einmaliges knacken/klopfen beim rechtsabbiegen

Diskutiere einmaliges knacken/klopfen beim rechtsabbiegen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo leute mein jku ist unlängst beim 40.000 km service gewesen und da wurden traggelenke, lenkungsdämpfer und der panhardstab getauscht. seitdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gavioli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
54
Danke
8
Standort
Kärnten
hallo leute
mein jku ist unlängst beim 40.000 km service gewesen und da wurden traggelenke, lenkungsdämpfer und der panhardstab getauscht.
seitdem ist beim zügigen rechtsabbiegen in eine kreuzung oder einfahrt ein einmaliges knacken/klopfen zu hören.
hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 

Det65

Guest
Ich würde mal den Panhardstab mal nachziehen, der muss gut fest sein.
 
 
Gruß Detlef
 
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich würde auch auf eine nicht korrekt festgezogene Schraubverbindung insbesonders Panhardstab tippen.
Ab zur Werkstatt die das gemacht haben und um Überprüfung bitten!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

gavioli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
54
Danke
8
Standort
Kärnten
hallo
gestern hat der freundliche alle schrauben im gebälk nachgezogen und ebenso die
schrauben vom panhard (169Nm) leider ohne erfolg.
ich hatte davor zwei mal einen death wobble und stell mir gerade die frage ob das befestigungsloch vom
panhard möglicherweise ausgeschlagen ist?
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Trotz Loch ausgeschlagen, Schraube fest dann fest! Woher kommt denn der Wobbel??, alles behoben ? Auch bitte daran denken das alle Schrauben am Fahrwerk in "Ride High" also wenn das Fahrwerk belastest ist angezogen werden sollten!
Mach um/an die/den Schrauben Markierungen, dann kannst Du erkennen ob sich was verschiebt oder löst.
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hatte ich auch! Bei mir war eine Koppelstange locker!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einmaliges knacken/klopfen beim rechtsabbiegen

einmaliges knacken/klopfen beim rechtsabbiegen - Ähnliche Themen

  • Motor einmalig abgesoffen bei Einlegen des Ganges

    Motor einmalig abgesoffen bei Einlegen des Ganges: Moinsen, bräuchte mal eine Rückmeldung ob Normal oder nicht. Mir ist letzte Woche im Skiurlaub einmalig(!) der Motor abgesoffen, nachdem ich den...
  • einmaliges Knacken in Rechtskurven

    einmaliges Knacken in Rechtskurven: Moin liebe Jeeper! Seit kurzer Zeit knackt es bei Rechtskurven. Gerne beim Abbiegevorgang, wenn die Achse den Bewegungskräften ausgesetzt ist...
  • Bei 20km/h rauher Lauf und ein einmaliges Klack von vorne

    Bei 20km/h rauher Lauf und ein einmaliges Klack von vorne: Servus! Seit einiger Zeit, vielleicht auch schon seit dem ich den Wagen habe, macht mein WH folgendes. Wenn er klat ist, z.B. morgens, spüre ich...
  • einmaliges "Kläng" Geräusch bei Kurvenfahrt

    einmaliges "Kläng" Geräusch bei Kurvenfahrt: Hallo, wenn ich bei dem schönen Wetter mit offenem Fenster unterwegs bin, dann fällt mir auf wenn ich langsam eine Kurve fahre (20-30km/h), es ein...
  • Einmaliges lautes Klacken beim Bremsen

    Einmaliges lautes Klacken beim Bremsen: Hab seit einiger zeit beim Bremsen ein Klacken, was sich anhört, als würde der komplette Bremssattel beim Andrücken der Beläge an die rotierenden...
  • Ähnliche Themen

    • Motor einmalig abgesoffen bei Einlegen des Ganges

      Motor einmalig abgesoffen bei Einlegen des Ganges: Moinsen, bräuchte mal eine Rückmeldung ob Normal oder nicht. Mir ist letzte Woche im Skiurlaub einmalig(!) der Motor abgesoffen, nachdem ich den...
    • einmaliges Knacken in Rechtskurven

      einmaliges Knacken in Rechtskurven: Moin liebe Jeeper! Seit kurzer Zeit knackt es bei Rechtskurven. Gerne beim Abbiegevorgang, wenn die Achse den Bewegungskräften ausgesetzt ist...
    • Bei 20km/h rauher Lauf und ein einmaliges Klack von vorne

      Bei 20km/h rauher Lauf und ein einmaliges Klack von vorne: Servus! Seit einiger Zeit, vielleicht auch schon seit dem ich den Wagen habe, macht mein WH folgendes. Wenn er klat ist, z.B. morgens, spüre ich...
    • einmaliges "Kläng" Geräusch bei Kurvenfahrt

      einmaliges "Kläng" Geräusch bei Kurvenfahrt: Hallo, wenn ich bei dem schönen Wetter mit offenem Fenster unterwegs bin, dann fällt mir auf wenn ich langsam eine Kurve fahre (20-30km/h), es ein...
    • Einmaliges lautes Klacken beim Bremsen

      Einmaliges lautes Klacken beim Bremsen: Hab seit einiger zeit beim Bremsen ein Klacken, was sich anhört, als würde der komplette Bremssattel beim Andrücken der Beläge an die rotierenden...
    Oben