Funkfernbedienung und Schließung

Diskutiere Funkfernbedienung und Schließung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; kurze frage, wenn ich auf der Fahrerseite bin und die Funkfernbedienung zum öffnen drücke, öffnet sich beim einmaligen drücken nur die Fahrertür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kjkj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
43
Danke
0
kurze frage, wenn ich auf der Fahrerseite bin und die Funkfernbedienung zum öffnen drücke, öffnet sich beim einmaligen drücken nur die Fahrertür, beim zweiten mal das ganze Auto. ABER, gleiches Spiel auf der Beifahrerseite und mit nur einem mal öffnen auf der FB öffnet sich ganz Auto !
 
Habt ihr das auch ? 
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Nein!
Aber ich glaube, dass dies eine Einstellungssache ist.
Entweder über den Bordcomputer oder übewr OBD.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
bei mir:
einmal drücken nur Fahrertür
zweites Mal drücken alle Türen
 
Habe gehört das man wohl über Tastenkombination am Schlüssel auch was ändern kann, weiß aber nicht wie. Kann mir das sehr gut vorstellen, da am KJ ja ziemlich viel mit dem Schlüssel machbar ist. Zum Beispiel Gurtsignal abschalten und Fehler anzeigen lassen, warum nicht auch das.
 

NathanBV

Member
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hi,
lässt sich das nicht sogar über den Bordcomputer am Dachhimmel einstellen?
Muss heute abend mal nachschauen.
Viele Grüße
Arno
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
KJ2007 schrieb:
Kläre uns bitte über die Schlüsselfunktionen auf.
  • z.B. Gurtsignal deaktivieren HIER, klappt nicht immer beim ersten Mal also nicht verzagen und weiter probieren.
  • Fehlercode anzeigen z.B. HIER, habe ich nie gebraucht weil ich mit ELM327 Interface auslese, soll aber gehen.  
     
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Wie weit kommst du mit dem ELM327 rein?
Alle Steuergeräte ansprechbar und konfigurierbar?
 
Gibt es ein spezielles für den Jeep?
 
 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
KJ2007 schrieb:
Wie weit kommst du mit dem ELM327 rein?
Alle Steuergeräte ansprechbar und konfigurierbar?
 
Gibt es ein spezielles für den Jeep?
 
 
 
...man kann nicht all zu viel damit machen! Es ist halt komfortabler als die Schlüsselmethode und für mich ausreichend.
 
Der Bluetooth Stecker HIER mit dieser App. Fehler lassen sich auslesen und löschen mit der Kaufversion der App und die Infos zu den Codes hole ich mir meist HIER, oder frage halt im Forum.
 
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Gibt es eine finanziell sinvolle Version/Variante für den Zugriff auf alle Steuergeräte mit Konfiguration?
 
Für meine VAG Autos habe ich ja das VCDS, mit dem ich den selben Zugriff wie VAG Mechanix habe.
Mit dem OBD2 Zusatz vom VCDS komme ich ja rein, nur nicht zu allen Steuergeräten.
Fehler im Klartext auslesen und löschen ist kein Problem.
 
Wäre schön, dies beim Jeep auch zu haben.
 
:no: 1.500,-  € oder noch mehr ist nicht drinnen.
Dazu sind hier die Mechanikerstunden zu billig für allgem. Arbeiten.
 
 
 

jeep55

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Kümmertshausen CH
McKancy schrieb:
 
  • z.B. Gurtsignal deaktivieren HIER, klappt nicht immer beim ersten Mal also nicht verzagen und weiter probieren.
  • Fehlercode anzeigen z.B. HIER, habe ich nie gebraucht weil ich mit ELM327 Interface auslese, soll aber gehen.  
     
 
 
Hat bestens geklappt mit dem Gurtsignal, danke für den Tip!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funkfernbedienung und Schließung

Funkfernbedienung und Schließung - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung und WFS

    Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

    Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
  • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

    Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
  • Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

    Neuer Empfänger für Funkfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung und WFS

      Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

      Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
    • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

      Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
    • Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

      Neuer Empfänger für Funkfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
    Oben