Alter Wrangler - neues Problem

Diskutiere Alter Wrangler - neues Problem im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die Runde,   ich bin ganz neu und seit gestern stolzer Wrangler-Besitzer. 2.5 Motor, 140.000 km, Baujahr 2000. Gestern abgeholt, nach 100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mulo

Guest
Hallo in die Runde,
 
ich bin ganz neu und seit gestern stolzer Wrangler-Besitzer.
2.5 Motor, 140.000 km, Baujahr 2000.
Gestern abgeholt, nach 100 km Klassiker: Die Motorleuchte geht an.
Wir sind brav noch weitere 300 km zusammen nach hause gefahren - max 100/110 km/h,
wenns untertourig wurde hat er geruckelt - das liegt aber wohl daran, dass ich im Notmodus fahre
weil die Lampe leuchtet.
 
Ich hab gelesen dass man Fehlercodes selbst auslesen kann - ein-aus-ein-aus-ein habe ich probiert.
Klappt bei mir nicht. Bei mir kann man aber glaub auch nix auslesen - ich habe kein Display (man sieht nur die Gesamtkilometer und dann den Kilometerstand, den man ab Tankfüllung immer wieder nullen kann - sonst ist da nix). Kann ich denn meinen alten Wrangler überhaupt in einer Werkstatt auslesen lassen?
Ein Freund meinte, das geht erst ab Modellen ab 2001?
 
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die Anzeige von Fehlercodes erfolgt über das Blinken der Motorkontrollleuchte, wenn es denn überhaupt bei dem Baujahr geht. Unser 2000er macht's auch nicht... :no: Dafür müsste er aber obd 2 haben, sollte dir jede Werkstatt für einen Obolus in die Kaffeekasse auslesen.
12 wäre zum Beispiel blink-pause blink-blink. Zwischen den einzelnen Codes ist die Pause dann länger. Am Ende kommt immer 55, das bedeutet Ende der Liste.
 

charminator

Member
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
bei meinem 2001 steht der Fehlercode anstelle der KM in der Anzeige ;)
 
Schliesse mich an, ran mit nem OBD Tester. Den gibts auch mittlerweile bei Conrad und in der Bucht so ab 70,- Euro ( den richtigen Ramsch lasse ich mal aus ).
Den Kaufpreis hat man spätestens beim dritten Mal Fehlercode lesen oder löschen schon wieder raus.
Übrigens: Als bei mir die Lambda Sonden bei ähnlicher Fahrleistung durch waren hatte ich ein ähnliches "Fehlerbild"
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ich denke mal das der 2,5 eh bei untertourigen Fahren zum Ruckeln neigt ;-) aber mal spass bei Seite schau doch erst mal in welchen Wartungszustand das Teil ist?
Lufi, Kerzen, Kabel usw. alles ok? Auspuff originol? usw. bei mir leuchtet die gelbe Leuchte alle paar Wochen auf um dann nach einiger Zeit wieder aus zu gehen.
Nix im Fehlerspeicher also weiterfahren. Liegt bei mir aber am Auspuff ist dezent nicht original ;-)
 
Zum Tester wurde oben schon alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter Wrangler - neues Problem

Alter Wrangler - neues Problem - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Hallöchen - bin wieder Wrangler Fahrer :-) wo sind denn meine alten Berichte ?

    Hallöchen - bin wieder Wrangler Fahrer :-) wo sind denn meine alten Berichte ?: ich suche vergeblich meine alten Berichte, da waren meine Messergebnisse über den IAT Sensor drin, hätte den gerne mit dem TJ Sensor verglichen...
  • Alte Liebe rostet nicht, nach 15 Jahren wieder einen Wrangler

    Alte Liebe rostet nicht, nach 15 Jahren wieder einen Wrangler: Hallo, Seit 14 tagen habe ich wieder einen Wrangler kurz Diesel und bin ganz happy auch der Verbrauch hat sich doch zum 4,2 l deutlich...
  • 5 Monate-alter Wrangler verliert Öl

    5 Monate-alter Wrangler verliert Öl: Hallo liebe Gemeinde, hab bereits ein Problemchen mit meinem Wranger Mod.2011 Diesel Sahara Unl.. Und zwar habe ich heute morgen bemerkt, dass...
  • Alter Wrangler, neuer Wrangler

    Alter Wrangler, neuer Wrangler: Jetzt muss ich hier als Rookie auch mal was loswerden. Ich beobachte dieses Forum nun schon einige Monate, da ich mich mit dem Gedanken trage mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben