Austausch Radio - suche Blende für das "spätere" Originalradio

Diskutiere Austausch Radio - suche Blende für das "spätere" Originalradio im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ..irgendwann 2007 oder 2008 hat es eine Änderung bei der Form des Originalradios gegeben. Bei den Älteren sind die Drehknöpfe quasi nach außen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yakini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
53
Danke
3
Standort
bei Chemnitz
..irgendwann 2007 oder 2008 hat es eine Änderung bei der Form des Originalradios gegeben.
Bei den Älteren sind die Drehknöpfe quasi nach außen gesetzt und der Außschnitt in der Blende, die man herausklipsen muss, um an das Radio zu kommen, hat rechts und links einen extra ovalen Ausschnitt.
 
Bei den  Neueren ist die Außenform einach rechteckig und die Knöpfe befinden sich im Rechteck.
 
Mein altes Radio tut es nicht mehr, nun habe ich ein neueres original Radio hierliegen, wofür aber die Blende nicht geeignet ist.
 
Weiß jemand ob es diese Blenden mit den beiden Lüftungsschlitzen und dem Radioausschnitt für die neue Version irgendwo einzeln gibt und ob die rein mechanisch von den Halterungen her, dann auch in mein Auto passt?
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
das Radio meinst du aber nicht, oder?
 

yakini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
53
Danke
3
Standort
bei Chemnitz
Nein, das ist nicht, was ich meine.
 
Dieses hier ist drin:
radio2.jpg
 
 
Und dieses hier soll rein:
radio3.JPG
 
Und diese ganze Blende um das Radio mit den beiden Lüftungsauslässen, die ist das Problem dabei.
Das Ding ist aus dem Ganzen. Ich dachte zuerst dass sich das Teil ohne die Lüftungsauslässe einzeln wechseln lässt... ist aber nicht der Fall.
 

yakini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
53
Danke
3
Standort
bei Chemnitz
...was hast du da genommen als Stopfen?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das Radio wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut. Aber der Meister sagte das wäre wohl ein Polyurethanlager gewesen, das sie einfach geteilt haben.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Mal blöde gefragt, bei Fahrzeugen mit dem Einfachradio und denen mit Navi, egal ob jetzt das REJ oder der Nachfolger, die Einstellungen am Wagen, der Uhr, Wartungsinterwall, etc. geht doch dann mit dem Nachrüstteil doch nicht mehr. Was dann und wie drankommen zum einstellen? Gut, bei einem neueren Jeep-Radio wohl möglich, doch auch da stelle ich mir die Frage, ob das Teil nicht VIN gekoppelt ist und nicht ans Laufen gebracht werden jann, ohne die Hilfe eines Fachmannes mit Startechgerät...
Bin bloß Neugierig, da ich mir auch über Erneuerungen im Musikbereich gemacht habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch Radio - suche Blende für das "spätere" Originalradio

Austausch Radio - suche Blende für das "spätere" Originalradio - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Radio Commander - Austausch REJ

    Radio Commander - Austausch REJ: Servus zusammen, ich weiß das Thema ist schon häufig behandelt worden, dennoch konnte ich für mich keine befriedigende Antwort finden. Ich...
  • Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?

    Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep das Werksradio austauschen, weil es kein Bluetooth hat. Ich habe noch ein Pioneer DEH-X5900BT Din1...
  • Navi- Radio Austausch, welche Erfahrungen habt ihr?

    Navi- Radio Austausch, welche Erfahrungen habt ihr?: Hallo Menschen. Das Display meines, im Grand Cherokee werksseitig verbauten 2Din Autoradio mit Navi und 6 fach Wechsler, ist ausgefallen. Das...
  • Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll

    Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll: Würde gerne das orginal Multimedia Gerät austauschen und ein Android Gerät einbauen ...
  • Ähnliche Themen

    Oben