Welchen nehmen, ZJ oder WJ V8?

Diskutiere Welchen nehmen, ZJ oder WJ V8? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich schwanke grad zwischen 3 Autos, einer hat mit Jeep nichts zu tun die anderen beiden wären ein ZJ 5.2er Limited aus Anfang 97, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hallo,

ich schwanke grad zwischen 3 Autos, einer hat mit Jeep nichts zu tun die anderen beiden wären
ein ZJ 5.2er Limited aus Anfang 97, mit 190.000 auf der Uhr und ein WJ 4.7 (kein Limited) aus Anfang 99 mit 200.000 gelaufen,
also gleiche Laufleistung.
Ob der WJ das Quadra Drive hat, weiss ich nicht, hat auf jeden Fall Allrad...

Der 97er müsste das Facelift sein und an sich ein ausgereiftes Fahrzeug, Schrauberfreundlicher als der WJ,
sofern das 242er VTG nicht verbaut ist sollte man auf jeden Fall eine neue Viscodose incl. Einbau einplanen?
Das Auto würde nur zwischendurch mal im leichten Gelände bewegt werden, eine ggf. neue sollte also eine Weile halten.

Die WJ haben ja so keine Viscodose mehr wie im ZJ (?), gibt es da andere Problemstellen?
Teile gäbe es für beide, macht vermutlich keinen Unterschied in der Versorgung.

Grundsätzliche Frage, welcher wäre eher zu empfehlen, ZJ oder WJ?
Verbrauch wird pro WJ sein (?), Gas kommt nicht in Frage, der Wagen würde nur irgendwas
um die 5-8000km/Jahr bewegt werden, dafür baucht man kein Gas und eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle...
Hält der Motor im 4.7 ebenso lange wie im 5.2?

LG
Holger
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hab vielen Dank, hab in den letzten Stunden einiges gelesen, wird wohl auf den ZJ 
rauslaufen.
Eine Frage wäre noch, passt da ein Fahrrad in den Kofferraum?
Ich wollte neulich eines wegbringen und hab's nicht in den Kofferaum einer C-Klasse W203 bekommen,
keine Chance ohne es zu zerlegen...
 
LG
Holger
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hab vielen Dank!
 
LG
Holger
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Falls du wert auf ein verstärktes Blubbern legst - kommt auch nur der Z in Frage. Wie W's hören sich nicht so gut an.
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
mikesch1960 schrieb:
Falls du wert auf ein verstärktes Blubbern legst - kommt auch nur der Z in Frage. Wie W's hören sich nicht so gut an.
Blubbert der Z auch serienmäßig, oder erst nach Deinen Modifikationen?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Anderen Topf drunter machen (Flowmaster, Magnaflow etc) und das geblubber geht los :)
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Fahrrad: MTB mit 29er geht rein. Besser Vorderrad weg. Passt.
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
mikesch1960 schrieb:
Falls du wert auf ein verstärktes Blubbern legst - kommt auch nur der Z in Frage. Wie W's hören sich nicht so gut an.
Blubbert der Z auch serienmäßig, oder erst nach Deinen Modifikationen?
 
 
GrandCherokee93 schrieb:
Anderen Topf drunter machen (Flowmaster, Magnaflow etc) und das geblubber geht los :)
Scho klar, da gehts langsam los. Und was steuern die Highflow Kat zum blubbern bei?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
wincher schrieb:
Blubbert der Z auch serienmäßig, oder erst nach Deinen Modifikationen?
Ich war vom serienmäßigen Sound am Anfang ziemlich enttäuscht dafür, dass ich endlich den Traum vom V8 erfüllt hatte. Der Flowmaster befördert dich (und damals mich) soundmäßig in eine ganz andere Dimension. Dann klingt alles so wie es soll und man es auch erwartet (finde ich).
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
OlDirty schrieb:
Ich war vom serienmäßigen Sound am Anfang ziemlich enttäuscht dafür, dass ich endlich den Traum vom V8 erfüllt hatte. Der Flowmaster befördert dich (und damals mich) soundmäßig in eine ganz andere Dimension. Dann klingt alles so wie es soll und man es auch erwartet (finde ich).
Ja klar, bei mir ist auch was anderes drunter.
Wobei ich noch nicht zufrieden bin.
Aber das Thema war ja nicht welcher Auspuff macht den beste Sound, sondern ob ein
5,2 generell (deutlich) besser blubbert als ein 4,7.
Ja, der 4,7 blubbert (serienmäßig) wenig.
Youtube finde ich täuscht da oft gewaltig.
Ich kennen jetzt Flowmaster 50 und Borla XS Pro. Beide etwas zu lasch.
Der 40er soll wohl etwas krass sein für sensible Nachbarn...
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Mit einer Krawalltonne unter dem Auto blubbert auch der R6. Ich habe nach der Proefahrt die Zylinder gezählt um sicher zu gehen, dass es wirklich nur 6 sind.
 
Willy
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Und mit Serien-Auspuff hört sich auch ein ZJ an wie n Mercedes-Achtzylinder
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Glaub ich nicht, vom Benz V8, jedenfalls von den älteren M117, bekommt man vom Auspuff gar nix mit, nur vorn, da entsteht, wenn man ihn teil tüchtig schaffen lässt, ein tiefer Ton der die 5 schlürfenden Liter erahnen lässt. Mein R6 im GC ist sehr viel mitteilsamer.

Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Entschuldigt die Fehler aber ich komme mit der Autokorektur des Tablet nicht so richtig klar, mir geht immer mal was durch und die Editierfunktion geht nicht damit, sehe den Button gar nicht.

So kommen die hin und wieder sinnfreien Wörter zustande.

Willy
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also die 4,7er, die ich bisher gehört habe, hören sich im Vergleich zu den 8 Zylinder ZJ's sowas von scheise an. Kann mir jetzt echt nicht vorstellen, das dann der 4-Liter-6-Ender der absolute Blubber-Burner ist - - - aber - - - das liegt wie immer im Auge des Betrachters, besser gesagt im Ohre des Zuhörers ;-)

Deshalb nichts für ungut! Jeder so, wie er es mag und es ihm gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen nehmen, ZJ oder WJ V8?

Welchen nehmen, ZJ oder WJ V8? - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?

    Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?: Hi Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem PreFL Dachhimmel, da bei mir gar keiner drin ist. Nun habe ich die Möglichkeit einen FL...
  • Fragen zum Wrangler: welchen nehmen?

    Fragen zum Wrangler: welchen nehmen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mein Fuhrpark etwas umzustellen. Aktuell habe ich einen Nissan Patrol Y61 auf 32''. Das Ding kommt aber schon...
  • MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen?

    MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen?: MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen? Im Titel steckt schon die ganze Information bzw. Motivation. Mein MJ-2.5TD soll ein 4. Leben...
  • Lenkgetriebe tauschen - welches nehmen?

    Lenkgetriebe tauschen - welches nehmen?: Servus, mein Lenkgetriebe hat wie so viele nach dem Lift begonnen Geräusche zu machen und hat Spiel. Knackt laut auf harten Unebenheiten. Der...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Ähnliche Themen

    Oben