Auspuff rappelt, Flexrohr wurde getauscht, rappelt immer noch, eine Idee?

Diskutiere Auspuff rappelt, Flexrohr wurde getauscht, rappelt immer noch, eine Idee? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Halle zusammen, bei meinem JKU CRD von Mai 2014, 12000 Kilometer auf dem Tacho rappelt der Auspuff Endtopf. War in der Werkstatt da Garantie. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi1505

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
20
Danke
0
Halle zusammen, bei meinem JKU CRD von Mai 2014, 12000 Kilometer auf dem Tacho rappelt der Auspuff Endtopf.

War in der Werkstatt da Garantie.
Der freundliche hat das Flexrohr getauscht, leider rappelt der Endtopf immer noch insbesondere wenn der Auspuff kalt ist.

Auch bei 1,5 Umdreheung langsame Fahr summt der Auspuff.

Wenn ich gegen den Auspuff seitlich drücke ist das Geräusch Weg, kommt aber Wiede.

Hat einer von Euch einen Tip für mich?
LG uns Danke
Jürgen
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Verspannt montiert?
 
Einmal alle Schellen lösen, Verbindungen bewegen, Abstände zu Hitzeblechen prüfen und neu ausrichten. Festschrauben und auf Geräusche prüfen.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Bei mir war der Endtopf direkt an dem Schutzblech, welches darüber liegt.
Durch die Vibrationen hat sich die Befestigungsmutter gelöst und hat das Blech durchgescheuert.
Habe größere U-Scheiben drunter gelegt und wieder fest gemacht. seit dem ist Ruhe.

Christoph
 

Jogi1505

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
20
Danke
0
Happyleo schrieb:
Ab vibrierte Halterung. Sollte man schweißen können und gut ist.
Hey, was heißt das?
Das Fahrzeug ist in der Garantie.

Heute mal geschaut, das Hitzeschutzblech ist da wo es sein soll, zum Endtopf mehr als vier cm Luft.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wenn du Garantie hast, dann ab zum Freundlichen und solange nerven bis er das Problem behoben hat. Gewöhnlich ist das ein Halter weit vorne am DPFder abviebriert. Entweder wird da ein Stück der Auspuffanlage erneuert oder der Halter wird neu angeschweißt. Dann sollte das Problem erledigt sein. Das hatten schon einige vor dir.
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
128
Danke
53
Möglicherweise Halter am DOC (DieselOxyKatalysator) nähe Turbo gerissen. Hatte ich auch allerdings erst bei 60.000km.
Geräusche kommen vom Endtopf. Von Chrysler gibt es glaube ich eine Reparaturanleitung. Der Händler hat bei mir eine 
Verstrebung eingeschweisst. Noch hält es bei mir.
 
Vielleicht ist es dass.
 
Gruß Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff rappelt, Flexrohr wurde getauscht, rappelt immer noch, eine Idee?

Auspuff rappelt, Flexrohr wurde getauscht, rappelt immer noch, eine Idee? - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

    Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

      Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
    Oben