Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Diskutiere Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; also mein Ersatzwagen hat kartenmatterial vom 7.2014 aufgestartet,laut System info.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
also mein Ersatzwagen hat kartenmatterial vom 7.2014 aufgestartet,laut System info.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
hat der das 5er oder das 6.5 er Navi drin ... Foto vom Gerät reicht ...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
wema schrieb:
mei Händler sagt er macht bei allen neuen Fahrzeugen immer die neuste up date selber
,bei allen kundenfahrzeugen.also bei jepp daimler opel und scoda
 
das ist ja alles sehr löblich von ihm ... nur die Software die für den Renegade vorgesehen ist, ist diese da, kann man unter einstellungen Syteminformationen abrufen
 

 
 
und da steht nunmal interne Datenbestandsnummer Jeep 07.04.2014 .... navteq Datenbestand 2.Quartal 2013
 
Also einstellungen > Systeminformationen aufrufen und abfotografieren ... und erst wenn da navteq 2.Quartal 2014 steht glaub ich dass du andere Karten hast als ich
 
So und das heisst natürlich bei meinem Fahrzeug Navteq hat die Daten für die Maps Quartal 2, 2012 erhoben... Navteq braucht ca. 1 Jahr um die Erhebungsdaten auszuwerten und anzupassen bzw. in die Gesamtkarten einzupflegen und gibt diese als Q2-2013 frei ... Uconnect übernimmt diese Rohdaten und filtert daraus die Elemente die es für sein Gerät braucht (da werden Layerschichten und Informationen entfernt damit die Gesamtkartengröße maximal soundsoviel GB beträgt bei Navigon sind bzw. waren das 4GB) und die geben es dann z.B. für Jeep als aktuellen Stand 07.04.2014 frei. Heisst aber im Klartext das Navigon das KArtenmaterial 2012 zuletzt gecheckt hat und wenn die in deinem Gebiet das letzte Mal 2010 waren, dann ist der Strassenbestand in deinem Heimatgebiet eben von 2010 ... kannst du machen nix ... und so verfahren so ziemlich alle Hersteller von Festeinbaunavis ...
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
....fahrt mal mit dem aktuell verfügbaren Kartenzeug aus 2012/2013 und einem 6,5 Navi durchs Allgäu und Bayern......so hab ichs gemacht letzte Woche.....
ich sage Euch die Hälfte der Straßen findet das Ding nicht........wir reden immerhin von einem Aufpreis von 990EUR und dann allter Kartenscheiß
der 2 Jahre alt ist......das geht einfach nicht....und es gibt wohl Stand heute nix neues....bzw. die eine Dame an der der Jeep Hotline sagt ja....die
andere weiss es nicht und der Händler muss es prüfen......geil.......mit meinem Popels Navi für 80 Öken habe ich dann den Weg gefunden.......
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
OSM Karten sind da was Starssennavigation angeht schon viel besser.
Merke ich zumindest in meiner Region das das so ist.
Hab ein 6 Jahres altes Garmin im Auto welches sich super mit OSM füttern lässt.
Der Aufpreis für ein eingebautes Navi ist raus geworfenes Geld, für das gesparte Geld kann man sich andere tolle Sachen besorgen.
 
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jo so ein Premium Audio system wäre schon was ... duck und wech ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Beim Hofer in AT gab es ein Tomtom 45 Länder Europa inkl. Lifetime Kartenupdate für 129 €. Kollege brachte mir ein mit. jede Woche Updates...das ist OK, aber des Garmin, was wir im Benz haben ist von der Darstellung besser (aber auch Lifetime Update, nur nicht so häufig).
 
Werksnavi kommt mir seit der Odyssee beim Laguna II nicht mehr ins Haus bzw. zahle ich nicht dafür (wie im Benz), da es eh nur als Mäusekino taugt.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Hi Folk,
es gibt für das 6,5Zoll Navi im Renegade ein Update vom 20.7.2015......hat das schon jemand drauf?
Gibt wohl Probleme beim updaten? 
 
Bin gespannt auf die Verbesserungen/Änderungen......kann jemand was berichten?
 
Greez
 

danymag

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
13
Danke
2
Jeepomat112 schrieb:
Hi Folk,
es gibt für das 6,5Zoll Navi im Renegade ein Update vom 20.7.2015......hat das schon jemand drauf?
Gibt wohl Probleme beim updaten? 
 
Bin gespannt auf die Verbesserungen/Änderungen......kann jemand was berichten?
 
Greez
Gut. Bin interessiert. Woher hass Du die Information ?
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
weil ich beim Hänlder war ....release Datum  20.7.2015.....ist nur noch nicht aufgespielt
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Infos dazu würden mich auch interessieren, ob auch etwas zur BEATS-Anlage im Update ist (Klangeinstellung, Loudness, Subwooferpegel)
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
wenn ich was weis blaas ich zum Appel.........offiziell wohl nur Kartenverbesserung.......ähä wers glaub......Holzauge sei Wachsam.....vielleicht funktioniert danach auch mal UConnect App auf dem Handy ?
 

Eno

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Ich habe seit letzter Woche neue Software, UConnect funktioniert nicht
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Eno....weisst du was sich geändert hat....gibt es mehr Funktionen? Ist die Karte besser? Bemerkt man überhaupt was? Wäre cool wenn du kurz berichtest....Danke
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
renegade  trailhawk
gestern abgeh.und nachgeschaut.
also   navi  ganz klar von  tomtom  neuste karten von  2013  und 2014 sind aufgeladen.
also neuste Version auf  unc.6.5
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
wema schrieb:
renegade  trailhawk
gestern abgeh.und nachgeschaut.
also   navi  ganz klar von  tomtom  neuste karten von  2013  und 2014 sind aufgeladen.
also neuste Version auf  unc.6.5
Kannst Du unter Systeminformationen mal ein Foto machen? Bei mir sind diese Versionen geladen:
(keine Ahnung, warum das Foto verkehrt dargestellt wird, scheint aber ein bekanntes Problem zu sein)
 

Anhänge

Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Roland......hier dein Bild nochmal......könnte am Upload mit ipad???? liegen.....das macht Probleme.....
die aktuelle Version ( die mir an Hand der FIN Eingabe bereitgestellt und dann von mir geladen wurde  ist die 15.21.37
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben