Ist der WJ 4.0 ein Exot?

Diskutiere Ist der WJ 4.0 ein Exot? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   wenn ich hier lese, sind gefühlte 90% der WJ mit dem 4.7 ausgestattet,  dann kommen die Diesel und ab und zu mal ein 4.0.   Dabei finde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hi,
 
wenn ich hier lese, sind gefühlte 90% der WJ mit dem 4.7 ausgestattet,  dann kommen die Diesel und ab und zu mal ein 4.0.
 
Dabei finde ich den Motor gar nicht so schlecht, habe ihm ja auch den Vorzug vor dem V8 gegeben.
Er brummelt nett, hat ausreichend Leistung (wenn man keine Rennen fahren will) und ist, was mich überrascht hat, genügsam.
Beim V8 fand ich keine Vorteile außer dass er kräftiger ist und die Diesel, habe aber nur zwei 2.7 gefahren, zu laut und unkultiviert.
 
Gruß
Willy
 
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Moin Willy. Was willste denn jetzt hier hören? Für dich war es die richtige Motorisierung, du bist mit dem Motor rundum zufrieden - also ist alles gut. Motorisierungen sind halt auch Glaubensfragen. Braucht man nen V8, will man nen Diesel? Muss jeder für sich entscheiden, da spielen viele Faktoren mit.

Für mich ist der Jeep mehr so was wie n Funcar. Zumindestens sollte er das werden. Und wollte mal ein absolut wintertaugliches Auto besitzen. Jetzt ertappe ich mich, das ich ewig drin sitz und die „vernünftigeren Autos“ auf dem Hof stehen. Und ich vom „Virus“ infiziert bin.
 
Werd hier in der Gegend immer viel nach V8 gefragt. Bin der Meinung, das der ZJ momentan die günstigste Lösung ist, nen alten Grauguss-Ami-V8, der dazu noch geil klingt, zu fahren. Und dazu noch zug- und wintertauglich ist. Das war meine Prämisse, die ich mir dann erfüllt habe.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Das ist in deutschland so, aber in Amerika gibt es sehr sehr viele WJ mit 4.0 !

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
mikesch1960 schrieb:
Moin Willy. Was willste denn jetzt hier hören?
 
Wie du schreibst, jeder muss für sich entscheiden welchen Motor er will, darüber zu diskutieren bringt nicht viel wenn die persönliche Entscheidung gefallen ist, mich wundert halt nur, dass er im Forum anscheinden seltener vertreten ist, als in der Natur, denn dort habe ich sehr viel mehr davon gesehen.
 
Gruß
Willy
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... vielleicht ist der R6 sogar der bessere Motor.
Nicht moderner, aber rational von mir eindeutig favorisiert :angel:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Rational und Jeep geht irgendwie nicht zusammen.....eher emotional, auch wenn ich erst langsam in diese Richtung drifte.
 
Gruß
Willy
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Also der 4.0 ist, wenn man viel ohne grosse probleme fahren will wohl die beste lösung.
Man muss ganz klar sagen das es bauerntechnik ist, was ja auch eigendlich gut ist.
Für den LPG betreib ist er die erste wahl, der ist damit wesentlich standfester als der V8 der
schonmal gerne probleme mit den köpfen macht.
 
Wenn du vom verbrauch aus gehst, kannst du auch den V8 nehmen, wenn es dir aber um einen
pflegeleichten dauerläufer geht, ist er genau das richtige.
 
Hier mal ein link um zu zeigen was der Motor zu leisen im stande ist, man achte auf die laufleistung :
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-4-0-4x4-mit-lpg-gasanlage-u-ahaus/208284033.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=LPG&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Nichtraucher schrieb:
 
mich wundert halt nur, dass er im Forum anscheinden seltener vertreten ist, als in der Natur, denn dort habe ich sehr viel mehr davon gesehen.
 
Im Forum ist der Anteil an V8 - Infizierten auch viel höher als in der Natur... ;)
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
genau, Gerd - ist so, das dir die meisten Tipps und Diskussionen meist die Leute halten - die noch nie nen V8 gefahren sind. Die haben alle Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der WJ 4.0 ein Exot?

Ist der WJ 4.0 ein Exot? - Ähnliche Themen

  • XJ mit EZ86 - sicherlich ein Exot, wenn auch nicht mein Beuteschema ...

    XJ mit EZ86 - sicherlich ein Exot, wenn auch nicht mein Beuteschema ...: aktuell bei ebay
  • WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-Schnäppchen zu Weihnachten

    WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-Schnäppchen zu Weihnachten: Bin beim üblichen rumgoogeln auf ein Schnäppchen der besonderen Art gestoßen: auf den bekannten Plattformen werden einige fast (!?!) neue WK2 als...
  • Bin ich Exot mit Schaltgetriebe?

    Bin ich Exot mit Schaltgetriebe?: Hallo KJ Freunde :smilewinkgrin: Wollte hier mal anfragen, ob ich mit meinem Cherokee 2.8 CRD und Schaltgetriebe wirklich ein Exot bin, weil ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben