Kfz Steuer / mit ...ohne DPF

Diskutiere Kfz Steuer / mit ...ohne DPF im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde....   da sich ein guter  XJ kaum finden lässt...   möchte ich nun die FÜHLER  nach einem WH  mit 3.0 CRD Motor ausstrecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brasil63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
Hallo in die Runde....
 
da sich ein guter  XJ kaum finden lässt...   möchte ich nun die FÜHLER  nach einem WH  mit 3.0 CRD Motor ausstrecken....
 
einzig die Sache mit dem DPF / Russfilter macht mir etwas  "Sorgen"...ich wohne in Düsseldorf, bin also auf diese "GRÜNE PLAKETTE"
wegen der Umweltzione angewiesen...
 
Ich habe gestern Stundenlang hier im Forum...und im www   danach gesucht...konnte aber keinen Bericht zu dem DPF / den KFZ Steuern  finden...
 
Ich habe ein Fahrzeug aus 2005 gefunden...welches ich mir gerne ansehen möchte... aber der Jeep hat wahrscheinlich noch keinen DPF....  
 
Frage ; gibt es diesen Filter zum Nachrüsten ?   und wie sind zur Zeit die Unterschiede in der Kfz Steuer ?  und last but not least... gibt es ohne dien Filter auch eine  Grüne Plakette ???
 
Danke schon mal für Euer Input
 
Grüße Jürgen
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.014
Hallo,
3,0 WH ohne grüne plaktte, gibts das ?
die Meisten haben auf jeden fall die grüne und egal ob grün oder gelb er kostet ca. 460 euro steuern im Jahr.
 
btw. würde keinen kaufen der nicht schon einen DPF hat.
 

brasil63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
Hallo Jens
 
danke Dir für Deine schnelle Antwort....   gibt es ggf SChlüsselnummern die auf den DPF hinweisen... ?  
 
Gruß Jürgen
 

brasil63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
....  hmm   ich muss also erst einmal die jetzige Schlüsselnummer in Erfahrung bringen...   um dann auf den DPF schließen zu können ( wenn er vorhanden ist )
Eben war ich beim Autohaus am Park hier in D´dorf.... dort sagte man mir das die WH mit dem 3.0 CRD Motor erst ab 2007 ein DPF ab Werk gehabt hätten..
Eine Nachrüstung incl.  OXI KAt und DPF würde  zwischen 2500 und 3000 Euronen kosten :no:
 
Das wäre dann wohl  unwirtschaftlich...   leider
 
Gruß Jürgen
 

Det65

Guest
Wichtig ist der Punkt 14.1 im Zulassungsteil 1. Der gibt die Abgasnorm an!


Gesendet vom IPhone 6
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.699
Standort
Kiel
Die ersten 2005 er wh sind ohne dpf ausgeliefert worden. Meist wurde aber gleich einer bei DC nachgerüstet. Vorteil dieser Modelle es gibt keine blöde nervige partikelfilter Regeneration. Viel besser in der Stadt. Bei eBay und eBay Kleinanzeigen werden neue für zum teil unter 100 Euro auf den Markt geworfen. Habe mir für 85 einen gekauft original startech Sebring. Falls meiner mal voll ist.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
von der DPF- Regeneration habe ich nach über 100Tsd Km noch nichts bemerkt.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
aral schrieb:
von der DPF- Regeneration habe ich nach über 100Tsd Km noch nichts bemerkt.
Moin,
na dann sei froh... mich nervt es schon wenn der Filter regeneriert. Da drückt er dann selber auf's Gas und an der Ampel nervt es einfach ihn dann "mit Gewalt" festzuhalten. Liegt wohl an den Kurzstrecken.
 
T.
 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ich hab meinen jetzt ca. 180 tkm geritten und auch noch nichts gemerkt. Wer sein Pony oder seine Zossen nicht artgerecht hält, sollte sich eher eine gemächlichere Kaltblütersorte anlegen. Der V8 ist diesbezüglich pflegeleichter.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
....man sollte froh sein das man keinen hat!!! ALLE WH Diesel haben grüne Plakette, wieso als einen Nachrüsten? Meiner ist ohne und ich bin sehr froh darum, da können ruckzuck enorme Kosten auf einen zukommen.
Beim vollen Beschleunigen hauts hinten eine schöne Wolke raus...... :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red:
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
sunbridge schrieb:
....man sollte froh sein das man keinen hat!!! ALLE WH Diesel haben grüne Plakette, wieso als einen Nachrüsten? Meiner ist ohne und ich bin sehr froh darum, da können ruckzuck enorme Kosten auf einen zukommen.
Beim vollen Beschleunigen hauts hinten eine schöne Wolke raus...... :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red:
 
Das ein RPF totaler Schwachfug ist ja untrittig, Du hast also keinen und trotzdem einen grünen Button?! Wie gehtn das??
 
 

brasil63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
..das frage ich mich auch gerade....  lt "Vorschrift" gibts die Grüne Plakette nur mit  PM ( Rußpartikelfilter )
 
Gruß Jürgen
 

Det65

Guest
Grüne Plakette gibt es auch ohne DPF, nur bei Euro 4!!


Gesendet vom IPhone 6
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich bin erst vor kurzem darauf gekommen, und habe ihn gesucht. Bei mir gibt es keinen.....juuhuuu....
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
sunbridge schrieb:
ich bin erst vor kurzem darauf gekommen, und habe ihn gesucht. Bei mir gibt es keinen.....juuhuuu....
 
Und das weisst Du weil...??
 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
......es keinen gibt :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
sunbridge schrieb:
......es keinen gibt :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red:
Spätestens bei einer neuen Umweltschutzvorgabe oder KFZ-Steuer-Neuorientierung kannst Du Dir Deine Stinkefinger nochmal ansehen und Dich über Deinen unverkäuflichen Grand Cherokee freuen.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
so lange ich meinen WH fahre (und in den nächsten Jahren eher unwarscheinlich) wird es das nicht geben :thefinger_red:  :thefinger_red:  und so fahre ich ohne Filter echt gut weiter....in einem Jahr leg ich mir eh den neuen zu.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kfz Steuer / mit ...ohne DPF

Kfz Steuer / mit ...ohne DPF - Ähnliche Themen

  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import

    KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import: Hallo, ich würde gerne einmal in einem thread zusammentragen, welche KFZ-Steuer sich ab 2021 für die unterschiedlichen Motorvarianten ergibt...
  • Steuer bei 251g CO2/km

    Steuer bei 251g CO2/km: Hi, Heute erhielt ich die erste Steuerbescheinigung für meinen GC MY18 3.0l Diesel. Habe 597€ bei 251g CO2 laut Schein. Online las ich immer von...
  • Ähnliche Themen

    Oben