Spurplatten und Stahlfelgen

Diskutiere Spurplatten und Stahlfelgen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Wie schon oben beschrieben geht es um Spurplatten in verbindung mit Stahlfelgen . Da ich noch die originalen Stahlfelgen und 30x9,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Hallo
Wie schon oben beschrieben geht es um Spurplatten in verbindung mit Stahlfelgen .
Da ich noch die originalen Stahlfelgen und 30x9,5 Bereifung drauf habe hatte ich vor mal einen Satz Spurplatten drauf zu machen . Aber bei vielen angebotenen steht ,, nicht in Verbindung mit Stahlfelgen ,,
Aber bei den Platten von Hofmann steht dieses nicht dabei !
Könnt ihr mir dazu was sagen ?

Gruß Noppes
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Moin,

möglicherweise geht es um Kontaktkorrosion. Ich habe einige Zeit auch Platten die nicht für Stahl waren, trotzdem unter Stahlfelgen gefahren, passiert ist bei meinem Schoenwetterauto nichts. Könnte aber annders aussehen, wenn man das Auto tagtäglich fährt und Wasser mit ins Spiel kommt.

Ich würde die Gefahr nicht unterschätzen.

Gruß
Willy
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Soviel ich weiß, geht es nicht um Kontaktkorrosion. Bei vielen Spurplatten guckt noch  ein Stück Geweinde raus ( steht über ) und wenn die zu montierende Stahlfelge an dieser Stelle kein Platz ( Gußtasche ) läßt, liegt die Felge nur an diesen Punkten auf und nicht vollflächig !!
Somit nur ganz kleine Berührungspunkte zwischen Felge und Auflagefläche. DAS HÄLT NICHT LANGE
Es mag auch andere Spurplattenbefestigungen geben, da kann es passen. Also Augen auf bei der Montage
Eine andere Möglichkeit, die orig. Gewinde kürzen ........
 
Gruß, Werner
 

Knottson

Member
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Starnberg
Servus,
 
dabei geht es um die evtl. überstehenden Originalbolzen und den fehlenden Platz an der TJ-Stahlfelge.
Ich glaube die Kombination der original Stahlfelgen und einer Spurverbreiterung ist ohne eine Kürzung der Radbolzen erst ab einer Plattenstärke von 30mm möglich. Ob es mit den 25mm Platten auch schon ohne flexen geht weiß ich nicht. Ich hab gleich die 30mm Hofmann Verbreiterungen genommen! :)
 
Viele Grüße,
Max
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Hallo
Genau die von Hofmann 30 mm meine ich , da steht in dem Gutachten nichts drin das sie ,, nicht ,, mit Stahlfelge gefahren werden dürfen .
Auch die Leute von 4 wheel parts meinen das es in Ordnung ist !
Gruß Noppes
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Noppes schrieb:
Hallo
Genau die von Hofmann 30 mm meine ich , da steht in dem Gutachten nichts drin das sie ,, nicht ,, mit Stahlfelge gefahren werden dürfen .
Auch die Leute von 4 wheel parts meinen das es in Ordnung ist !
Gruß Noppes
 

Denen kannst vertrauen. und 30mm passt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurplatten und Stahlfelgen

Spurplatten und Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WH 10mm Spurplatten

    Jeep GC WH 10mm Spurplatten: Hey, ich würde gerne auf meinem Jeep WH 10mm Spurplatten montieren und hab mich gefragt, ob man dann noch genügend (6,5) Umdrehungen mit der...
  • Spurplatten

    Spurplatten: Guten Tag ! Weiss jemand von euch, ob man bei einem serienmäßigen 97ger XJ 30ger Spurplatten ohne Probleme fahren kann ? Vielen Dank schonmal !!
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • 2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen

    2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen: Hallo zusammen, nachdem ich mein JKS 2,5" Lift mit HD-Federn und Fox-Dämpfern verbaut habe, möchte ich mich noch ein bisschen an die Räder...
  • Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein

    Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein: Servus, ich habe Distanzringe von Eibach 4x 25mm, gekauft für meinen JK - jedoch auf der letzten Seite des Teilegutachtens sind Reifengrößen...
  • Ähnliche Themen

    Oben