Anhängelast erhöhen

Diskutiere Anhängelast erhöhen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Dann wirst du das neuere Wrangler Modell haben, oder? Ja ist schon eine Frechheit. In NL oder so hatten die anscheinend so viel Probleme gehabt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schMeissmiraus3

Banned
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
Wuchtbrumme schrieb:
Mein Wrangler darf auch nur 1000/400. Einfach lächerlich.
 

Dann wirst du das neuere Wrangler Modell haben, oder? Ja ist schon eine Frechheit.
In NL oder so hatten die anscheinend so viel Probleme gehabt mit verheizten Kupplungen und Aut.Getrieben. dass dann Fiat ganz einfach gesagt hat STOP!! Runter mit der Anhängelast und seither anscheinend keine Probleme.
 
So kann man auch sparen :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Über die Briten kann man lästern, aber die Macken die sie haben kommen nicht von der hohen Anhängelast. Sogar wer sich einen Ssang Yong Rexton kauft bekommt 3500 kg Anhängelast. Jeep, schäm' dich!
Aber hier geht es ja um den Renegade, da wäre man ja schon mit den 2 to vom Skoda zufrieden, oder?
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Gurti schrieb:
Über die Briten kann man lästern, aber die Macken die sie haben kommen nicht von der hohen Anhängelast. Sogar wer sich einen Ssang Yong Rexton kauft bekommt 3500 kg Anhängelast. Jeep, schäm' dich!
Aber hier geht es ja um den Renegade, da wäre man ja schon mit den 2 to vom Skoda zufrieden, oder?
 

Welcher Skoda wiegt schon 2t ... is klar wie dus meinst aber ich hatte heute mit sovielen Blitzbirnen Kontakt, da brauch ich etwas zum runterkommen ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Früher gab es eine einfache Berechnung für die Anhängelast: Gebremst durfte man soviel ziehen wie das zul. Gesamtgewicht des Fahrzeugs. Ungebremst die Hälfte vom Leergewicht. Keine Ahnung was heute eine Rolle spielt.
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Die Gibt's m.E. auch heute noch. Unter §42 StVZO
 
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__42.html
 
Der regelt aber die maximal zulässige ungebremste Anhängelast. Was dann die einzelnen Hersteller weiter begrenzen, liegt wohl in deren Verfügungsbereich.
 
 
Hat der Renegade tatsächlich nicht die Klasse M1G bekommen? Oder wurde das nicht versucht... weiß das einer von Euch?
 
VG Stephan
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Die Frage ist einfach, wie stabil die möglich montierbare Basis ist. Ich schätze mal die vorderen und hinteren Querträger müssen um Passantenschutz zu gewährleisten einfach weniger stabil, d.h. bei Aufprall nachgiebig sein. Außerdem nicht zu vergessen, welche Stützlast ESP verträgt und nicht zu vergessen der Schadstoffausstoss bei Fahrt mit Anhänger. Es geht einfach nicht darum was die Anhängerkupplung alleine aushält, die können alle mehr als der Renegade laut Brief darf, sondern was Jeep vom Konzept her freigegeben hat um im Rahmen der Vorschriften zu bleiben.
 
Der Kleine ist mit 1500/400 kg sicher nicht am Ende aber um CO2 etc. zu erfüllen darf er eben nicht mehr ... man müsste mal bei Jeep direkt wegen Auflastung anfragen, aber die haben momentan andere Probleme bzgl. Lieferung als dass die sowas jetzt interessiert ... (wenn man sich mal im Bestellthread so umsieht)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Du hast schon Recht, aber das ein Auto hinten weich sein muss um den Fußgängerschutz zu gewährleisten mag ich nicht einsehen :thefinger_red:
Die Zahl der Unfälle bei denen ein Fußgänger einem Auto hinten rein gelaufen ist dürfte einigermaßen klein sein. Aber es gibt ja auch tödliche Unfälle Fußgänger gegen Fußgänger... Manche haben darum gleich zwei körpereigene Airbags - andere nur einen besonders großen, biergefüllten :hehe:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
:friday: Jungs bei Euch gefällts mir....... :jester:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Gurti schrieb:
Du hast schon Recht, aber das ein Auto hinten weich sein muss um den Fußgängerschutz zu gewährleisten mag ich nicht einsehen :thefinger_red:
Die Zahl der Unfälle bei denen ein Fußgänger einem Auto hinten rein gelaufen ist dürfte einigermaßen klein sein. Aber es gibt ja auch tödliche Unfälle Fußgänger gegen Fußgänger... Manche haben darum gleich zwei körpereigene Airbags - andere nur einen besonders großen, biergefüllten :hehe:
 

Vorgestern auf dem Realparkplatz hättte ich beinahe so ne Pfeife rückwärts umgenietet ... steht ne halbe Stunde neben meinem Auto und in dem Moment als ich losfahre muss er noch schnell hinten vorbeilaufen ... aber trotz allen Bemühungen habe ich den Holzkopf leider nicht mehr erwischt ... (Perso einsammeln und an die RV schicken, gibts es pro Perso 20,- eur als Einkaufsgutschein bei Amazon) ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

caddyyj

Member
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
56745 Weibern
Hallo zusammen!
Auch ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member Lorhrengel mitgeteilt, das er ein Gutachten hat um auf 2 to zu erhöhen. Hier habe ich diesen Member wieder gefunden, jedoch weiß ich nicht wie ich diesen kontaktieren kann. Hat jemand eine Idee?
 
Vorab vielen Dank und viele Grüße aus der Eifel
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Auflastung Wrangler YJ im Renegade BU Forum ... das wird so wahrscheinlich nix werden ... es geht um komplett verschiedene Fahrzeuge
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
caddyyj schrieb:
Hallo zusammen!
Auch ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member Lorhrengel mitgeteilt, das er ein Gutachten hat um auf 2 to zu erhöhen. Hier habe ich diesen Member wieder gefunden, jedoch weiß ich nicht wie ich diesen kontaktieren kann. Hat jemand eine Idee?
 
Vorab vielen Dank und viele Grüße aus der Eifel
 
Entweder schreibst du 10 sinnvolle Beiräge in den Technikforen hier oder du wirst gleich Premium Member.
Sinn dieser Regelung ist das kein Roboter sich einfach anmelden und dann die Mitglieder vollspammen kann.
Und natürlich wäre deine Anfrage in der Yps - Abteilung besser aufgehoben.
 
 

alfatier

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Nordheim/Württ
ich habe eina anfrage beim schmitt laufen.
die melden sich sobald sie den tüv im haus haben.
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
alfatier schrieb:
ich habe eina anfrage beim schmitt laufen.
die melden sich sobald sie den tüv im haus haben.
 

super, sag Bescheid, sobald du eine Antwort hast.
 

alfatier

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Nordheim/Württ
habe eine antwort bekommen!
bekomme eine auflastung auf 1500kg für 500 euro incl. tüv eintragung!
nur zur info, habe eine abnehmbare ahk von westfalia 8.7!
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@alfatier
 
nicht schlecht,
wie sieht es ungebremst aus ?
 
 
 

alfatier

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Nordheim/Württ
habe ich jetzt gar nicht gefragt!
für mich ist wichtig das ich meine motorräder, quad und den wohnwagen ziehen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast erhöhen

Anhängelast erhöhen - Ähnliche Themen

  • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

    Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
  • Anhängelast Erhöhung Sahara 2017

    Anhängelast Erhöhung Sahara 2017: Hallo Jeep Fans, Wir haben einen JK Sahara 2,8 CRD aus 2017 mit einer Anhängerkupplung und1500Kg Anhängelast gebremst. Hat jemand eine...
  • Auflastung/Anhängelast erhöhen

    Auflastung/Anhängelast erhöhen: Hi in die Runde! Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer eines Gladiator bin und als erstes die Serien-Bereifung rausgeschmissen habe, möchte ich...
  • Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast)

    Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast): Moin, bevor ich meine Frage stelle, und weil es mein erster Beitrag ist, ganz kurz etwas zu meiner Person. Ich fuhr vor langer Zeit einen ZJ samt...
  • Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ

    Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

      Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
    • Anhängelast Erhöhung Sahara 2017

      Anhängelast Erhöhung Sahara 2017: Hallo Jeep Fans, Wir haben einen JK Sahara 2,8 CRD aus 2017 mit einer Anhängerkupplung und1500Kg Anhängelast gebremst. Hat jemand eine...
    • Auflastung/Anhängelast erhöhen

      Auflastung/Anhängelast erhöhen: Hi in die Runde! Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer eines Gladiator bin und als erstes die Serien-Bereifung rausgeschmissen habe, möchte ich...
    • Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast)

      Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast): Moin, bevor ich meine Frage stelle, und weil es mein erster Beitrag ist, ganz kurz etwas zu meiner Person. Ich fuhr vor langer Zeit einen ZJ samt...
    • Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ

      Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member...
    Oben