Teile aufheben?

Diskutiere Teile aufheben? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Servus zusammen,   langsam wird es amtlich... in etwa sechs Wochen soll der neue Rubicon kommen.   Da gleich einiges umgebaut wird, werden ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Servus zusammen,
 
langsam wird es amtlich... in etwa sechs Wochen soll der neue Rubicon kommen.
 
Da gleich einiges umgebaut wird, werden ein paar Original-Teile übrig bleiben, nämlich Front- und Heckstoßstange, Rubicon
Rock-Rails...
 
Die Rock-Rails wird man verkaufen können, aber die Stoßstangen? Kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand sowas dranschraubt.
Ich denke, wenn so ein Teil gewechselt werden muss, werden die meisten auf was anderes umrüsten, oder?
 
Ich hab jedenfalls keine Lust, die Dinger mitzunehmen und dann nicht los zu werden.
 
Der Händler will mir nix dafür geben. Was meint Ihr??
 
Beste Grüße,
der guzz
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Werf es in die eBucht. es findet sich immer einen der sowas sucht. Und mehr wie "Nichts" wirst auf jeden fall bekommen. Dauer halt vielleicht ein bischen.
 
Gruß
Kevin
 
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
... wer sich so was drananschraubt...
Es soll ja Menschen geben die fahren mit einem Jeep durch die Gegend ohne ihn umzubauen und nach einem Unfall braucht (Mann/Frau) eben gleichwertigen Ersatz.
Ein Versuch ist es zumindest wert.
 
Ich würde es bei eBay Kleinanzeigen reinsetzen... der Vorteil ist das es nix kostet.
Bei eBay hast du ja entweder die Kosten für die Anzeige oder die eBay Provision.
 
Gruß Alex
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.430
Danke
4.635
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
alle Teile, die nach dem Umbau übrig blieben, sind - mit Ausnahme der Leuchten und der Rubicon-Rockrails - aussortiert worden.
Meine Garage wird kein Ersatzteillager für unbrauchbare Jeep-Klamotten, den Platz benötige ich schon für die Motorräder.
Die Frontstoßstange musste als erstes dran glauben: für 4 € ging sie mit sonstigem Plastikkram in den Schredder der kommunalen Verbrennungsanlage.
Alle Metallteile in die Altmetallsammlung.
Die Teile werde ich auf keinen Fall wieder an meinen Rubicon montieren, und bis einer solch ein Teil bei mir nachfragt, warte ich keine 1 - 10 Jahre.
Grüße, Jupp
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wer hat der hat... Schenk die Teile beim nächsten Mal mir, ich mache mir Geld draus.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Was habe ich schon versucht Teile zu verkaufen, habe neulich einen kleinen Anhänger voll Teile zur Müll Station gefahren. Hebe auch nichts mehr auf.
Und in der Bucht verkaufe ich schon lange nix mehr, nur Ärger mit den Leuten
 

guzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Besten Dank für Eure Erfahrungen. Ich seh schon, die Meinungen sind geteilt... Ich hab wie gesagt schon jede Menge Mopped-Teile rumliegen, die auch in der Bucht keiner will. Mal sehen.

Eine Frage am Rande: Auf die Rubicon-Serienfelgen sollen MT-Reifen. Welche Dimension passt ohne größere Umbaumaßnahmen,
265 oder auch 285? Tachoangleichen ist kein Problem.

Besten Dank und Beste Grüße,
Der guzz
Besten Dank für Eure Erfahrungen. Ich seh schon, die Meinungen sind geteilt... Ich hab wie gesagt schon jede Menge Mopped-Teile rumliegen, die auch in der Bucht keiner will. Mal sehen.

Eine Frage am Rande: Auf die Rubicon-Serienfelgen sollen MT-Reifen. Welche Dimension passt ohne größere Umbaumaßnahmen,
265 oder auch 285? Tachoangleichen ist kein Problem.

Besten Dank und Beste Grüße,
Der
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teile aufheben?

Teile aufheben? - Ähnliche Themen

  • Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?

    Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Kühlwasserverlust, nicht extrem viel, aber ich muss alle 2-3 Wochen mal nen halben Liter nachfüllen...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

    Teil des Motors / der Kühlung identifizieren: Hallo Leute, in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt. Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft. AAAAaaaaaber Es kommt ein Rohr...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Original Teile aufheben oder verkaufen?

    Original Teile aufheben oder verkaufen?: Hallo ihr lieben Jeep Fahrer,   mein neuer JK wird gerade umgebaut und ich überlege mir, was ich mit den Original-Teilen machen soll. Es geht um...
  • Ähnliche Themen

    Oben