Materialkosten Diff. vorne

Diskutiere Materialkosten Diff. vorne im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   mein vorderes Diff. fängt an Geräusche zu machen. Lohnt sich da eine Reparatur? Was kostet denn so das "Innenleben"? Eine gute gebrauchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
desaster area

desaster area

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Danzig/Polen, Ostsee
Moin,
 
mein vorderes Diff. fängt an Geräusche zu machen.
Lohnt sich da eine Reparatur?
Was kostet denn so das "Innenleben"?
Eine gute gebrauchte Vorderachse bekomme ich für umgerechnet 240EUR.
Arbeitslohn in der Werkstatt ist rund 5EUR/Std.
 
Also neue (gebrauchte) Achse, oder Repa?
 
Gibt es da evtl. auch etwas robusteres als die etwas schwach dimensionierte Serienausführung?
 
Grüße
Sven
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Es gibt viele Möglichkeiten. Die Frage ist, was man sich selbst zutraut an Anpassungsarbeiten.
Normal reicht die 30er vollkommen aus

Kommt bei einer Reparatur drauf an was getan werden muss. Wenn die komplett neu gelagert werden soll, brauchst du wen der sich auskennt und dann wird es teuer.
 

Det65

Guest
ich würde keine gebrauchte nehmen... wie lange hält die?? Das Überholen kostet dich einen Satz Lager, wenn die Ratio auch noch hin ist biste bei ca. 350.- plus Arbeit!
 
 
Gruß Detlef
 
desaster area

desaster area

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Danzig/Polen, Ostsee
Vielen dank für die Infos.
Dann scheint es also sinnvoller, das Teil zu überholen. Dann ist es zu 100% neu und kein Roulette-Spiel mit einer gebrauchten Achse.
Also Master Overhaul Kit und evtl.  Z-Räder (wie angehängt).
Bei dem Arbeitslohn von rund 5EUR/Std. ist das dann die bessere Option.
Meine Werkstatt ist auf US-Farzeuge spezialisiert.
 
Grüße
Sven
 
 

Anhänge

Torque

Neu hier
Mitglied seit
08.04.2015
Beiträge
10
Danke
2
echt 5 € die Stunde :shocked: , dann würde ichs ohne Frage machen lassen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
1. US-Cars bedeutet nicht gleich Jeep; vor allem das Thema Starrachsen und Hypoidgetriebe sollte bekannt sein.
 
2. Die Ratio wirst Du zu 99% nicht tauschen müssen; lass einfach die Lager wechseln und gut ist. Wenn das nicht richtig gemacht ist machts hinterher auch Geräusche, da ändert eine neue Ratio gar nix dran.
 
3. Das abgebildete Angebot ist nicht für deine Achse.
 
desaster area

desaster area

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Danzig/Polen, Ostsee
3. Das abgebildete Angebot ist nicht für deine Achse.
 
Welches Kit brauche ich denn da?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zunächst brauchst Du einen YKD30-TJ; der Overhaul Kit bzw. die Achse vom W ist anders als vom XJ, auch anders als vom ZJ - eher in Richtung TJ.
 
Dann ist die angebotene Ratio eine 4.11 für eine HighPinion-Achse - wenn, wirklich wenn Du die Teile erneuern willst brauchst Du einen standard cut (für low pinion) und vermutlich eine 3.73 - da bin ich mir beim WJ nicht ganz sicher. Es sei denn deine Signatur beschreibt den Zustand deines Fahrzeugs nur ganz rudimentär......
 
desaster area

desaster area

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Danzig/Polen, Ostsee
Ok, habe ich gefunden (174USD). Das richtige Kit wird dann meine Werkstatt ordern.
Aber auf jeden Fall vielen dank für die Tipps. Mit einer gebrauchten Achse hätte ich mir sicherlich ein schönes Eigentor geschossen.
Mit einem überholtem Diff ist schon einmal eine zukünftige Baustelle abgearbeitet.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Muss aber nicht Yukon sein. Gibt auch andere Hersteller. Wobei Yukon sicher eine gute Wahl ist.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Man könnte auch gleich Timken kaufen - in den Yukon-Packungen ist auch nix anderes drin - aber so hat man alles in einem Paket.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Materialkosten Diff. vorne

Materialkosten Diff. vorne - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen

    Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen: Hallo Zusammen, ich muss hinten meine Radlager am XJ wechseln. Die Dana 35 -Achsehat am Differential einen Mittenbolzen, der durch eine Schraube...
  • Ähnliche Themen

    Oben