AGM Batterie

Diskutiere AGM Batterie im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich möchte meine orignale Batterie gerne gegen eine AGM austauschen. Habe jetzt von Banner ne Running Bull im Auge. 80Ah mit folgenden Maßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Booofrost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Ich möchte meine orignale Batterie gerne gegen eine AGM austauschen. Habe jetzt von Banner ne Running Bull im Auge. 80Ah mit folgenden Maßen: 315x190x175mm
 
Hatte schonmal nachgemessen und war der Meinung das passt. Lieg ich da richtig?
 
 
Grüße
 
Phil
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Phil,
 
Welche Maße sind das? LxBxH ist schon klar, aber -
 
eine Batterie hat auch einen bestimmten Fuß und Schaltung (Anordnung + und -)
 
Möchtest Du einfach eine TOP Batterie, die Deine Lima noch laden kann?
 
Habe jeden Tag (Gabelstapler) mit Batterien zu tun und kann gerne mal unsere Lieferanten fragen was TOP wäre.
 
Gruss Thorsten
 

Booofrost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Also ich habe meine alte (originale) Optima 5.5. reaktiviert (mit nem Philips Pulslader, ähnlich den Ctek's) und die macht nun im Hänger Dienst, da sie für den Start nicht mehr taugt.
Meine neue Optima habe ich hier: B.I.G. geholt. Damals war sie sogar noch 20 € günstiger. 
Und ich bereue es keine Minute, da sie tiefentladefest ist. Einen höheren Strom beim Start bringt. Denk mal nach, ob es die Banner sein muss und wie es von der Preis/Leistung mit der Optima aussieht, die 100% in das Loch im JK passt...
 

Booofrost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
hab mir jetzt die Exide ep450 zugelegt. Die andere wird Ersatz.
 

schMeissmiraus3

Banned
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
OPTIMA JELLOW TOP = !! BESTE !! Hab ich im Offroader und steht oft 4-5Monate, wird tiefentladen, aber ohne Probleme seit 5Jahren drinn. Bisher brauchte ich alle 3Jahre eine neue. Klar habe ich denen nix geschenkt. Winde ist auch drauf.
 
Banner weden nach dem 1.-2. Winter wieder rausgeschmissen, gut wenn es noch in der Garantiezeit passiert. So einen Müll wie Banner selten gesehen. Schaun gut aus mit dem Bullen drauf aber das wars dann schon. Zumindest die normalen, AGM weiss ich nicht.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Dann fährst Du Deinen Jeep 2 bis 3 mal im Jahr?
 
Die Alterung einer Batterie beginnt mit der Befüllung - also - kauft im Fachhandel  :wave:
 
Wir bekommen unsere Batterien "trocken, vorgeladen und eingeschweißt" und befüllen erst "kurz" vorm Einsatz.
 
Gruss Thorsten
 
PS: Nicht immer sofort generalisieren und verdammen.
 

schMeissmiraus3

Banned
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
Ja, leider nur 3-4x im Jahr, ist ein reines Offroad Gerät.
 
Das mit dem Befüllen vor Ort das machen die wenigsten noch - früher war es gang und gebe. Spätestens jetzt im Zeitalter der modernen Autos und Elektronik wo die AGM einzug nimmt, werden die trocken vorgeladenen Batterien fast komplett verschwinden. Bis auf 1 -2 Betriebe hier bei uns macht das keiner mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AGM Batterie

AGM Batterie - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • AUX Batterie

    AUX Batterie: Hallo liebe Leute Da wir ja nun im Besitz eines CG von 2019 sind und uns gleich freudig die Meldung "Start Stopp System überprüfen" begrüßt hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben