meine KL-Wunschkonfiguration und Preise

Diskutiere meine KL-Wunschkonfiguration und Preise im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So, ich hab mir jetzt schon mal meine Wunschkonfiguration überlegt, man muss ja auch mal träumen dürfen:   Randbedingungen:   - Pferdeanhänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
[SIZE=10pt]So, ich hab mir jetzt schon mal meine Wunschkonfiguration überlegt, man muss ja auch mal träumen dürfen:[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Randbedingungen:[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]- Pferdeanhänger (mehr als 2to) ziehen: das schafft man nur mit dem Automatik-Getriebe, wobei der Diesel natürlich im unteren Bereich auch das bessere Drehmoment hat. Diesel finde ich mit dem Verbrauch auch angenehmer, auch als Wenigfahrer lohnt sich das.[/SIZE]
[SIZE=10pt]-> also muss es der 2.0l MultiJet-Diesel sein, den es für den Longitude oder Limited gibt. Der Trailhawk fällt für mich dann flach.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]- ActiveDrive I (Longitude und Limited) oder ActiveDrive II mit Geländeuntersetzung (nur beim Limited) ??? bei letzterem ist auch das Fahrwerk ein Zoll höher (Offroad-Fahrwerk schreiben die sogar…) [/SIZE]
[SIZE=10pt]-> Pluspunkt für den Limited[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]- im Stall ist man immer dreckig und sandig, da haben sich die Vollledersitze bei meinem Indianer bewährt, die hätte ich gerne auch (inkl. Sitzheizung). Gibt es beim Longitude nicht[/SIZE]
[SIZE=10pt]-> Pluspunkt für den Limited[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Alleine mit dieser Auswahl bleibt mir nur der Limited übrig. Wobei ich bei diesem in der Serienausstattung dann einige Featchers bekomme, die ich beim Longitude nur gegen Aufpreis bekommen hätte, manche sogar gar nicht.  Z.B.: die Rückfahrkamera (ParkView) gibt es bei Longitude nicht (Weil da nur das 5Zoll-Mediacenter drinne ist), beim Limited Serie. Gut, wenn man öfter mal einen Hänger ankuppeln muss. Bi-Xenon und automatisches Fahrlicht (Sensor) ist Serie, die ich mir zwecks Preisersparniss beim Longitude gespart hätte. Beim Limited muss man es halt nehmen. Fahrersitz el. Verstellbar mit Memorie ist beim Limited Serie, beim Longitude gibt’s das gar nicht. Ebenso die Sitzbelüftung. Die Sitzheizung gäbe es beim Longitude als Extra, aber halt nur mit den Stoffsitzen. Heckklappe und Spiegel elektrisch anklappar, Serie beim Limited, beim Longitude Extra.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Also wird es der Limited mit ActiveDrive II und unbedingt das zusätzliche Panorama-Glasdach(1.450,-), mit dem Navigationspakt (1.450,-) und dem Winterpaket (250,-) kommen da 49.000,- zusammen (ohne Sonderlackierung). Also würde mich der Spass ca. 50.000,- kosten. Dabei weiss ich nicht, was für die Anhängerkupplung noch drauf kommt, dazu hab ich nichts gefunden ….[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]50.000,- sind für mich schon ein Wwort. Jetzt kann man ja mit der Konfiguration bei Gebrauchtwagen-Portalen reinschauen:[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Jeep Cherokee, ab Bj.2014, Diesel, Automatik, 170PS, Ledersitze [/SIZE]
[SIZE=10pt]Sollte das gewünschte Auto hervorbringen, als Zubehör noch das Panorama-Dach wählen.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Da findet man dann Wagen mit ca. 25.000km ab 34.000,- EURO[/SIZE]
[SIZE=10pt]Tageszulassungen (<50km) für 37.500,- (sogar in Düsseldorf),[/SIZE]
[SIZE=10pt]also auf jedenfall unter 40.000,- EURO[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]man kann doch einiges sparen im Gegensatz zu einem Neuwagen…[/SIZE]
 
PS:
Bergabfahrassistent mit regelbarer Geschwindigkeit muss dabei sein, sofern es der Motoer mit AD II und dem 1Zoll höherem Fahrwerk ist.
nicht verwechseln mit Berganfahrassisten.
 

p11

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
9
Danke
10
Standort
Berlin
Schau doch mal bei mobile durch die Angebote. Derzeit werden mit SEHR großem Rabatt die "alten" 170PS DIesel verschleudert, weil es ja jetzt die 2,2l Diesel mit 200PS gibt. Ein Kollege hat von einem VK von 33.000 Euro für einen gut ausgestatteten Limited gesprochen.
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ja, hast du recht. aber im Moment muss ich trotzdem noch sparen. und der KJ hat je erst 111.000km runter. den fahr ich bestimmt noch ein paar Jahre. Aber schön wäre es schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine KL-Wunschkonfiguration und Preise

meine KL-Wunschkonfiguration und Preise - Ähnliche Themen

  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

    PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
  • Getriebeöl tauschen ungefährer Preis

    Getriebeöl tauschen ungefährer Preis: Hallo Ich habe eine Frage was würde bei einer Firma nicht Fachwerkstadt von Jeep ein Getribeöl Tausch kosten so ungefähr. Sollte ich im falschen...
  • Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!

    Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!: Habe einen Jeep Werbebrief erhalten, der neue WL 4xe Exclusive Launch Edition wird dort mit einem UPE von 93.000 € angepriesen.... für einen 2,0 l...
  • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

    Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
  • Ähnliche Themen

    Oben