Frage an die Dachschläfer

Diskutiere Frage an die Dachschläfer im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Dachzelt anzuschaffen. Die Frage ist nur, ob mit oder ohne Vorzelt. Wie ist bei Euch in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allradsenior

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Oberreichenbach
Hallo zusammen,
 
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Dachzelt anzuschaffen. Die Frage ist nur, ob mit oder ohne Vorzelt.
Wie ist bei Euch in der Praxis so die Neigung, bei häufig wechselnden Orten den Unterbau dranzuknüpfen?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass am Anfang mit Begeisterung alles aufgestellt wird und mit der Zeit eher die Trägheit siegt.
 
Der unentschlossene Thomas
 
 
 

Beauceron

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
50181 Bedburg
[SIZE=medium]Hallo Thomas,[/SIZE]
 
[SIZE=medium]ich hatte einige Jahre eine Autocamp Marco Polo auf meinem Landcruiser. [/SIZE]
[SIZE=medium]Es ist eigentlich eine Einstellungsfrage.[/SIZE]
[SIZE=medium]Jeder Typ von Dachzelt hat seine Berechtigung.[/SIZE]
[SIZE=medium]Wir würden uns jeder Zeit wieder so ein Dachzelt anschaffen. War für uns persönlich die beste Wahl. Auf und Abbau jeweils ca. 7 Minuten ;-)[/SIZE]
[SIZE=medium]Du hast die Schuhe trocken. Kannst was im Vorraum abstellen und Trocken ans Auto kommen.[/SIZE]
[SIZE=medium]Nachteil ist das schlafen auf Rastplätzen. Da kannst dann von unten gegen das Innenzelt schauen. Da die Seitenteile ja oben bleiben oder es windstill sein muss ;-)[/SIZE]
[SIZE=medium]Welche Typen stehen denn bei Dir zur engeren Wahl?[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Gruß Jörg[/SIZE]
 

Allradsenior

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Oberreichenbach
Beauceron schrieb:
[SIZE=medium]Hallo Thomas,[/SIZE]
 
[SIZE=medium]ich hatte einige Jahre eine Autocamp Marco Polo auf meinem Landcruiser. [/SIZE]
[SIZE=medium]Es ist eigentlich eine Einstellungsfrage.[/SIZE]
[SIZE=medium]Jeder Typ von Dachzelt hat seine Berechtigung.[/SIZE]
[SIZE=medium]Wir würden uns jeder Zeit wieder so ein Dachzelt anschaffen. War für uns persönlich die beste Wahl. Auf und Abbau jeweils ca. 7 Minuten ;-)[/SIZE]
[SIZE=medium]Du hast die Schuhe trocken. Kannst was im Vorraum abstellen und Trocken ans Auto kommen.[/SIZE]
[SIZE=medium]Nachteil ist das schlafen auf Rastplätzen. Da kannst dann von unten gegen das Innenzelt schauen. Da die Seitenteile ja oben bleiben oder es windstill sein muss ;-)[/SIZE]
[SIZE=medium]Welche Typen stehen denn bei Dir zur engeren Wahl?[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Gruß Jörg[/SIZE]
 
Hallo Jörg,
 
danke für Deine Meinung. Die Frage hat sich quasi von selbst beantwortet.
Mir ist gerade ein gebrauchtes Horntools-Zelt mit Vorzelt zugelaufen.
 
Jetzt bin ich flexibel: Bin ich faul, bleibt's weg. Bin ich nicht ausgelastet, kommt's dran.  :sleepgo:
 
Viele Grüße
Thomas
 
 

Beauceron

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
50181 Bedburg
Hallo Thomas,
 
na dann mal viel Spaß damit.
 
Hoffe wird eine schöne erste Tour!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage an die Dachschläfer

Frage an die Dachschläfer - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    Oben