Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument

Diskutiere Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen habe seit gestern an meinem Grand cherokee wg bj 04 in meinem kombiinstrument in der km Anzeige no flsh drin stehen alle anzeigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Hallo zusammen habe seit gestern an meinem Grand cherokee wg bj 04 in meinem kombiinstrument in der km Anzeige no flsh drin stehen alle anzeigen sind tot und die Beleuchtung geht auch nicht mehr. Wer kann mir helfen? Problem trat auf während ein bekannter mit einem boschtester den fehlerspeicher auslesen wollte. Finde leider im Netz auch nichts darüber.
 

Det65

Guest
Ich würde es mal mit Batterie abklemmen über einen gewissen Zeitraum versuchen!


Gesendet vom IPhone 6
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Habe ich über Nacht schon abgeklemmt leider kein Erfolg. Batterie weißt nur eine Spannung von Ca 12,3 V auf kann es vll durch eine unter Spannung sein?
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
So habe jetzt eine neue geladene Batterie eingebaut mit 12,8v Spannung leider ist das Problem immer noch. Tacho komplett Tod incl der Beleuchtung. Lediglich die km Anzeige geht in der steht no flsh. Wer weiß was das heißt?!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Der gute Mann hat beim auslesen deinen Tacho gekillt. 
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Bist du sicher? Wie kann sowas passieren?! Darf man da mit über 5000 teuren boschtester keine Fehler auslesen?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Dieses no flsh bedeutet No Flash, heisst also, das die CPU im Cluster nicht bootet. Vermutlich hat er die Firmware gelöscht.  Man kann schon mit einem ESI-Tronic auslesen, aber man sollte wissen, WIE man damit umgeht und WAS man tut. Kommt davon, wenn man nicht zum Jeep Händler fährt und dort mit einem DRB III den Jeep auslesen lässt. Da können solche Sachen nicht passieren... 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ach komm Sabrina, beim Freundlichen können auch die kuriosesten Dinge passieren und die wenigsten von den Teiletauschern dort können wirklich umfänglich mit einem DRB III umgehen.
 
Das mal nur als kleine Randbemerkung :angel:
 
Gruß
 
Micha
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Das mag schon sein, dass die Freundlichen viel Mist bauen... Nur das einer gleich die Software im Cluster löscht, bestimmt nicht... 
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Hmm das ist ja schxxxxx. Und was kann ich da jetzt machen?!
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das einfachste wäre wahrscheinlich ein neues bzw. gebrauchtes Mäusekino beim Holländer zu beschaffen:
 
http://www.jeep-parts.nl/
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Läuft er eigentlich noch und kannst du fahren? Wenn das geht, dann fahr zum Jeep-Händler und schau mal, ob der die die Firmware vom Cluster noch mal einspielen kann. Ich weiss, dass es für das Cluster ein Update gibt. Wenn das nicht funktioniert, brauchst ein neues oder gebrauchtes. 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich bin jetzt auch überfragt gewesen, ob man die Firmware vom Cluster wieder zurückspielen kann - deshalb der Vorschlag mit dem Ersatzcluster ;)
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Kann normal fahren Wagen läuft tadellos. Auch der Kompass und die multianzeige im Dach funktionieren
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann fahre morgen mal zum Freundlichen Jeep-Händler deines Vertrauens - falls die dir nicht helfen können: s.o. #12
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Was ist eigentlich ein Cluster?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Cluster = das komplette Kombiinstrument
 
Korrekt müßte es "Instrument Cluster " heissen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument

Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben