Ruckeln auf der rechten Seite

Diskutiere Ruckeln auf der rechten Seite im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo nach langem Suchen und nicht finden frage ich einfach nach.   Habe am Wochenende Kreuzgelenk der rechten Seite gewechselt (war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimothyKess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Hallo nach langem Suchen und nicht finden frage ich einfach nach.
 
Habe am Wochenende Kreuzgelenk der rechten Seite gewechselt (war ausgeschlagen). Kleine Tests fahrt gemacht und es ruckelt was beim Anfahren. Am meisten wenn ich Rückwärts mit voll nach links ein gelenken Lenkung anfahren möchte. Wenn ich durch den Kreisverkehr fahre und aus Kupple kommt es auch! Wenn ich Kreisverkehr falsche Richtung fahre ist es nicht zu spüren
Gestern rechte Radnabe getauscht.
 
Nicht besser, habe auch das Gefühl es wird schlimmer
 
Hilfe
 
danke
 

TimothyKess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Hilfe
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
War es schon vor dem Kreuzgelenk wechsel?
 
Hast mal das Öl vom Differential geschaut ob dort Späne drinn sind?
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
Wenn es vorher nicht war und du jetzt nur das Kreuzgelenk ausgetauscht hast, alle sonstigen Lager und alles wieder festverschraubt und ohne Spiel ist, würde ich sagen das neue Kreuzgelenk ist fest/kaputt, oder?
 

TimothyKess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
habe gestern zum 2ten mal Kreuzgelenk eingebaut, ich spüre auch ein leichtes ruckeln bei tempo 80
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Eine leichtes schlagen Tachonadelstärke nach 80 Kmh Anzeige bei 90 lässt es nach?
Unwucht Rad weil ein Klebgewicht weggefogen?
Traggelenke geguckt? Die Serie-Dinger sind echt für die Tonne.
Was für ein Lenkungsdämpfer fährst Du?
 

TimothyKess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Beim Anfahren ist es, ab Tempo 80 und bei links kurven wie ZB Kreisverkehr
.
Lenkunsdämpfer von OME
 
Beim Bremsen merkt mann gar nichts!
 
Fahrwerk ist auch von OME
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Dann meinst Du es ist kein Mechanisches Ruckeln, sondern das rechte Vorderrad fängt beim linkslenken bei Last an zu ruckeln?
Besonders auffällig bei langer links Kurve mit Schlaglöcher oder Bodenwellen auf der rechten Fahrbanseite?
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckeln auf der rechten Seite

Ruckeln auf der rechten Seite - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ruckeln beim Gaswegnehmen

    Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Ruckeln beim Gaswegnehmen

      Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    Oben