225/75 16,....für WJ, bin deprimiert.

Diskutiere 225/75 16,....für WJ, bin deprimiert. im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Grad war ich beim Reifenhändler, endlich sollten die Straßenreifen in einer zivileren Größe drauf und die 245/70 Allwetter runter.   Zu meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Grad war ich beim Reifenhändler, endlich sollten die Straßenreifen in einer zivileren Größe drauf und die 245/70 Allwetter runter.
 
Zu meinem Ärger stellten sich die 225 Goodride als, sowohl optisch wie auch mit dem Zollstock, als zierliche 195er da.
 
Drauf stand natürlich 225.... :angryfire: ....der Reifenhändler sah sich zudem, weil die Reifenflanken eingefallen waren wie die T....n einer 95jährigen Dame hängen, außerstande sie auf die Felgen zu ziehen. Man bekam sie einfach nicht genug gespreizt, dass sich Druck aufbauen konnte. Nach viel :motz: über die Reifen, nicht miteinander, kamen wir überein, die zurück zu schicken und nun doch 245er zu nehmen, allerdings Sommerreifen von Hankook, sie sind laut Beschreibung auch sehr leise.
 
Wird jetzt alles etwas teurer aber mehr ärgert mich der heutige Misserfolg!
 
Also vorsicht, wenn man die Reifen nicht ansehen kann, bin nur froh, sie nicht über Reifendirekt, sondern beim Händler vor Ort bestellt zu haben.
 
Gruß
Willy
 
 
 

odin1011

Member
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
31
Danke
2
Standort
Reinhardshagen / Hessen
Moin,
also ich kann deinen Unmut gegenüber Reifendirekt überhaupt nicht nachvollziehen.Ich habe dort vor 4 Wochen einen Satz Cooper Discoverer AT3 OWL in 245 bestellt und war absolut zufrieden.Die Dame mit der ich gesprochen hatte war sehr freundlich und der Preis war unschlagbar(91,00 € pro Stück),die Lieferzeit betrug 2 Tage und das ganze ohne Versandkosten.Da dürfte dein Händler vor Ort nicht mithalten können.
Die Montage hat inkl.Altreifenentsorgung in einer Werkstatt 80.-€ gekostet,ich hatte mich vorher z.B. bei Vergölst informiert,die wollten alleine für die Montage, von nicht bei ihnen gekauften Reifen, 190.-€ haben !
 
Gruß
Klaus
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Unmut über Reifendirekt?  Wo steht das denn?
 
Unmut über die Reifen die nicht montagefähig waren, weil sie sich bei der Lagerung offenbar verzogen hatten, den tat ich kund. Und die Erleichterung darüber, dass der Händler sie nun tauschen muss und nicht ich.
(Vermutlich kommen die aus demselben Lager und ich hätte dieselben Reifen bekommen)
 
Der Preis war übrigens bei meinem Händer günstiger. Ich kaufe immer vor Ort und nie war es dort teurer als über den Versandhandel, manchmal durch die Montagepreise, man muss nur fragen.
 
Teuerer wird es nun weil ich teurere Reifen einer anderen Marke kaufe, doch auch die kosten vor Ort nicht mehr, als sie im Versand kosten würden.
 
Gruß
Willy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich kaufe meine Reifen für die Jeep's ( und andere Fahrzeuge ) schon seit vielen Jahren bei Reifendirekt.de
und lasse sie dann beim angeschlossenen Montagepartner vor Ort montieren.
 
Bislang immer zu meiner vollsten Zufriedenheit !
 
Reifenhändler hat es es hier bei mir vor Ort eh nur ganz wenige und meist ist dann die Reifenauswahl nicht gegeben
oder überhaupt möglich.
 
Und das Reifen in gleicher Größe sehr unterschiedlich ausfallen können, ist auch nicht eine wirklich neue Erkenntnis.
 
BTW: Ich weiß auch nicht, warum man auf die Idee kommt, 225er Pizzacutter auf dem WJ zu montieren...sieht doch total übel aus...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:
 
Hm - wir haben versucht zu beraten, aber der Willy war 'beratungsresistent' und hat seine eigene Philosophie umgesetzt.
Das ist aber völlig unabhängig von dem Sachmangel an den Reifen :coolman:
Allerdings hat dieser 'unserem' Willy ermöglicht, seine Entscheidung kostengünstig zu revidieren - man lernt ja nie aus.
Die aktuelle Erfahrung führte zu einer Entscheidung, die vor kurzem hier im JF.de dem Willy nahegelegt wurde.
Wahrscheinlich lag es an unserer Argumentation, dass der uns damals nicht folgen wollte ... .
 
Jetzt wird ja Alles gut B)
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Naja,

bei anderen Fahrzeugen habe ich einige Erfahrungen gesammelt.
Speziell bei Reifenbreiten ist meine halt die, das schmal ruhiger läuft, nicht soviel mit Spurrillen am Hut hat und auch alle Fahrwerks, besonders die Lenkungsteile weniger beansprucht werden. Bei einem Auto habe ich bis 255/40 hinten und 235/45 17 vorn, eingetragen. Über 225/60 16 bin ich nun bei der Seriengrösse von 205/70 14 angekommen und nun fährt es vernünftig.

Da in den Papieren meines WJ nur die 225/75 16 eingetragen sind, ging ich davon aus, dass er damit normal läuft. Von diesen Superbilligreifen bin ich allerdings geheilt.

Nun hoffe ich, dass sie Mittwoch endlich montiert werden können.

Gruß
Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
So,

nun sind endlich die Hankook drauf, auch sie haben eine MS-Kennung laufen aber trotzdem sehr viel leise als die alten Pellen. Rollen auch sanfter ab, der Wechsel hat sich gelohnt!

Nun heult irgendwas im Antrieb....ich glaube, ich muss mein Geräuchempfinden etwas gröber einjustieren.

Gruß
Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

225/75 16,....für WJ, bin deprimiert.

225/75 16,....für WJ, bin deprimiert. - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Ähnliche Themen

    Oben