Einfüllstützen mit dem Zulauf zum Tank Demontieren muß um der Sache auf den Grund zu gehen! :-(
 

Det65

Guest
Im Multiventil das am Tank verschraubt ist sitzt ein weiteres Ventil!Das Kugel Ventil im Einfüllstutzen sitzt nicht sehr fest, das löst sich meistens. Ich habe das Problem auch mal gehabt und habe beim Tanken mit einem kleinen Hammer leicht gegen das Multiventil geklopft und irgendwann ging das Ventil auf und es flupte wieder.
 
 
Gruß Detlef
 

NrwlerJoerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Soest
Hallo Detlef,
 
Danke für die Info.....werde mal schauen!
 
Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gas Betankung Problem

Gas Betankung Problem - Ähnliche Themen

  • Betanken JK Diesel 2007

    Betanken JK Diesel 2007: Guten Abend allerseits, hat sich jemand den Tankstutzen und das Füllrohr laut Jeep Tech Bulletin vom Händler wechseln lassen um das...
  • Betanken beim tj

    Betanken beim tj: moin vielleicht kennt ja einer dieses problem auch..... beim betanken riegelt die tankpistole dauernd ab...nur mit ,,zartesten,,fingern un ner...
  • Betankung

    Betankung: Gruß an alle, Dies ist nun mein zweiter Thread, denn der neue "alte" Wrangler läuft super und das soll auch so bleiben. Daher meine Frage: Ich...
  • Dringende Anfrage wegen Betanken

    Dringende Anfrage wegen Betanken: Hallo zusammen Seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 4.7 V8 (Modell mit 305PS). Ich habe den Händler vergessen zu fragen, welchen Benzin...
  • JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?

    JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?: Hallo Jeeper, ich habe Probleme beim Tanken meines Diesels. Beim ersten mal bekam ich gerade mal 20l in ca. 15min hinein, beim zweiten mal lief´s...
  • Ähnliche Themen

    • Betanken JK Diesel 2007

      Betanken JK Diesel 2007: Guten Abend allerseits, hat sich jemand den Tankstutzen und das Füllrohr laut Jeep Tech Bulletin vom Händler wechseln lassen um das...
    • Betanken beim tj

      Betanken beim tj: moin vielleicht kennt ja einer dieses problem auch..... beim betanken riegelt die tankpistole dauernd ab...nur mit ,,zartesten,,fingern un ner...
    • Betankung

      Betankung: Gruß an alle, Dies ist nun mein zweiter Thread, denn der neue "alte" Wrangler läuft super und das soll auch so bleiben. Daher meine Frage: Ich...
    • Dringende Anfrage wegen Betanken

      Dringende Anfrage wegen Betanken: Hallo zusammen Seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 4.7 V8 (Modell mit 305PS). Ich habe den Händler vergessen zu fragen, welchen Benzin...
    • JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?

      JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?: Hallo Jeeper, ich habe Probleme beim Tanken meines Diesels. Beim ersten mal bekam ich gerade mal 20l in ca. 15min hinein, beim zweiten mal lief´s...
    Oben