Tankverschluss

Diskutiere Tankverschluss im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde! Unter dem Tankdeckel sitzt ein mit einem Sperrmechanismus versehener Tankstutzen + Spinne(!). Beim normalen Tanken an der Zapfsäule...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Freunde!
Unter dem Tankdeckel sitzt ein mit einem Sperrmechanismus versehener Tankstutzen + Spinne(!).
Beim normalen Tanken an der Zapfsäule mit Zapfpistole kein Problem.
 
Aber wenn man in  Notlage käme und aus Reservekanister nachtanken müßte, oder einen Treibstoffzusatz vor dem Tankvorgang einfüllen möchte, steht man vor einem Problem. Habe es bisdato nicht geschafft, diese Klappe wegzudrücken, wegzuschieben etc.!!!!
 
Hab bei meiner Werkstatt wegen diesen Problem vorbeigeschaut, aber der Meister fand auch keinen Weg, den Stutzen zu öffnen.
 
Das kann`s aber nicht sein bei einem Jeep! Wenn jemand eine längere Tour fährt, hat man eigentlich einen Reservekanister dabei, aber spätestens beim Nachtanken steht man vor verschlossener Tür!!!!
 
Hat sich schon jemand im Forum damit befasst und hat vielleicht auch schon eine Lösung gefunden?
 
Gerade im großen Amerika gehts es ja schon gar nicht, dass man aus einem Kanister nicht nachtanken könnte.
 
Freue mich auf Antworten und Lösungen und grüße
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
An sich kein Thema, denn du brauchst einfach nur so ein Einfülltrichter und wenn der nicht gerade aus "Plaste&Elaste", sondern Alu ist, dann hast auch kein Problem. Habe das schon gemacht.
 

GruselKarren

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
26
Danke
11
Habe meinen Renegade zwar noch nicht aber liegt im Kofferraum nicht ein Passstück zur Notbetankung? Steht zumindest so im Handbuch.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Bei meinem GC funktioniert es auch mit dem Plastikstück.....
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
 
Besten Dank für die Rückmeldungen!
 
Hinweis: "Muss doch dabei sein" war gut!   
 
Laut Bedienungsanleitung liegt so ein Adapter in der Werkzeugtasche und damit ist meine Frage bestens erledigt!
 
 
Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankverschluss

Tankverschluss - Ähnliche Themen

  • WK2 - kein Tankverschluss mehr ?

    WK2 - kein Tankverschluss mehr ?: Dank den Euro4-Fahrverboten in Stuttgart bin gerade dabei nach 8 voll zufriedenen Jahren vom WH auf den WK2 mit Euro6d-Temp umzusteigen. Hab mir...
  • Tankverschluß

    Tankverschluß: Hallo zusammen,   vor kurzem Stand ich an der Tanke und wollte meinen Tankverschluß öffnen. und er wollte nicht! Schlüssel rein und um 90° drehen...
  • Tankverschluss

    Tankverschluss: Hallo, mein Tankwart hat beim tanken vergessen den Tankverschluss wieder drauf zu machen und nun ist der leider weg :devil: Wo bekomme ich sowas...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 - kein Tankverschluss mehr ?

      WK2 - kein Tankverschluss mehr ?: Dank den Euro4-Fahrverboten in Stuttgart bin gerade dabei nach 8 voll zufriedenen Jahren vom WH auf den WK2 mit Euro6d-Temp umzusteigen. Hab mir...
    • Tankverschluß

      Tankverschluß: Hallo zusammen,   vor kurzem Stand ich an der Tanke und wollte meinen Tankverschluß öffnen. und er wollte nicht! Schlüssel rein und um 90° drehen...
    • Tankverschluss

      Tankverschluss: Hallo, mein Tankwart hat beim tanken vergessen den Tankverschluss wieder drauf zu machen und nun ist der leider weg :devil: Wo bekomme ich sowas...
    Oben