HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer

Diskutiere HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo,   demnächst steht bei mir die HU an. Da die original Stoßdämpfer fertig sind möchte ich nun neue verbauen/lassen ... Die Felgen und Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
hallo,
 
demnächst steht bei mir die HU an.
Da die original Stoßdämpfer fertig sind möchte ich nun neue verbauen/lassen ...
Die Felgen und Reifen sind auch fertig - dito ...
 
Meine Anforderungen sind - überwiegend fahre ich Wald- und Feldwege - mit und ohne 1,3 to Anhänger

 
Eingetragen ist:
235/65R17 104 H
7x17ET50.8 oder 7.5X17ET50.8
Nun habe ich mir folgendes überlegt.
 
Stoßdäpfer = Bilstein B6
Dieses Reifen/FelgenSet https://www.felgenkonfigurator.info/complect.php?p=44%257C2001%257C1612%25401252%257C2685%2540120%25402%25402&id=55468%254055468%254076153%254076153
 
 
Nun meine Fragen:
1.
Sind die Felgen/Reifen ok - kosten rund 850 Euro zusammen
 
2.
Bilstein B6 als Sport oder Offroad ?
 
 
Danke vorab
 
Gruß
 
 
 
 
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Timo,

die Felgen sind Geschmackssache, der Preis ist i.V.m. den Pneus aber sicherlich völlig i.O.
Mit den Reifen machst du sicherlich keinen Fehler, ich habe viel Gutes über die Grabber AT2 gehört, die mir persönlich besser gefallen.
Alternativen wären BFG Goodrich, Cooper Discoverer oder Goodyear Wrangler DuraTrac - alle samt gute AT-Reifen für deine Zwecke.

Bei der Felgen-/Reifenkombination könntest du auch auf 245/70 R16 gehen, da haben die Reifen mehr Fleisch, was besser aussieht.
Mit 2" Höherlegung und kleinen Modifikationen an den vorderen Radhausschalen bzw. Stoßfänger geht dann auch 245/75 R16.
Für diese Kombination gibt es auch ein Gutachten von Goodyear zum Download, Abnahme u. Eintragung problemlos möglich...

Die Bilstein B6 OffRoad kann ich sehr empfehlen, das Fahrwerk wird allerdings straffer und nicht mehr so Ami-like schwammig.

Gruss
Mik
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Mik schrieb:
Bei der Felgen-/Reifenkombination könntest du auch auf 245/70 R16 gehen, da haben die Reifen mehr Fleisch, was besser aussieht.
 
 
hallo,
danke für deine Info
 
In der Zulassung steht ja
235/65R17 104 H
 
Wenn ich nun 245/70 R16 nehmen würde - muss das doch eingetragen werden und muss ich das vorher mit dem
TÜV abklären/fragen? - oder wo ist dies zu erfragen/lesen das ich das kann?
 
Gruß

 
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
diddle65 schrieb:
Die 16er darfst du auch fahren, sind im Datenblatt hinterlegt, brauchst du nicht Eintragen! Stehen nur nicht im Schein, muss auch nicht!


Gesendet vom IPhone 6
 

hallo,
danke für die Info.
 
Wo finde ich so ein Datenblatt - nur damit man etwas in der Hand hat - für die grünen und/oder TÜV
 
Gruß
 

Det65

Guest
Der TÜV hat es auch in seiner Datenbank! Der Prüfer kann anhand der Schlüsselnr. sehen welche Rad-Reifenkombi du fahren kannst!


Gesendet vom IPhone 6
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
diddle65 schrieb:
Der TÜV hat es auch in seiner Datenbank! Der Prüfer kann anhand der Schlüsselnr. sehen welche Rad-Reifenkombi du fahren kannst!


Gesendet vom IPhone 6
 

danke
 
ich will aber auch haben
 
Gruß
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Zu 1.
z.B. die org. Jeep Alufelgen Modell Silverblade #1
Oder andere Hersteller mit folgenden Eckdaten:
Dimension: 16 x 7"
Lochkreis: 5 x 127
ET: 50.8 mm

Hier gibt's eine schöne Übersicht der Jeep Alus:
http://www.wjjeeps.com/wheels.htm

Zu 2.
da wird's schon einen Unterschied geben, den ich aber leider nicht kenne.

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer

HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  • Demnächst Ökokrieger unterwegs?

    Demnächst Ökokrieger unterwegs?: Unglaublich was manche heute denken, aber wohl doch nur um Geld vom Steuerzahler abzugreifen. Vollelektrisches Geländezugfahrzeug für Militär von...
  • Oldtimer demnächst auch von Fahrverbot betroffen?

    Oldtimer demnächst auch von Fahrverbot betroffen?: Die jüngst höchstrichterlich genehmigten Fahrverbote für Alt- und Dieselfahrzeuge belegen einen erschreckenden Trend: Den Kraftfahrzeugen mit...
  • Diesel - der Text lautet zu VW, trifft aber demnächst auch uns ...

    Diesel - der Text lautet zu VW, trifft aber demnächst auch uns ...: Hallo zusammen, anbei ein nicht unintererssanter Text, der inhaltlich zwar auf VW abzielt ... aber gefühlt demnächst alle Diesel-Pkws betrifft.  ...
  • Poison Spyder Customs, demnächst aus China

    Poison Spyder Customs, demnächst aus China: Ich habe immer versucht US Teile für meinen ZJ und nun auch JK zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Qualität besser ist. Leider kriegt man hier ja...
  • Demnächst TÜV

    Demnächst TÜV: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde bin Neu hier meinen Leidensweg könnt ihr unter Neuvorstellungen ja mal durchlesen. Nun zu meiner Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Demnächst Ökokrieger unterwegs?

      Demnächst Ökokrieger unterwegs?: Unglaublich was manche heute denken, aber wohl doch nur um Geld vom Steuerzahler abzugreifen. Vollelektrisches Geländezugfahrzeug für Militär von...
    • Oldtimer demnächst auch von Fahrverbot betroffen?

      Oldtimer demnächst auch von Fahrverbot betroffen?: Die jüngst höchstrichterlich genehmigten Fahrverbote für Alt- und Dieselfahrzeuge belegen einen erschreckenden Trend: Den Kraftfahrzeugen mit...
    • Diesel - der Text lautet zu VW, trifft aber demnächst auch uns ...

      Diesel - der Text lautet zu VW, trifft aber demnächst auch uns ...: Hallo zusammen, anbei ein nicht unintererssanter Text, der inhaltlich zwar auf VW abzielt ... aber gefühlt demnächst alle Diesel-Pkws betrifft.  ...
    • Poison Spyder Customs, demnächst aus China

      Poison Spyder Customs, demnächst aus China: Ich habe immer versucht US Teile für meinen ZJ und nun auch JK zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Qualität besser ist. Leider kriegt man hier ja...
    • Demnächst TÜV

      Demnächst TÜV: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde bin Neu hier meinen Leidensweg könnt ihr unter Neuvorstellungen ja mal durchlesen. Nun zu meiner Frage...
    Oben