Passenger Door Module defekt in 98er ZJ

Diskutiere Passenger Door Module defekt in 98er ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach zwei Wochen Fehlersuche beim Freundlichen soll jetzt die Elektronik-Einheit in der rechten Tür defekt sein. Kostenpunkt 685 EUR  :no...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jockrueger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Neumuenster / Schles-H
Nach zwei Wochen Fehlersuche beim Freundlichen soll jetzt die Elektronik-Einheit in der rechten Tür defekt sein. Kostenpunkt 685 EUR  :no:
Symptom: Wegfahrsperre entriegelt nicht mehr.
Habe schon alles gelesen, was zu dem Thema hier im Forum zu finden war. War nicht so das Richtige dabei. Schade.
Gibt es irgendeinen Ausweg - stilllegen der Wegfahrsperre zum Beispiel?
Wer weiss was?
 

jockrueger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Neumuenster / Schles-H
Der Dicke läuft immer noch nicht. Jetzt behauptet der Freundliche, sein Diagnosegerät müsste auf eine alte Software-Version umgestellt werden um die Fernbedienungen neu anzulernen. Kann das sein? Habe einen Februar-Post gelesen, dass das Anlernen auch mit einem mobilen DBR III - Gerät funktioniert. Hat niemand eine Idee?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mit dem DRB3 (ich kenne nur das "mobile", gibts da auch ein stationäres?) kannst Du auf jeden Fall Fernbedienungen anlernen.
 
Allerdings dürfte dir eine neue FB wenig nutzen wenn mit der alten die ZV zwar arbeitet, die WFS aber nicht deaktiviert wird. Wenn die Problematik wirklich so aussieht daß nur diese Funktion betroffen ist würde ich mal nach einem Kabelbruch in der Türdurchführung suchen - dürfte nur eine Leitung von besagtem Modul zum PCM relevant sein.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Auf dem DRB laufen unterschiedliche Programme für die verschiedenen Typen und Baujahre kann schon sein da was nachgeladen werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passenger Door Module defekt in 98er ZJ

Passenger Door Module defekt in 98er ZJ - Ähnliche Themen

  • Original Halbtüren / Dual Doors

    Original Halbtüren / Dual Doors: Hallo zusammen, falls jemand von Euch vorhat in naher Zukunft einen neuen Wrangler JLU in der Farbe weiß zu bestellen, wäre ich sehr an den Dual...
  • Door Gaskets —Fairchild vs Mopar

    Door Gaskets —Fairchild vs Mopar: Moin, nachdem es im Auto inzwischen ein Feuchtbiotop inkl. nassem Sitz gibt nach heftigem Regen mach ich jetzt tabularasa und tausche alle...
  • 2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator

    2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator: Momentan ergibt sich gerade eine Diskussion in einem anderen Beitrag >> click << Deshalb habe ich mich entschlossen Ihn nicht weiter zu belasten...
  • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

    Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
  • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

    Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Original Halbtüren / Dual Doors

      Original Halbtüren / Dual Doors: Hallo zusammen, falls jemand von Euch vorhat in naher Zukunft einen neuen Wrangler JLU in der Farbe weiß zu bestellen, wäre ich sehr an den Dual...
    • Door Gaskets —Fairchild vs Mopar

      Door Gaskets —Fairchild vs Mopar: Moin, nachdem es im Auto inzwischen ein Feuchtbiotop inkl. nassem Sitz gibt nach heftigem Regen mach ich jetzt tabularasa und tausche alle...
    • 2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator

      2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator: Momentan ergibt sich gerade eine Diskussion in einem anderen Beitrag >> click << Deshalb habe ich mich entschlossen Ihn nicht weiter zu belasten...
    • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

      Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
    • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

      Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
    Oben