Granny 3.0 Crd hat keine Leistung mehr

Diskutiere Granny 3.0 Crd hat keine Leistung mehr im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Freunde, Besitze einen Granny 3.0 CRD bj 2006 km ca 124000 Und zwar habe ich ein Problem: Mein Granny hat keine Leitung mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srt8jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
45
Danke
1
Hallo liebe Jeep Freunde,

Besitze einen Granny 3.0 CRD bj 2006 km ca 124000
Und zwar habe ich ein Problem:

Mein Granny hat keine Leitung mehr und zischt wenn man Gas gibt bzw. das Gaspedal wieder los läst. Bei dem Granny wurde der Keilrippenriemen und der Tank ausgetauscht. Das Auto funktioniert 100% einwandfrei vor dem werkstattbesuch. Er stand 2 Tage vor der Werkstatt und keine ist damit auch Gefahren vor dem Einbau. Aber nach dem Einbau des Keilrippenriemen und den Tanks hat der dicke keine Leistung mehr es läuft alles einwandfrei Bis auf das Leistungsverlust und das zischen. Mir kommt es vor als ob er irgendwo falsche Luft zieht oder abgibt. Habt ihr vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht oder habt ihr Tipps für mich.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
 

srt8jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
45
Danke
1
Habe das noch vergessen es sind keine Kontrolleuchten im Tacho angegangen bei fahren oder in Stillstand und Fehler sind auch keine hinterlegt. Der Mechaniker meinte das die battierie leer ging und er die dann Geladen hat kann es damit vill zusammen hängen ?
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Das zischen bedeutet meistens, das der Turboschlauch ab oder hinüber ist.
 

Det65

Guest
Die Werkstatt sollte das schnell rausfinden.....
 

srt8jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
45
Danke
1
Ist eine freie Werkstatt er weiß es auch nicht :( es kommt irgendwo von der beifaherseite also die Rechte Seite wo der Luftfilterkasten und etc. sitzt
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
100% Turboschlauch
 

Det65

Guest
Wenn man den Motor laufen lässt und Gasstöße gibt, so das der Turbo mitarbeitet, kann man die Undichtigkeit schnell rausfinden! Nur man muss es auch machen!!


Gesendet vom IPhone 6
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Klingt wirklich nach Turbolader bzw. Schlauch davon.....ab in eine "kompetente" Werkstatt, dann sollte das kein großes Prob sein
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
srt8jeep schrieb:
Der Mechaniker meinte das die battierie leer ging und er die dann Geladen hat kann es damit vill zusammen hängen ?
 
Was für ein Blödsinn!!! Bist Du sicher, dass das DEINE Werkstatt ist oder bleibt? Die werden irgendwo die Turboleitung runterfrickelt haben. Ein Blick unter die Motorabdeckung zeigt das.
 
 

schMeissmiraus3

Banned
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
Es kann sich dabei nichtmal um einen richtigen Hobbyschrauber handeln und sicher keine Werkstatt. Sorry aber wenn ich ein Leck nicht finden kann wo es hörbar rausbläst dann bin ich nichtmal ein Hobbyschrauber und von Werkstatt weit entfernt.
 
Muss halt mal einer gas geben und ein anderer im Motorraum schaun und mit mit der Hand fühlen wo es rausbläst. Oft ist der grüne dicke O-Ring kaputt zwischen Turbo und Alurohr. Oder mit der Hand hinten rein fahren zwischen Motor und Spritzwand und dort fühlen ob es wo rausbläst bei den Krümmerflanschen bzw. Auspuffflansche usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny 3.0 Crd hat keine Leistung mehr

Granny 3.0 Crd hat keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben