Kölner ZJ Fahrer gesucht

Diskutiere Kölner ZJ Fahrer gesucht im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   wer wohnt in oder in der Nähe von Köln und fährt einen ZJ ?   Ich hab mir einen 98er ZJ gekauft und muß das VTG wechseln .   Wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoFra11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
25
Danke
1
Hallo zusammen,
 
wer wohnt in oder in der Nähe von Köln und fährt einen ZJ ?
 
Ich hab mir einen 98er ZJ gekauft und muß das VTG wechseln .
 
Wer hat Zeit und die Möglichkeit mir dabei zu helfen ?
Gibt es vielleicht eine Art Stammtisch Treffpunkt ect. ?
 
Im Prinzip schraube ich selber , aber es gibt so zwei drei Sachen da würde ich gerne einen erfahrenen ZJ Schrauber dabei haben.
(Große Zoll NUß für die Öleinfüll bzw. Ablassschraube am VTG hab ich nicht ,welche Ölsorte den nun in mein 98er VTG ? )
 
Gruss Robert
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
30er brauchst du.
Wann willst das denn machen? Ist recht easy das ganze. Ich denke mit der Hilfestellung hier im Forum wirst du das locker schaffen.
Hol dir einen Satz zöllige Schlüssel und Nüsse, mehr brauchst du für den Wechsel nicht.
Getriebe vor der Brücke abstützen, Brücke ausbauen, so weit es geht absenken und dann die 5 Muttern der Verbindung von VTG zu ATG lösen. Wanne drunter und mit einer Stütze/Wagenheber drunter das VTG nach hinten ziehen. Pass auf dass die 38 bzw 44kg dir nicht auf den Brustkorb klatschen. Tut aua.
Mehr ist das nicht.

98er VTG ist eine Info wie "98er Jeep". Interessanter ist WELCHES VTG. Wobei in dem Zusammenhang auch nicht so wichtig. Egal ob 242 oder 249. Mach am besten einfach das ATF +4 rein.

Villt bekämen wir es aber auch hin das gemeinsam zu machen wenn du es dir gar nicht allein zutraust. Bin da nur zeitlich momentan nicht so flexibel.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Zur Not tut es vielleicht auch ein XJ Schrauber... Denn der Unterschied tendiert zur Null....
 

RoFra11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
25
Danke
1
Danke für Eure Hilfsbereitschaft, bin momentan noch verhindert (Krankenhaus)
 
Melde mich wieder :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kölner ZJ Fahrer gesucht

Kölner ZJ Fahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Werkstatt Kölner Raum

    Werkstatt Kölner Raum: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Jeep Werkstatt oder Codierer aus dem Kölner Raum empfehlen.!? Müsste den Hinterachs-Differenzialsperrmotor...
  • Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln

    Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln: Hallo Jeep-Gemeinde, ich möchte, nach Absprache mit dem Foren-Team, einem Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum weiter helfen. Ihm wurde sein...
  • Fachwerkstatt im Raum Köln

    Fachwerkstatt im Raum Köln: Ich bin “neu im Geschäft” und suche eine Werkstatt im Raum Köln, die sich mit älteren Wrangler-Modellen auskennt (YD). Danke für Tipps bzw...
  • WJ Fahrer in Köln / Bonn?

    WJ Fahrer in Köln / Bonn?: Hi, wohnt eine(r) von mit nem WJ vielleicht in der Gegend Köln/Bonn? Da ich am Kauf eines WJ überlege, würde ich den gerne mal zur Probe...
  • Ähnliche Themen

    • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

      Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
    • Werkstatt Kölner Raum

      Werkstatt Kölner Raum: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Jeep Werkstatt oder Codierer aus dem Kölner Raum empfehlen.!? Müsste den Hinterachs-Differenzialsperrmotor...
    • Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln

      Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln: Hallo Jeep-Gemeinde, ich möchte, nach Absprache mit dem Foren-Team, einem Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum weiter helfen. Ihm wurde sein...
    • Fachwerkstatt im Raum Köln

      Fachwerkstatt im Raum Köln: Ich bin “neu im Geschäft” und suche eine Werkstatt im Raum Köln, die sich mit älteren Wrangler-Modellen auskennt (YD). Danke für Tipps bzw...
    • WJ Fahrer in Köln / Bonn?

      WJ Fahrer in Köln / Bonn?: Hi, wohnt eine(r) von mit nem WJ vielleicht in der Gegend Köln/Bonn? Da ich am Kauf eines WJ überlege, würde ich den gerne mal zur Probe...
    Oben