8 Dioden an der Lima vom XJ TD 2,5 BJ1996 wechseln?

Diskutiere 8 Dioden an der Lima vom XJ TD 2,5 BJ1996 wechseln? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; tachschön.   Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Dioden in der Reglerplatte der alten LiMa im Chrokee XJ TD 2,5 von 1996? Hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gegse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
53
Danke
4
tachschön.
 
Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Dioden in der Reglerplatte der alten LiMa im Chrokee XJ TD 2,5 von 1996?
Hier stellt sich mir die nicht einfache Aufgabe, alle 8 Dioden zu wechseln, die aber in eine Art "Doppeldecker-Platte" eingelassen sind,
die die Diodenplatte darstellt.
 
(Es handelt sich um jene schwierige LiMa, die die eine Vakuumpumpe mit an der Welle dranhat
Bild siehe unten.)
 
Kohlenwechseln ist kein Problem, aber die eingelassenen Dioden,
denn die stecken nicht in einem durchgehenden Loch innerhalb der Montageplatte (die aus aus Messing ist, und verkunststofft),
sondern jeweils in einem  eingelassenen Loch (Sackloch).
Und durch die Konstruktion mit einer "Doppeldecker-Platte" kann ich die Dioden der inneren Platte nicht  einfach rausfräsen;
ich komme nicht ran.
Ich müßte also die Platte komplett durchbohren im Durchmesser der neuen Dioden (9,5 mm).
 
Kennt dieses Problem jemand?
...huiii...
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

8 Dioden an der Lima vom XJ TD 2,5 BJ1996 wechseln?

8 Dioden an der Lima vom XJ TD 2,5 BJ1996 wechseln? - Ähnliche Themen

  • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

    Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
  • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

    Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
  • Diode Dynamics - Erfahrungen

    Diode Dynamics - Erfahrungen: Hallo,   die Zeit bis mein erster JL kommt überbrücke ich mit der Suche nach Zubehör, das mein Wrangler unbedingt bekommt. Dazu gehört ein...
  • brauche für eine elektrikgeschichte eine diode nur welche?

    brauche für eine elektrikgeschichte eine diode nur welche?: habe 2 elektrikänderungen vor. hierfür benötige ich dioden. zum ersten bei meinem tahoe sind abblend- und fernlicht getrennt in 2 werfern...
  • Dioden

    Dioden: Hi @ all Es gab im alten Forum in einem Fred nen Link zu einem Elektronik Fachhandel wo es Farbige Dioden gab mit Sockel für Instrumenten...
  • Ähnliche Themen

    • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

      Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
    • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

      Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
    • Diode Dynamics - Erfahrungen

      Diode Dynamics - Erfahrungen: Hallo,   die Zeit bis mein erster JL kommt überbrücke ich mit der Suche nach Zubehör, das mein Wrangler unbedingt bekommt. Dazu gehört ein...
    • brauche für eine elektrikgeschichte eine diode nur welche?

      brauche für eine elektrikgeschichte eine diode nur welche?: habe 2 elektrikänderungen vor. hierfür benötige ich dioden. zum ersten bei meinem tahoe sind abblend- und fernlicht getrennt in 2 werfern...
    • Dioden

      Dioden: Hi @ all Es gab im alten Forum in einem Fred nen Link zu einem Elektronik Fachhandel wo es Farbige Dioden gab mit Sockel für Instrumenten...
    Oben