Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Diskutiere Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Kartenmaterial ist schon sehr alt, da sind z.B. noch Tempotrichter auf der A93 die für ne Baustelle von mir vor 2 Jahren mal eingerichtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Micha89 schrieb:
Also nun wirklich ... ich gehöre mit 26 auch noch zur jüngeren Generation ... aber diese Wortwahl ist mir doch fremd werter ManEater666 :p 

Allerdings finde ich, dass USB bzw. Bluetooth sehr praktisch sind :) 

Was das Navi und den aktuellen Stand betrifft müsste ich mal suchen ... bisher ist mir nichts aber auch gar nichts negatives aufgefallen :)
 

Kartenmaterial ist schon sehr alt, da sind z.B. noch Tempotrichter auf der A93 die für ne Baustelle von mir vor 2 Jahren mal eingerichtet wurden ... man kann schon navigieren, aber Geschwindigkeits warnungen sind sehr mit Vorsicht zu geniesen ...
 
wegen der wortwahl:
 
https://www.youtube.com/watch?v=LWWIQ5WB_hI
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
LOL!!  :rofl:  :newlaugh:
 

Micha89

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
14
Danke
3
Standort
BaWü
:rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl: 

Ich kann nimmer 

:rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 

Walter1956

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
ManEater666 schrieb:
 
Kartenmaterial ist schon sehr alt, da sind z.B. noch Tempotrichter auf der A93 die für ne Baustelle von mir vor 2 Jahren mal eingerichtet wurden ... man kann schon navigieren, aber Geschwindigkeits warnungen sind sehr mit Vorsicht zu geniesen ...
.....................
So ist es. In den Systemeinstellungen steht Q2/2013. Von der Kartenerstellung bis zur Auslieferung noch ein paar Monate dazu gerechnet ist es ein Stand von 2012. Und das finde ich bei einem Anfang 2015 ausgelieferten Fahrzeug bei dem man dann Ende 2015 den vollen Updatepreis bezahlen soll nicht in Ordnung. Dass das nur so wenige Käufer stört kann ich nicht nachvollziehen.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Natürlich stört mich das... aber laut Jeep ist das 2014er Kartenmaterial von 2012 ... das ist jetzt nicht nur beim Renegade so ...
 

Micha89

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
14
Danke
3
Standort
BaWü
Hat das einer von euch schon mal mit dieser U-Connect App versucht? - Dachte hier etwas davon gelesen zu haben, dass man sofern es über´s Handy vernetzt ist auch an aktuelle Karten- bzw. Verkehrsinformationen kommt. 

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung damit?
 

Walter1956

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
ManEater666 schrieb:
Natürlich stört mich das... aber laut Jeep ist das 2014er Kartenmaterial von 2012 ... das ist jetzt nicht nur beim Renegade so ...
....was ja nicht bedeuten kann dass es deshalb so sein darf nur weil es bei allen Modellen so ist .... bis Ende 2015 soll es neue geben, und die hätte ich jetzt gerne noch kostenfrei weil die vorhandenen zum Kaufzeitpunkt so alt waren. Mal sehen wie es ausgeht...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Walter1956 schrieb:
....was ja nicht bedeuten kann dass es deshalb so sein darf nur weil es bei allen Modellen so ist .... bis Ende 2015 soll es neue geben, und die hätte ich jetzt gerne noch kostenfrei weil die vorhandenen zum Kaufzeitpunkt so alt waren. Mal sehen wie es ausgeht...
 

und was wenn nicht? ... pinkelst du dann dem Dealer ans Tor oder stampfst du dreimal zornig mit dem Fuss auf?
Wenn dein "Freundlicher" Bock hat und dich als Kunden schätzt wird er dirs für umme aufspielen und die Kosten schlucken, wen du als Rumpelstilzchen durchs Gelände tobst könntest du mir aber den Schuh aufblasen ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

Roadking

Guest
Walter1956 schrieb:
 
..interessant, im Prinzip das Gleiche was mir auch mitgeteilt wurde. Mir hat man auf Nachfrage noch erklärt dass sie so eine Anfrage von anderen Kunden ja noch nie gehabt hätten. Was unglaubhaft ist, da es ja nicht nur den Renegade betrifft. Sie haben derzeit keinen neueren Kartenstand als Q2/2013. Das ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes, aber wenn ich bei diesem Kartenstand ein Fahrzeug im März 2015 neu kaufe, kann man schon erwarten wenigstens das 2015er Kartenupdate noch kostenneutral zu bekommen...... oder ist diese Erwartung schon unverschämt?....Nach dem Telefonat mit Jeep hatte ich fast diesen Eindruck......weniger herablassend ist auch möglich....
 
Mein SRT habe ich seit Ende 10/2013 mit Kartenmaterial Q2/2012.
Es gibt bis heute kein Update und Fiat/Jeep verweist lediglich auf den Kartenhersteller.
Unfassbar.
 
 

Walter1956

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
ManEater666 schrieb:
 
und was wenn nicht? ... pinkelst du dann dem Dealer ans Tor oder stampfst du dreimal zornig mit dem Fuss auf?
Wenn dein "Freundlicher" Bock hat und dich als Kunden schätzt wird er dirs für umme aufspielen und die Kosten schlucken, wen du als Rumpelstilzchen durchs Gelände tobst könntest du mir aber den Schuh aufblasen ... :rofl: :rofl: :rofl:
...genau so mach ich das, danke für den Tipp :wave:, allerdings nicht beim Händler der nichts dafür kann, sondern beim Hersteller...den juckt das zwar kaum bis gar nicht...aber deshalb immer nur die Klappe halten?...kein Wunder dass die Hersteller mit den Kunden nach Belieben umspringen können....
 

danymag

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
13
Danke
2
Sollte mein Renegade am 2. Juni erhalten. Werde berichten, welche Karten Aktualisierung drauf ist.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
danymag schrieb:
Sollte mein Renegade am 2. Juni erhalten. Werde berichten, welche Karten Aktualisierung drauf ist.
 

... brauchst nicht gucken Update soll erst August verfügbar sein und du kriegst das was alle haben ... Bast ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Ich könnte mich bepissen vor lachen, wenn ich das lese. Egal bei welchem Hersteller man ladet, die Karten sind immer alle Alt! Bestes Beispiel Tomtom im Renault. Die Karten die du am PNA oder auf der Handy/Tablet-App bekommen kannst sind mindestens 1 Jahr frischer. Bis vor 2-3 Jahren war es ja so, dass die Daten nur via Datenträger (Teilekatalog DVD/CD) zum Händler bzw. Kunden kamen, in Zeiten von Streaming und Mobile Data sollte es nur noch 8-10 Jahre dauern, bis das dann via Downloadfunktion (übr Handy oder so) mal verfügbar sein sollte.
Aber wenn wir wissen, dass es NAVTEQ Karten sind, die hat Navigon/Garmin auch. Mann müsste nur an den Speicher rankommen und die Datenaufbereitung und HW-Keys haben, dann könnte man die Karten auch überklatschen und korrekt schlüsseln, denn die NAVTEQ Karten bekommst relativ leicht und kostengünstig (sogar legal)!
 

WGoverlander

Banned
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Igls
Jeepomat112 schrieb:
wo bekommt man das aktuelle Kartenmaterial bzw. kann das nur der Freundliche Aufspielen.....
 

grosse VP4 navi macht der Händler bei Navigation.com und das kleine VP2 der Kunde über tomtom/gestarted
 

Eiko

Guest
auf Nachfrage bei meinem Dealer heute morgen bestätigte der mir , dass es NAVTEQ Karten seien !
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
also mein eratz 2.o l  limited renegade vom 11.2014 hat neustes karten matterial.
wir haben vor einem jahr neue plz nummern und strassennamen bekommen und die sind bereits in den karten. also uns findet man,auf neuen karten mit der neuen adresse und ältere haben noch die alte adresse
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
du musst schon im Navi nachschauen, welches Datum das Kartenmaterial hat ... nur weil deine Adresse drin ist heisst nicht, dass es Stand 2014 ist ... offiziell ist ein Navi Update von Jeep für das 6.5 er system für den August angekündigt ... aufpreispflichtig
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
jo
 
nummern/zahlen sind das eine. hat nichts mit "neuem kartenmaterial" im sinne von "neu gebauten strassen" zu tun bzw mit geänderten strassenführungen.
ein schlauberger hat mir mal gesagt, dass das reine kartenmaterial immer etwa 2 jahre alt wäre.
man bekommt also anfang 2016  den strassenstatus von anfang 2014
 
ich hab das dann selbst mal mitbekommen.
geschäftlich muss ich öfter von nürnberg  nach aschaffenburg fahren. kurz vor aschaffenburg wurde die autobahnführung verlegt.
trotzdem ich immer die neuesten karten installiert hatte, dauerte es mindestens eineinhalb jahre bis mich das navi nicht mehr zum wenden aufgefordert hatte, weil ich neben der bahn war..........auch schön sichtbar  auf dem display.
erst nach gefühlten ewigkeiten war dann auch dieser neue autobahnverlauf im neuen update enthalten
 
die sog. updates kommen alle paar wochen und betreffen im grunde nur die bedienung oder es werden irgendwelche gimmicks hinzugefügt .
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
 
Frage: Mit welchen Karten ist das Navi bestückt?
 
Europa gesamt oder nur Teilbereiche (West-Mittel-Ost) !
 
Oder etwa sogar mit USA etc.
 
Mein aktueller Ersatzwagen hat leider kein Navi.
 
Gruss
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Boeing schrieb:
Hallo!
 
Frage: Mit welchen Karten ist das Navi bestückt?
 
Europa gesamt oder nur Teilbereiche (West-Mittel-Ost) !
 
Oder etwa sogar mit USA etc.
 
Mein aktueller Ersatzwagen hat leider kein Navi.
 
Gruss
 
hi
 
das war das tomtom mit europa und usa.
 
ich hatte damals das abo mit 4 neuen karten pro jahr.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben