NSL bei meinem 5.9 funktioniert nicht

Diskutiere NSL bei meinem 5.9 funktioniert nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Männers, folgendes Problem habe ich, die NSL geht nicht. Dachte ich mir ok Sicherung kaputt war es aber nicht alles mögliche nachgeschaut...
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trollingtom

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Hallo Männers,

folgendes Problem habe ich, die NSL geht nicht. Dachte ich mir ok Sicherung kaputt war es aber nicht alles mögliche nachgeschaut, bis ich auf die Idee kam mal den Sicherungshalter an sich zu messen da kommt schon kein Strom an.

Wer kann mir da helfen ?

Gruß

Tommi
 
Gurti

Gurti

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Grundsätzlich geht die NSL nur wenn die Nebelscheinwerfer oder (wenn NSW nicht vorhanden) mindestens das Abblendlicht eingeschaltet sind.
Hast du das beim ausprobieren  bedacht?
 

trollingtom

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Gurti schrieb:
Grundsätzlich geht die NSL nur wenn die Nebelscheinwerfer oder (wenn NSW nicht vorhanden) mindestens das Abblendlicht eingeschaltet sind.
Hast du das beim ausprobieren  bedacht?
Hi Gerd,

ja ich hatte den Lichtschalter an und die NSW auch an aber nix !

Gruss
 

trollingtom

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cherokee xj schrieb:
hast du eine AHK montiert ? - wenn ja, würde ich mal die AHK-Steckdose öffnen und damal nach dem rechten schauen ;)
Ja ist eine montiert die AHK ist von MVG hatte aber auch schon meinen Bootstrailer dran ging auch nix. Nach was soll ich in der Dose schauen ?

Gruß

Tommi
 
cherokee xj

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Meist ist bei den Steckdosen im Inneren alles ordentlich vergammelt und korrodiert - das kann dann zu solchen Fehlern führen :yes:
 

Det65

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Nach Oxidation schauen, wenn die Verkabelung schon älter ist wird vielleicht alles Oxidiert sein, die Dosen sind nie ganz dicht!


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Ups...


 
 

trollingtom

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cherokee xj schrieb:
Meist ist bei den Steckdosen im Inneren alles ordentlich vergammelt und korrodiert - das kann dann zu solchen Fehlern führen :yes:
Was ich halt nicht verstehe das an der Sicherung schon kein Strom ankommt alles andere ist ja noch vor der Sicherung, oder sehe ich das falsch ?
 
cherokee xj

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Man kann es nicht ausschliessen, daß durch Oxidationsprozesse in der AHK-Steckdose Übergangswiderstände und Kriechströme entstehen und somit die Spannung nahe Null in den Keller geht.
 
Also Schraube einfach mal auf das Ding und schaue nach, was da los ist.
 

trollingtom

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Hi Micha werde das Teil morgen Abend mal zerlegen und dann berichten.
 

trollingtom

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cherokee xj schrieb:
Man kann es nicht ausschliessen, daß durch Oxidationsprozesse in der AHK-Steckdose Übergangswiderstände und Kriechströme entstehen und somit die Spannung nahe Null in den Keller geht.
 
Also Schraube einfach mal auf das Ding und schaue nach, was da los ist.
So ich hatte das Teil gestern noch offen, nix alles Blitze blank, ich habe nochmal den Steckplatz der Sicherung durchgemessen diesmal mit einem besseren Massepunkt da hatte ich dann 1,68 bis 1,90 Volt das merkwürdige ist bei dem Zigarettenanzünder ist es das gleiche und diese Sicherung sitzt direkt neben der Sicherung der NSL !!
Wat soll ich machen.

Gruß

Tommi
 

trollingtom

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trollingtom schrieb:
So ich hatte das Teil gestern noch offen, nix alles Blitze blank, ich habe nochmal den Steckplatz der Sicherung durchgemessen diesmal mit einem besseren Massepunkt da hatte ich dann 1,68 bis 1,90 Volt das merkwürdige ist bei dem Zigarettenanzünder ist es das gleiche und diese Sicherung sitzt direkt neben der Sicherung der NSL !!
Wat soll ich machen.

Gruß

Tommi
Hat keiner noch einen Tip für mich ?

Gruß

Tommi
 

Schwarznase81

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War bei meinem ZJ auch so.
Bin dem nie auf die Schliche gekommen....
Kurioser weise ist es jetzt beim WJ auch wieder so.
Hab ne neue Dose montiert da die alte vergammelt war.
Aber die NSL geht immer noch nicht...
 

trollingtom

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Schwarznase81 schrieb:
War bei meinem ZJ auch so.
Bin dem nie auf die Schliche gekommen....
Kurioser weise ist es jetzt beim WJ auch wieder so.
Hab ne neue Dose montiert da die alte vergammelt war.
Aber die NSL geht immer noch nicht...
Na du machst mir ja Mut, ich muss in 10/2015 zum TÜV.
Da ja mittlerweile eine nicht funktionierende NSL einen erheblichen Mangel darstellt muss ich mir was einfallen lassen. Aber es kotzt mich an das ich eventuell einen separaten Schalter mir Relais einbauen muss, wie sieht das denn aus. Grrrrrrrrrr

Gruß

Tommi
 

Schwarznase81

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trollingtom schrieb:
Na du machst mir ja Mut, ich muss in 10/2015 zum TÜV.
Da ja mittlerweile eine nicht funktionierende NSL einen erheblichen Mangel darstellt muss ich mir was einfallen lassen. Aber es kotzt mich an das ich eventuell einen separaten Schalter mir Relais einbauen muss, wie sieht das denn aus. Grrrrrrrrrr

Gruß

Tommi
 

Man, sind die echt so spitz bei dir???
Leg dir zum TÜV sprovisorisch ein Kabel mit Schalter unter den Sitz und gut.
Wenn du die Plakette hast schmeisste den mist wieder raus und fertig... :rofl:
 

Det65

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Und wenn der Prüfer selbst die Beleuchtung durchschaltet, so wie es Pflicht ist?? Deine Vorschläge sind Rattenscharf....


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Gerd

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Fahre jetzt 23 Jahre Auto
Und davon hatte ich schon einige
bei mir hat noch nie ein TÜV Prüfer hinterm Steuer gesessen.
 

Schwarznase81

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diddle65 schrieb:
Und wenn der Prüfer selbst die Beleuchtung durchschaltet, so wie es Pflicht ist?? Deine Vorschläge sind Rattenscharf....


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Ich weiss nich wie es bei euch ist, aber wenn ich beim Tüv bin sitze ich in meinem Auto und schalte alles durch.
Und das schon seit 17 Jahren.
Mein Vorschlag war nur ne Idee damit er die olle Plakette bekommt.
Soll er sagen er hat nen Waschzwang und will nich das wer anders seine Karre innen anfässt oder sowas... :jester: :rofl:
Ich würd mir da nichmal die Mühe machen drüber nachzudenken.
Bei uns gehen die Uhren anders, vllt nich unbedingt besser aber in manchen bereichen vernünftiger.
Bremsen, Aufhängung, Achsteile alles was Sicherheitsrelevant ist ist sehr wichtig.
Aber ne NSL.... hör mir auf.... Ohne das jetzt böse zu meinen... :wave:
 
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NSL bei meinem 5.9 funktioniert nicht

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