Batterie defekt - welche kaufen ?

Diskutiere Batterie defekt - welche kaufen ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, meine Batterie hat soeben den Geist aufgegeben, wenns die erste ist, dann hat sie 6,5 Jahre gehalten, sieht mir aber eher nach nem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Hi Leute, meine Batterie hat soeben den Geist aufgegeben, wenns die erste ist, dann hat sie 6,5 Jahre gehalten, sieht mir aber eher nach nem Baumarktteil aus.
 
Lade jetzt gerade, mal schauen ob er morgen früh anspringt.
 
 
Da wir ja bei unseren Fahrzeugen die Pluspole links haben, auf meiner Batterie DIN60033 steht, sollte ich wohl nach sowas schauen. In der DIN ist doch auch die Abmessung des Teils hinterlegt, oder?
 
Weitere Daten: 100AH, 12V ist klar
 
Kann doch auch eine mit weniger AH sein, oder?
 
Wenn ihr für mich noch gute Adressen habt, oder Links, wo ich eine kaufen kann, dann wäre das super. 130 Euro wollt ich eigentlich nicht unbedingt bezahlen :-(.
 
Gruß Toralf und schönen Sonntag noch.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... diese Diskussion haben wir regelmäßig im JF.de (vielleicht weniger beim KJ/KK).
Ein brauchbarer Suchbegriff dürfte u.A. 'Banner' sein.
 
:wave:
Bodo
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo Toralf,
 
habe letztes Jahr auch die Batterie erneuert. Die von Dir vorgeschlagene würde ich nicht verwenden. Achte auf den Kaltstartstrom, der liegt bei der von Dir angegebenen nur bei 680A. Er sollte allerdings bei mind. 800A liegen, der Diesel braucht ganz ordentlich Saft beim Starten, gerade im Winter ist das wichtig. Der Motor ist ein Diesel und ein Langhuber, der braucht schon deutlich mehr Power und Drehmoment beim Anlassen, als ein Benziner. Auch die 10% geringere Kapazität würde ich mir nicht antun wollen. Manchmal kann das das Quentchen sein, was es unbedingt braucht. 
 
Ich hatte im Fachhandel eine gekauft, 100Ah und 820A Kaltstartstrom. Kostet eben 170,00 €, aber passt auf Anhieb und es sind genügend Reserven drin. 
 
Viele Grüße,
Bernhard
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Lass die Banner wo sie sind - im Laden :no:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Meine beiden letzten ( XJ & ZJ ) haben jeweils 8 Jahre gehalten...
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Ich habe auf Anraten hier im Forum mich dazu hinreißen lassen, mal eine Banner zu kaufen.
Nie wieder :angryfire:
Die Erste brach nach 6 Monaten zusammen, wurde auf Garantie ersetzt.
Die Zweite schwitzte nach 4 Wochen an den Polen, wurde ersetzt.
Die Dritte hielt knapp 4 Jahre.
Seit dem verrichtet eine Exide Maxxima seit 10 Jahren ihren Dienst :wave:
Ich bin mal gespannt, wann diese aussteigt :angel:
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Banner hatte mal 'schlechte' Tage.
War mir egal - bei mir ist es Kollege Varta :angeL:
30 Jahre nur positive Erfahrung - da wechselt man nicht wegen ein paar Cent B)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nachdem ich eine fast neue Banner wegschmeißen musste weil sie geschwächelt hat habe ich seit 2 Jahren eine VARTA H3 SilverDynamic 100Ah drinne und kann die nur empfehlen.
Die gab's beim Onlinehändler für ca. 130,-
Besser, aber sauteuer ist die BOSCH S6 AGM

Gruss
Mik
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich habe wieder eine von Mopar (BE034800AA) verbaut, war drin und ich mußte nix an der Halterung rumfrickeln. Eigentlich wurde mir hier die OPTIMA ® RedTop empfohlen, aber bei der hätte ich einen Adapter gebracht und mit diesem war die dann genau so teuer wie die von Mopar.
 

OKI

Member
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
kennowski schrieb:
Hi Leute, meine Batterie hat soeben den Geist aufgegeben, wenns die erste ist, dann hat sie 6,5 Jahre gehalten, sieht mir aber eher nach nem Baumarktteil aus.
 
Lade jetzt gerade, mal schauen ob er morgen früh anspringt.
 
 
Da wir ja bei unseren Fahrzeugen die Pluspole links haben, auf meiner Batterie DIN60033 steht, sollte ich wohl nach sowas schauen. In der DIN ist doch auch die Abmessung des Teils hinterlegt, oder?
 
Weitere Daten: 100AH, 12V ist klar
 
Kann doch auch eine mit weniger AH sein, oder?
 
Wenn ihr für mich noch gute Adressen habt, oder Links, wo ich eine kaufen kann, dann wäre das super. 130 Euro wollt ich eigentlich nicht unbedingt bezahlen :-(.
 
Gruß Toralf und schönen Sonntag noch.
Hallo Toralf,
Erst mal schöne Grüsse aus München von Obrad. Ich habe vor einiger Monaten meine Mopar ersätzt mit folgende Batterie:
 
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574866635&toolid=10001&campid=5337262960&customid=&mpre=http://www.ebay.de/itm/Autobatterie-100Ah-NISSAN-Pick-Up-HYUNDAI-Galloper-MITSUBISHI-Pajero-KIA-Sorento-/170785330236?pt=DE_Autoteile&hash=item27c399543c
 
bischer keine Problemen, und sehr wichtig : passt 100 % .
Ich kannt die auch nur empfählen, teuer ist die auch nicht.
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
McKancy schrieb:
ich habe wieder eine von Mopar (BE034800AA) verbaut, war drin und ich mußte nix an der Halterung rumfrickeln. Eigentlich wurde mir hier die OPTIMA ® RedTop empfohlen, aber bei der hätte ich einen Adapter gebracht und mit diesem war die dann genau so teuer wie die von Mopar.
 

Hm...verrate mir bitte, wo da der Adapter sitzt??
 
Hat der KK die Anschlüsse anders als der KJ?
 

Anhänge

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
nicht die Pole, der Halter am Fuß der Batterie ist anders und dafür gibt es im Zubehör wohl einen einen Adapter, der seiner Zeit (2012) ca. 80,00 € kostete. Heute habe ich hier welche gesehen die nur noch knapp 10% davon ausmachen. So kann sich in drei Jahren eben auch was ändern, aber wenn das Thema nicht noch einmal aufgeworfen wurden wäre hätte ich auch nicht noch einmal nachgeschaut.
 
http://www.jeepforum.de/topic/79018-gel-batterie/?p=785032
http://www.jeepforum.de/topic/79018-gel-batterie/?p=786036
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Einen schönen guten Morgen!
 
Das heißt jetzt für mich: Wenn diese Batterie mal den Geist aufgeben sollte, benötige ich wieder eine Optiima.
Wo genau liegt der Unterschied in der Halterung?
Hat wer ein Bild/Link dazu?
 
mfg
 
Nachtag: Es geht offensichtlich nicht um das Standblech, sondern nur um den Haltebügel? :confused:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie defekt - welche kaufen ?

Batterie defekt - welche kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Defekte Batterie nach Werkstatt

    Defekte Batterie nach Werkstatt: Hello Görlz & Boyz :) sagt mal, ich bin etwas verunsichert: Ich hatte meinen JK (Benziner 2017) letzte Woche bei der Inspektion und habe mir...
  • Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt

    Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt: Naabend zusammen, ich bräuchte mal einen Tip für eine vernünftige Batterie. Ich hab jetzt in den letzten fünf Jahren, zwei Banner 50500 gehabt...
  • Batterie defekt oder Kabelbaumprobleme?

    Batterie defekt oder Kabelbaumprobleme?: Hi,   ich habe eigentlich schon seit längerer Zeit (seit dem Winter) Probleme mit meiner Batterie gehabt. Es hat damit angefangen, dass ich immer...
  • Batterie Defekt?

    Batterie Defekt?: Hallo Leute,   seit neustem muckt mein XJ mal wieder rum. Wenn ich Ihn Starten will springt er nicht an, obwohl laut anzeige im Auto knapp 14...
  • Ähnliche Themen

    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Defekte Batterie nach Werkstatt

      Defekte Batterie nach Werkstatt: Hello Görlz & Boyz :) sagt mal, ich bin etwas verunsichert: Ich hatte meinen JK (Benziner 2017) letzte Woche bei der Inspektion und habe mir...
    • Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt

      Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt: Naabend zusammen, ich bräuchte mal einen Tip für eine vernünftige Batterie. Ich hab jetzt in den letzten fünf Jahren, zwei Banner 50500 gehabt...
    • Batterie defekt oder Kabelbaumprobleme?

      Batterie defekt oder Kabelbaumprobleme?: Hi,   ich habe eigentlich schon seit längerer Zeit (seit dem Winter) Probleme mit meiner Batterie gehabt. Es hat damit angefangen, dass ich immer...
    • Batterie Defekt?

      Batterie Defekt?: Hallo Leute,   seit neustem muckt mein XJ mal wieder rum. Wenn ich Ihn Starten will springt er nicht an, obwohl laut anzeige im Auto knapp 14...
    Oben