Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Diskutiere Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Windows phone auf BT funktioniert, angebissenes Obst hab ich nich, will ich nich ... eine Besonderheit beimstreaming ist aber doch (jedenfalls war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Windows phone auf BT funktioniert, angebissenes Obst hab ich nich, will ich nich ... eine Besonderheit beimstreaming ist aber doch (jedenfalls war es in früheren Versionen so) ... du musst am UConnect auf Play ( > ) drücken wenn du was hören willst, nicht nur am Phone ...
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
ManEater666 schrieb:
Windows phone auf BT funktioniert, angebissenes Obst hab ich nich, will ich nich ... eine Besonderheit beimstreaming ist aber doch (jedenfalls war es in früheren Versionen so) ... du musst am UConnect auf Play ( > ) drücken wenn du was hören willst, nicht nur am Phone ...
 
OK ...  aber die Playlisten muss ich dann vom angebissenem Obst (lol) aus bedienen ? Danke scheeeee
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Wo ist jetzt schon wieder dein Problem? Einfach ans USB Kabel dran und das Phone wird beim Spielen auch gleich geladen ... ist jetzt wirklich nicht so üppig der Batteriespeicher der kleinen Phones ... Das BT Problem ist doch eher eine Sache der Phones, die lassen sich halt nicht so gern fremd bedienen und über BT will ich eigentlich keinen Zugriff von ausserhalb auf mein Phone erlauben ... so fängt Hijacking an ...
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
ManEater666 schrieb:
Wo ist jetzt schon wieder dein Problem? 
 
Hab kein Problem ... war nur eine normale Frage !  :no:
In einem anderen Beitrag stand, dass jemand sein iPod beim anstöpseln am NAVI gelyncht hat.
Das will ich natürlich bei meinem vermeiden.
Daher die Frage nach Bluetooth und problemlose Verbindung. Ich habe meine Mediathek auf dem iPhone mit drauf und wollte nicht extra einen USB-Stick verwenden. Ich habe bisher meinen iPod in jedem meiner Autos im Handschuhfach gehabt und mit Alpine & Co noch kein Problem damit gehabt. Freiwillig einen iPod opfern werde ich bestimmt nicht !
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Die Frage ist doch wo auf deinem Phone du die Musikdaten in welcher Struktur und welchem Format du die gespeichert hast ob das klappt ... ein Telephon verbunden und wie eine CD verwaltet heisst dann aber auch, dass das Radio beim Shuffle auch die Klingeltöne (wenn MP3) mitspielt ... Lieber einen kleinen Stick (3s GB 10,- €) und nur das drauf was ich wirklich hören will ...
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
OK ... scheint ja dann besser zu funktionieren als alles andere.
War deshalb auch etwas beunruhigt, da per USB wohl die ganzen Titel durcheinander geschmissen werden ...
 
Siehe hier aber andere Rubrik: Radio im Renegade  Chat #17        
http://www.jeepforum.de/topic/104388-radio-im-renegade/
 
Hier geht es ja um Navigation und Kartenmaterial ...  deshalb brechen wir das mal lieber ab.  :wave:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Klapperbub schrieb:
Habe jetzt mal einen Teil meiner Musik auf einen neuen USB Stick aufgespielt. Auf dem Computer ist alles da und im Uconnect fehlt die hälfte.
Gehe ich über Album suche ist es aber da. 
Meiner Meinung ist das Teil sch..... und Schrott.
Ich werde mal jetzt ein ernstes Wort mit dem Freundlichen reden. Für mich geht das nicht was sie uns im Prospekt versprochen haben und ein Versuchskanickel
bin ich auch nicht. Das Geld wollten sie für das sche..... Ding ja auch sofort.
Ach ja mein Handy ist gekoppelt und telefonieren geht auch . Aaaaaaber Musik spielt das sch.... Ding nicht. Antwort kein Gerät gekoppelt.
In der Schule würde man sagen sechs bitte setzen ! :angryfire:
 

Also meine Musiksammlung ist auf einem 32GB Sandisk USB-Stick und funktioniert bisher ohne den geringsten Aussetzer.
Was etwas erstaunt, ist dass der Stick nach 1.5 Stunden Spielzeit glühend heiss wird.
 
Was ich bisher nicht gefunden habe ist die Möglichkeit, die Musikwiedergabe zu stoppen, nicht bloss anzuhalten. So setzt die Wiedergabe automatisch wieder ein, sobald ich auf MEDIA gehe. Ich würde dann aber lieber im Verzeichnis landen.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Freizeitpirat schrieb:
Ich habe mal zwei Fragen:
 
Wie lange beschäftigt Ihr Euch mit dem Navi in der Regel um alles auszuprobieren ?  
Das macht Ihr doch im geparktem Zustand des Fahrzeuges, oder ?  Geht doch unheimlich auf die Batterie  :hmmm:
 
Thema Navi & Bluetooth ... funktioniert wenigstens das Musikstreaming via Bluetooth vom iPhone auf das Navi ? 
 
Danke
 

Als Batteriegeschädigter ehemaliger Cherokee-Fahrer habe ich die wesentlichen Einstellungen, egal ob Navi, Media oder Display, bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor eingestellt!
 
Einige Fahrzeug-Einstellungen können auch nur bei stehendem Fahrzeug erfolgen. Versucht man das während der Fahrt, wird darauf hingewiesen.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Freizeitpirat schrieb:
Ich habe mal zwei Fragen:
 
Wie lange beschäftigt Ihr Euch mit dem Navi in der Regel um alles auszuprobieren ?  
Das macht Ihr doch im geparktem Zustand des Fahrzeuges, oder ?  Geht doch unheimlich auf die Batterie  :hmmm:
 
Thema Navi & Bluetooth ... funktioniert wenigstens das Musikstreaming via Bluetooth vom iPhone auf das Navi ? 
 
Danke
 

Android-Smartphone per BT ging problemlos und wird auch immer wieder sofort erkannt.
Witzig ist die Anzeige des Batterieladezustandes vom Smartphone im MORE-Screen.
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
pfuederi schrieb:
Was etwas erstaunt, ist dass der Stick nach 1.5 Stunden Spielzeit glühend heiss wird.
 
Steckt der Stick vorne oder unter der Armlehne? Oder ist das völlig egal?
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
 
Steckt der Stick vorne oder unter der Armlehne? Oder ist das völlig egal?
 
Ich hatte ihn bisher nur Vorne im Einsatz. Ich muss den Anschluss unter der Armlehne mal ausprobieren.
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
pfuederi schrieb:
 
Als Batteriegeschädigter ehemaliger Cherokee-Fahrer habe ich die wesentlichen Einstellungen, egal ob Navi, Media oder Display, bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor eingestellt!
 
Einige Fahrzeug-Einstellungen können auch nur bei stehendem Fahrzeug erfolgen. Versucht man das während der Fahrt, wird darauf hingewiesen.
 
Hatte hier gelesen, dass bei vielen Neuwagen schon mal die Batterie getauscht werden musste, da manche anscheinend etwas verlagert oder ausgenudelt eingebaut wurden. Da will man natürlich nicht gleich saftlos im Hof stehen.
 
Danke
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Moin,
also ich habe immer einen IPod Nano am USB in der Armlehne und der wird sofort erkannt. Es werden die Cover und alle Infos zu den Alben/Stücken angezeigt. Z.B. mit dem Knopf hinterm Lenkrad links kann ich die Quelle auswählen und bei gekoppelten Handy spielt die Musi von da.
Funktioniert alles klaglos!!
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Freizeitpirat schrieb:
 
Hatte hier gelesen, dass bei vielen Neuwagen schon mal die Batterie getauscht werden musste, da manche anscheinend etwas verlagert oder ausgenudelt eingebaut wurden. Da will man natürlich nicht gleich saftlos im Hof stehen.
 
Danke
 

Das liegt wohl eher daran, dass bei der Vorbereitung durch den Händler die Batterie so richtig leergenudelt wurde ... die Updates, die auf einen neuen Renegade aufgespielt werden müssen (die Teile kommen ziemlich nackt aus Melfi) dauern schon mmal so zwei bis 3 h reine update Zeit während denen die Kiste an sein muss ... mit mehreren manuellen Neuanstössen ... da kann das schon mal sein, dass die Kiste mit offenen Türen, Radio und Licht an von 8.00-17.00 Uhr in der Werkstatt verbringt bis alles drauf ist. Dann nicht vernünftig nachgeladen, dem Kunden dann noch das Auto mit wieder alles an ausser Motor erklärt und schon hat die Bakterie einen weg ...
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Danke für die Info !  Ist schon lustig, meine Freundin hat einen Fiat 500 und da war auch kurz nach Abholung des Neufahrzeuges die Batterie am Ende.
Auto war 4 Wochen alt und schon musste eine Neue geholt werden. Batterie war von Mopar und die sind nicht gerade billig. 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Ich würde ne neue schlappe Batterie erst mal vernünftig regenerationsladen (hab vom Moped her was brauchbares da) bevor ich die wechsle ... gut man kann sagen geht aufs Haus da neu, aber mir widerstrebt das ewige wegwerfen doch schon etwas ... wenn die nach 4 Wochen wirklich die Flügel streckt kannst du immer noch reklamieren ...
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
pfuederi schrieb:
bisher nur Vorne im Einsatz
 
Sollte für eine "Kühlung" völlig ausreichen. Obwohl ich nicht daran glaube, teste doch mal einen anderen Stick.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Freizeitpirat schrieb:
Danke für die Info !  Ist schon lustig, meine Freundin hat einen Fiat 500 und da war auch kurz nach Abholung des Neufahrzeuges die Batterie am Ende.
Auto war 4 Wochen alt und schon musste eine Neue geholt werden. Batterie war von Mopar und die sind nicht gerade billig. 
 

Meine Mopar-Batterien im Cherokee haben im Schnitt nur 1.5 Jahre gehalten. Am Schluss habe ich auf eigene Kosten (vorher war immer Garantie) eine Optima Red Top einbauen lassen, die hat bis zum Verkauf 2.5 Jahre gehalten.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
... so kenne ich das auch von meinen Bisherigen Modellen.
Aufgepasst ... die Batterie von meinem damaligen Smart Cabrio habe ich nur einmal gewechselt !  Ohne Scheiß ... habe den fast 10 Jahre gefahren.  :wave:  :jester:
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
@ Freizeitpirat

Ich halte das, was Du vor hast, für recht zweifelhaft. Denn Du handelst ohne konkreten Anlaß, ohne zu wissen, ob an Deinem Fahrzeug wirklich etwas mangelhaft ist. Du befürchtest es nur. Da würde ich vorab kein Porzellan zerschlagen, sondern ggf. Nachbesserungen verlangen. Erst wenn keine Abhilfe möglich ist kannst Du Deiner Rechtsschutzversicherung Arbeit machen. :) Aber stelle Dich auf eine lange Zeit bis zur Klärung ein. Und freue Dich auf die Gutachter ...
 
Es ist immer besser ohne Drohgebärden auszukommen und zu verhandeln. Ich habe auch schon ein fabrikneues Fahrzeug an Audi zurückgegeben und bekam tollen Ersatz.
Da gebe ich Conrad absolut recht! Unnd wenn schon, dann einen neuen Tread eröffnen und als Katalog führen: Jeder schreibt genau, welche Fehler er im Uconnect entdeckt hat. Sachlich, genau und nur Fakten!! Keine Diskussionen. Ohne eigene Meinung und ohne Emotion. So müsste sich in kürzester Zeit ein gesamt Bild über das System ergeben. In einem ersten Schritt könnte jeder nachprüfen, ob die Fehler auch bei ihm vorkommen. In einem zweiten Schritt müsste alles gestrichen werden, dass nicht als Fehler, sondern als Eigenart zu werten ist. Damit ergibt sich, ob das System als ganzes oder nur parziell Schrott ist. Dann, und erst dann hätte man eine fundierte Handhabe gegen den Hersteller..... Und dann als Gruppe von Jeepbesitzern gegenüber dem Hersteller/Fiat/Jeep als Partner und Helfer, nicht als Gegner gegenübertreten. Im Stil: "Lieber Herr Jeep, wir haben doch alle das gleiche Interesse und wollen nur das Beste. Hier ein paar Verbesserungsvorschläge von Praktikern" Diese Vorgehensweise ist vermutlich Zielführender, ansonsten wäre Fiat/Jeep wirklich mit einer gehörigen Portion Ignoranz gesegnet und es wäre ein Fall für die Öffentlichkeit (ich war 25 Jahre Vollblutjournalist). Ob sich so etwas über ein Forum realisieren lässt....? Es wäre auf jeden Fall einmalig!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben