Austauschbarkeit eines Mopar Reifencovers f. Reserverad

Diskutiere Austauschbarkeit eines Mopar Reifencovers f. Reserverad im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Ins Forum   Hat wer von Euch Erfahrung mit den Reifencovern von alten und neuen Wrangler ? Bin gerade in Florida und der hiesige Jeep Dealer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyS

AndyS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Rheinland Pfalz
Hi Ins Forum
 
Hat wer von Euch Erfahrung mit den Reifencovern von alten und neuen Wrangler ?
Bin gerade in Florida und der hiesige Jeep Dealer hat ein recht geiles Reifencover mit dem Aufdruck seines Dealerships und einer Amerikaflagge...
Der Knabe am Tresen für Ersatzteile meinte wenn auf meinem 91 er YJ die Serienbereifung montiert ist könne ich es als Cover aufziehen....
Als ich es nun ausgepackt habe kommt es mir doch ziemlich groß vor
Meine Frage : Wirkt sich der Unterschied der damaligen Größe 215 / 75 R 15 und der heutigen 245 bzw. 255 fahren die ja momentan in der Passung des Covers aus ?
Es ist ein Original Mopar Produkt und somit in der Größe NICHT verstellbar durch festzurren einer Schnur o.ä
Bitte kurz um Eure Meinungen ..
 
Gruß aus dem sonnigen Naples, Florida
Andy
 
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Sorry - die Frage ist unvollständig und daher keine Antwort möglich!
 
 
 
AndyS

AndyS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Rheinland Pfalz
Bodo schrieb:
Sorry - die Frage ist unvollständig und daher keine Antwort möglich!
 
 
 

also nochmal in Kurzform ....
Passt ein Reifencover  welches auf den 2015er WRANGLER montiert wird auf einen 91er YJ mit 215er Serienbereifung ?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo andy,
 
hier ein paar infos zu deiner reifengröße
 
http://www.suzuki-jimny.info/archive/index.php/t-18353.html
 
nun kannst ja mal an den anderen rädern dort messen. dazu hast du leider keine angaben gemacht.
ich kanns mir schwer vorstellen, dass das cover passt. sicherlich bissel zu gross
 
gruss emil
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hier kannst du die Reifengrößen vergleichen.
 
AndyS

AndyS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Rheinland Pfalz
Mein YJ hat als Serie 215 auf dem Reserverad - dieses Cover scheint mir eher für die heutigen welche sicher mindestens 245 fahren als Serie ( hab bei 2 Jeeps heute am Strassenrand nachgeguckt- deshalb meine ich auch  das es eine Ecke zu groß ist ....
Da der Cowboy hinterm Jeep-Tresen ( wie viele hier ) vermutlich vor 3 Jahren noch Supervisor bei Mc Donalds war ist dementsprechend stichhaltig wohl seine Aussage.....
 
Gruß aus FL
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Jungs.... 215/75/15 ist ja eine Aussage mit der sich was anfangen lässt.
 
Wenn nun mal noch jemand die 245/?/? bzw. 255/?/? mit den fehlenden Angaben ergänzen würde, könnte man auch eine Antwort geben. Oder den Link von Gurti nutzen und das selber ausrechnen.
Leider fehlt mir grad die Zeit, zu recherchieren, welche Reifengrösse beim "neuen" (wie neu?) Wrangler standard ist.
 
AndyS

AndyS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Rheinland Pfalz
..ich hab jetzt mal bei Ebay gescrollt und gesehen , dass die Cover alle bis 97 gehen bei den alten und dann von 97 bis 2015 be den neuen Wranglern- ich werde da nach dem alten Wrangler Motto verfahren : Was nicht passt wird passend gemacht ( War bei den Verbreiterungen und vielem anderen Zierat schon so )- wenn alle stricke reissen ziehe ich einen passenden Altreifen auf da ich eh seit 1992 275er fahre......
 
Gruß aus Florida...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du kannst das Ding auf dein Ersatzrad in YJ-Seriengröße aufziehen - dürfte allerdings wie eine mit einem Lippenstift gefüllte Footalltasche aussehen.
 
Anders gesagt: Deine Vermutung ist schon richtig, das Ding ist viel zu groß um vernünftig zu passen. Auch auf einem 275 (/60 R15 ?) wird es ziemlich verloren aussehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austauschbarkeit eines Mopar Reifencovers f. Reserverad

Austauschbarkeit eines Mopar Reifencovers f. Reserverad - Ähnliche Themen

  • Axialgelenke beim Compass nicht austauschbar ??

    Axialgelenke beim Compass nicht austauschbar ??: Hallo Leute, im Februar hatte ich mich hier schon einmal gemeldet da bei 45.000 KM beide Spurstangen ausgetauscht werden mussten. Zum Glück nur...
  • Unterschied Rückleuchten US/EU, P&P austauschbar?

    Unterschied Rückleuchten US/EU, P&P austauschbar?: Wie sieht es aus, wenn man an ein US Modell die Eu Rückleuchten verbauen möchte? Passt die Steckerbelegung plug & play, oder muss umgepint werden...
  • Sky One-Touch Power Top gegen das normale Hardtop austauschbar?

    Sky One-Touch Power Top gegen das normale Hardtop austauschbar?: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man nachträglich bei einem Jeep Wrangler JLU, der werksseitig mit dem Sky One-Touch Top ausgeliefert...
  • Querträger Dachträger 5.9er mit WJ austauschbar?

    Querträger Dachträger 5.9er mit WJ austauschbar?: Passen die Querträger von der Dachreling vom WJ auf den 5.9er. Der 5.9 soll ja meines Wissens schon den Träger vom WJ haben?! Auf jeden Fall...
  • WH 5,7 Hemi Motorsteuergerät einfach austauschbar?

    WH 5,7 Hemi Motorsteuergerät einfach austauschbar?: Moin Moin,   die Frage steht bereits im Titel. Kann ich bei der Diagnose "defektes Motorsteuergerät" einfach ein gebrauchtes einbauen? Kann das...
  • Ähnliche Themen

    Oben