Die ersten 10.000 km

Diskutiere Die ersten 10.000 km im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nach den ersten Monaten und einigen Kilometern mal ein kurzes Fazit eines glücklichen Wrangleristen: Mein Arbeitsweg führt mich jeden Tag rund 200...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LO914

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Nach den ersten Monaten und einigen Kilometern mal ein kurzes Fazit eines glücklichen Wrangleristen:
Mein Arbeitsweg führt mich jeden Tag rund 200 km über Landstraße, Autobahn und Stadt. Fahrzeit rund 3 Stunden täglich. Da finde ich es wichtig, mich in meiner automobilen Umgebung wohl zu fühlen. Und was soll ich sagen: Im Jeep wird es immer besser! Und ich fahre die Strecke seit 6 Jahren ...
 
Also: Der Jeep ist ein geniales Alltagsauto. Meiner ist zuverlässig wie jede Langweil-Karre, die im Straßenverkehr um mich herum schwimmt. Mit mittlerweile 10 l/100 km kann ich gut leben, auf der A2 bin ich mit 110 km/h und Tempomat schnell genug. Schneller war ich auf Dauer mit flotteren Autos auch nicht. Aber gestresster!
 
Seit heute sind auch die Modifikationen drin und dran, die ich für unverzichtbar halte.
Zunächst eine AHK. Hardware war schnell drunter, allerdings sollte die Steckdose auf die Stoßstange. Als Nicht-Schrauber hab ich ziemlich gekämpft mit dem Kabelbaum und dem Stecker. Hat nicht zuletzt dank dieses genialen Forums :inlove:  geklappt. Allerdings würde ich die Steckdose mittlerweile auf die rechte Seite bauen, denn damit gewinnt man wichtige Zentimeter, wenn man durch die hintere Beleuchtung geht und den Strom von der Steckdose im Laderaum abnimmt. Bei mir sitzt es so gerade eben. Genial: Wenn ich den Pferdeanhänger dran hab, merke ich das Ding gar nicht. Der Jeep ist ein Bomben-Zugfahrzeug.