Ölverlust nach Zylinderkopfwechsel

Diskutiere Ölverlust nach Zylinderkopfwechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 2004 WG 4,7l HO Nach dem Zylinderkopfwechsel verliert der Dicke massiv Öl an der rechten Zylinderbank irgendwo beim Anlasser. Im Standgas wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torque

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2015
Beiträge
10
Danke
2
2004 WG 4,7l HO
Nach dem Zylinderkopfwechsel verliert der Dicke massiv Öl an der rechten Zylinderbank irgendwo beim Anlasser. Im Standgas wenig bis wahrscheinlich gar nichts aber wenn man Gas gibt steht hinter einem eine Nebelwand   (Öl läuft auf den Auspuffkrümmer)
Kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl, kein Wasserverlust, verbrennt das Öl nicht,Verdichtung ist überall gleich, Ölgalerieschraube ist es auch nicht (hatte ich gehofft), der vordere Nockenwellensensor ist auch trocken. Bin mit meinem Latein am Ende zumal da alles zugebaut ist. Hat jemand schonmal an der Stelle Öl verloren?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ich hatte eine undichte ventilkammer-Deckel-Dichtung... aus der hat es gesifft.
Die setzen sich gern wenn Du die Schaumgummi-Dichtung genommen hast.
 
Alles putzen und dann schauen wo es rinnt. Was anderes iss nich.
Kannst ja mit nem Stück werkstattpapier schauen wo es dann mal oelig wird.
 

Torque

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2015
Beiträge
10
Danke
2
Ventildeckeldichtung ist es auch nicht.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Es hilft nur eines. Reinigen, dann bei laufendem Motor mit nem saugfähigen Werkstattpapier fühlend alle Stellen abzugehen.
 
Ich hatte bei mir auch erst die Zylinderkopfdichtung in verdacht bis ich gemerkt habe das es sich wirklich ganz heimlich bis da hin geschlichen hatte und aus der o.g. Dichtung des Ventilkammerdeckels kam.
 

Torque

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2015
Beiträge
10
Danke
2
Ich werde morgen einfach mal den Ventildeckel abmachen. Ist obenrum sowieso gerade alles ab. Mal schauen. Mit fühlen ist nicht so beim WJ. Da bekomme ich meine Hände nicht dazwischen, wie gesagt alles verbaut (rechte Seite Steuerung Standheizung)
 

Torque

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2015
Beiträge
10
Danke
2
Ihr hattet recht, Dichtung war verrutscht. Natürlich ganz hinten wo keiner rankommt. :angryfire:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Nachdem ich das auch hatte habe ich die Dichtung einfach mit Dirko auf den Zylinderkopf geklebt. Leicht abtrocknen lassen und dann den Deckel drauf. Dann verrutscht nix beim Einbau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust nach Zylinderkopfwechsel

Ölverlust nach Zylinderkopfwechsel - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Ölverlust?

    Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Ölverlust?

      Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
    Oben