Grand Cherokee WJ 2,7 BJ 2004 ---- Fehlercode-Frage

Diskutiere Grand Cherokee WJ 2,7 BJ 2004 ---- Fehlercode-Frage im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag, ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe :). Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Jeep Probleme, was die Schaltung angeht. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilippBester

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
11
Danke
0
Guten Tag,

ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe :).

Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Jeep Probleme, was die Schaltung angeht.
Ich habe einen Automatik.

Wenn ich an der Ampel stehe und mal "zügig" (KEIN VOLLGAS!) anfahre, bis ich 50km/h erreicht habe und dann
vom "Gas" gehe, schaltet der Wagen ja in den nächsten Gang, damit die Drehzal runter geht.
In dem Moment, fängt er manchmal an zu ruckeln.

Zudem leuchtet die Motorkrontroll-Lampe auf. Aber nicht immer und nur kurzweise.


Deshalb bin ich zu einer JEEP-Werkstatt gefahren, um den Wagen auslesen zu lassen. Jedoch haben die keine
Fehler gefunden.
Dann habe ich die Fehler, mit der Schlüssel-Methode, selbst ausgelesen. Folgende Fehler-Codes hat wurden
angezeigt:

- P0235
- P0579
- P0702
- P0836


Daraufhin bin ich nochmal zu einer freien Werkstatt gefahren und die haben folgende Sachen ausgelesen:

- Sensor-Aufladedruck
- P2102
- P1794
- P1401



Kann mir da mal jemand weiter helfen?
Ich finde die Codes von der freien Werkstatt im Netz nicht.
Der Fehler P0235 ist für den Aufladedruck-Sensor oder??


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönen Abend noch !
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Die Fehler Codes der freien Werkstatt kannst du in die Tonne klopfen, die von der Jeep-Werkstadt sind richtig. Du hättest dort aber die PID's, die sich hinter dem P0702 verbergen auch gleich auslesen lassen können. Denn die sind furchtbar wichtig. Hier die Auflösung der Fehler : 
 
P0235
Sachliche Korrektheit/Ladedruckfühler 
Signalspannung/Ladedruckfühler zu niedrig 
Signalspannung/Ladedruckfühler zu hoch 
Signalspannung/Ladedruckfühler zu hoch oder zu niedrig
 
P0579
Signal/Tempomatschalter zu hoch 
Signal/Tempomatschalter zu niedrig 
Fehler/Sachliche Korrektheit, Tempomatschalter
 
P702
Störung, Stromkreis/Antriebsdrehzahlfühler 
Wählhebel: Fehlercode ungültig oder CAN-Meldung verzerrt oder Stellung sachlich nicht korrekt 
CAN: Drehzahl/rechtes und linkes Hinterrad sachlich nicht korrekt oder ABS-Steuergerät inkonsistent oder ABS-Information verzerrt 
Getriebefehler CAN: Getriebedaten sachlich nicht korrekt oder Daten verzerrt
Überbrückungskupplung/Drehmomentwandler 
Gang-Erkennung negativ
 
P0836
Schaltersignal/Allradantrieb zu niedrig 
Schaltersignal/Allradantrieb zu hoch 
Fehler 2/Sachliche Korrektheit, Schalter/Allradantrieb 
Fehler 1/Sachliche Korrektheit, Schalter/Allradantrieb
 
Du Hast vermutlich ein Kabelbaumproblem... 
 

PhilippBester

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
11
Danke
0
Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden...

Die in der JEEP-Werkstatt haben gar nichts gefunden...
Ich habe dann selbst mit der Schlüssel-Methode die Fehler ausgelesen.


Kannst du mir vielleicht sagen was ich dagegen unternehmen kann?

Trotzdem danke für deine Antwort ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WJ 2,7 BJ 2004 ---- Fehlercode-Frage

Grand Cherokee WJ 2,7 BJ 2004 ---- Fehlercode-Frage - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

    Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • Jeep Grand Cherokee 2.7 CDR overland Bj. 2004

    Jeep Grand Cherokee 2.7 CDR overland Bj. 2004: Hallo, da mein Commander 3.0 CDR einen Motorschaden hat, muss ich einen neuen Wagen besorgen. Es gibt bei mir in der Region leider null Angebot...
  • Kardanwelle Grand Cherokee 2,7 BJ 2004-05

    Kardanwelle Grand Cherokee 2,7 BJ 2004-05: Hallo,   bin hier neu im Forum, und habe gleich mal eine Frage ob mir jemand helfen kann. Fahre einen Jeep Grand Cherokee BJ 2005-amerikanisches...
  • Ähnliche Themen

    Oben