Höherlegung XK mit OME 2" und Eintragung in Österreich

Diskutiere Höherlegung XK mit OME 2" und Eintragung in Österreich im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich möchte vorneweg all jenen danken, welche hier bereits ihre Erfahrungen zum Thema Höherlegung für Commander mitgeteilt und mich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

commandante

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Linz (Österreich)
Hallo,

ich möchte vorneweg all jenen danken, welche hier bereits ihre Erfahrungen zum Thema Höherlegung für Commander mitgeteilt und mich so aufgeschlaut haben.

Ich habe mich nun entschlossen meinen Commander mittels Old Man Emu Fahrwerk 2" höher zu legen (wohl mit den Heavy Duty Dämpfern). Wunschvorstellung für die Reifen sind Cooper Discoverer STT in Dimension 265/70/17 auf den 7,5x17" Originalfelgen. Der Freigängigkeit wegen werde ich natürlich auch SPV einplanen müssen.
 
Für das Fahrwerk habe ich mittlerweile ein Angebot der Firma Taubenreuther (Nähe Salzburg) inklusive Eintragung (a.k.a. Typisierung).

Gibt es hier eventuell jemanden, der mit einem Grand Cherokee oder gar einem Commander in Österreich schon Erfahrung mit Höherlegung (inkl. Eintragung) gesammelt hat? Mir drängen sich hier schon noch ein paar Fragen auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung XK mit OME 2" und Eintragung in Österreich

Höherlegung XK mit OME 2" und Eintragung in Österreich - Ähnliche Themen

  • Zj Höherlegen... Felgen nochmal eintragen lassen?

    Zj Höherlegen... Felgen nochmal eintragen lassen?: Hallo, Ich hab bei mir orginale Y felge mit 245-70-16 Reifen incl. 30er spurplatten montiert und eingetragen. Jetzt bin ich gerade dabei mein 3.5...
  • Höherlegung ZJ/ZG - Eintragung

    Höherlegung ZJ/ZG - Eintragung: Liebe Forumsfreunde,   oft wurde ja schon hier über diverse Fahrwerke gesprochen.   Ich war jetzt beim TÜV. Der sagt: In Deutschlad bekommst du...
  • Probleme bei der Eintragung von Höherlegung, SPV und Reifen

    Probleme bei der Eintragung von Höherlegung, SPV und Reifen: Hallo miteinander, ich fahre seit einigen Monaten einen ´08 Rubicon Unlimited der bis vor kurzem auch noch serienmäßig war. Nun habe ich die...
  • Zusammengebastlets Höherlegen eintragen lassen?

    Zusammengebastlets Höherlegen eintragen lassen?: Bekomme ich folgende Kombination bei der Dekra (sagen wir mal Jeep Freundlicher Prüfer - zumindest kein Feind :) ) eingetragen? "über die §21"...
  • Eintragung Höherlegung ZJ gesucht

    Eintragung Höherlegung ZJ gesucht: hallo. ich suche wenn möglich eine kopie einer Eintragung oder eines Briefes, wo vermerkt ist, dass ein ZJ höher gelegt ist. Wäre es ein 4,5"...
  • Ähnliche Themen

    • Zj Höherlegen... Felgen nochmal eintragen lassen?

      Zj Höherlegen... Felgen nochmal eintragen lassen?: Hallo, Ich hab bei mir orginale Y felge mit 245-70-16 Reifen incl. 30er spurplatten montiert und eingetragen. Jetzt bin ich gerade dabei mein 3.5...
    • Höherlegung ZJ/ZG - Eintragung

      Höherlegung ZJ/ZG - Eintragung: Liebe Forumsfreunde,   oft wurde ja schon hier über diverse Fahrwerke gesprochen.   Ich war jetzt beim TÜV. Der sagt: In Deutschlad bekommst du...
    • Probleme bei der Eintragung von Höherlegung, SPV und Reifen

      Probleme bei der Eintragung von Höherlegung, SPV und Reifen: Hallo miteinander, ich fahre seit einigen Monaten einen ´08 Rubicon Unlimited der bis vor kurzem auch noch serienmäßig war. Nun habe ich die...
    • Zusammengebastlets Höherlegen eintragen lassen?

      Zusammengebastlets Höherlegen eintragen lassen?: Bekomme ich folgende Kombination bei der Dekra (sagen wir mal Jeep Freundlicher Prüfer - zumindest kein Feind :) ) eingetragen? "über die §21"...
    • Eintragung Höherlegung ZJ gesucht

      Eintragung Höherlegung ZJ gesucht: hallo. ich suche wenn möglich eine kopie einer Eintragung oder eines Briefes, wo vermerkt ist, dass ein ZJ höher gelegt ist. Wäre es ein 4,5"...
    Oben